Was zeigt da eigentlich Persona nach Fehlgeburt an?

Hallo!

Hatte am 15.6. in der 9.SSW leider eine Fehlgeburt mit Ausschabung. #heul
Ich weiß dass man mit Persona warten muss bis zum 3. normalen Zyklus.
Ich habe aber trotzdem die Stäbchen verwendet und es hat mir immer links einen dicken Balken angezeigt. Ich ging davon aus, dass das Rest-HCG war. 17 Tage nach der Ausschabung hatte ich einen Eisprung, der auch von meiner FÄ bestätigt wurde. Alle 4 Tage habe ich ein Stäbchen benutzt und zum NMT hin wurde der linke Balken wieder richtig fett. Ich dachte, ich bin wieder schwanger. Aber nach 1 Woche kam die Pest. Meine FÄ konnte/wollte eine FG nicht bestätigen - wahrscheinlich um mich zu schonen. #gruebel
So, und nun habe ich heute am ZT 6 meinen Persona wieder ausgepackt und der zeigt mir heute wieder einen dicken fetten linken Balken an. Was ist denn das nun? Kann ja wohl kein HCG sein und für das LH ist´s viel zu früh! Habe ES immer am16./17. ZT. Hab auch gar keinen ZS, bin ganz trocken #hicks
Kennt sich jemand damit aus?
Sorry, ist jetzt doch ein bissel lang geworden #bla

LG Anja

1

Hallo,

das tut mir echt leid für dich.

Ich benutze seit Jahren Persona und normalerweise muss bei ES immer der rechte Strich ganz fett werden und der linke ist dann meist nur ganz leicht zu sehen. Dann ist es pos. Weiß natürlich nicht, wie du das Stäbchen hälst. Die abgeschrägte Seite muss nach links unten zeigen. Wenn du so ein Ergebnis (also 2 Striche und der rechte deutlicher wie der linke) zum NMT hast, kann man schwanger sein. Das nennt sich dann orakel. Stimmt aber dann auch nur zu 70%. Bei manchen zeigt er auch 2 Striche an und dann kommt doch die Mens.

Hoffe ich konnt dir helfen

LG

Kirsten

2

Danke für deine Antwort.

Bei mir ist es immer umgekehrt mit den Strichen #kratz
Wenn links der Strich stärker ist als der rechte, dann ist der ES.
Das Stäbchen halte ich auch immer mit der abgeschrägten Ecke nach links unten - also genau so, wie er im Persona drin ist.

LG Anja

3

Echt? es gibt ja Sachen.

Bei mir taucht der rechte Strich nur auf wenn ES ist. Sonst ist immer nur der linke zu sehen. #kratz

Wünsche dir viel #klee das es bald wieder klappt mit dem #schwanger werden. Wir sind jetzt auch wieder im 6 ÜZ.

weitere Kommentare laden
5

Hallo Anja,

die linke Linie hat nichts mit HCG (Orakel) und auhc nichts mit LH zu tun - sie zeigt den Östrogenspiegel!

Eigentlich sollte diese Linie den ganzen Zyklus über zu sehen sein, einige Tage vor dem LH-Anstieg wird sie noch ein wenig dicker.

In einer Schwangerschaft muss die RECHTE Linie fortlaufend stärker werden, dann hat man ein positives Orakel.

LG

Bine

Top Diskussionen anzeigen