Immer wieder träume von ehemaliger bester Freundin

Hallo zusammen! Ich hatte über Jahre eine beste Freundin die mich von heute auf morgen hat fallen lassen. Ich habe sie nach den Gründen gefragt aber nie eine Antwort bekommen. Sie ist Albanerin und das verhältniss zu ihrer Familie war immer sehr schwierig. Ich war immer an ihrer Seite und quasi ihre Familie. Dachte ihr geht es genauso, bis sie mich für ihre "richtige " Familie hat fallen lassen. Nicht falsch verstehen, ich habe mich sehr für sie gefreut und sie auch unterstützt in der Phase wo sie wieder zueinander gefunden haben, aber ich dachte nicht das sie mich dann nicht mehr braucht.

Jetzt ist es so da sich seit Jahren immer wieder von ihr träume. Es dann so abläuft das sie unbedingt mit mir befreundet sein will, ich aber abblocke. Ich glaube an die Bedeutung von Träumen und hoffe jetzt das mir jemand sagen kann was sie bedeuten könnten.

Hoffe es versteh jemand und kann mir helfen.
Danke und liebe Grüße

1

Eine traumdeuterin bin ich natürlich auch nicht. Vielleicht ist dieses abblocken im Traum die große Enttäuschung die da verarbeitet wird.
Ich glaub in dem Kulturkreis von deiner ehemaligen besten Freundin gilt der Leitspruch: Blut ist dicker als Wasser.
Vermutlich wurde ihr das Messer an die Brust gelegt und sie musste sich entscheiden. Es tut mir wirklich sehr Leid für dich, aber vermutlich auch für sie. Freiwillig hat sie diese Entscheidung sicher nicht getroffen.
Ich kämpfe aber auch mit den Geistern der Vergangenheit in den Träumen. Interessanterweise sind die Leute dann aber immer so, vor allem äußerlich, wie sie waren bevor alles in die Brüche ging. Da hängt mein Herz an Menschen, die es so nicht mehr gibt, weil sich ja alle weiterentwickelt haben. Lg

2

Danke für deine Antwort.
Meine andre Freundin sagt immer, das Thema ist noch nicht gegessen. Wir werden sehen was daraus wird. Ob doch eines Tages ein Wunder geschieht und sie sich mal meldet.
Denke jetzt knapp 8 Jahre später sind wir beide erwachsener geworden.

Lg