Brauche mal eure Meinung

Meine beste Freundin hat sich irgendwie verändert. Oder vielleicht bin es auch ich die durch die aktuellen Schwangerschafts Hormone etwas zu viel rein interpretiert. Es ist nun leider schon seit Wochen so - das jede what's App Nachricht gelesen wird, aber erst Stunden / Tage später darauf geantwortet wird. Da wir nicht so ganz nah aneinander wohnen telefonieren wir normalerweise 1x die Woche - diese Frage kommt jedoch nur von mir und nicht von ihr... Die Frage nach einem Treffen kommt ebenfalls nur noch von mir. Als sie schwanger war, dachte ich mir immer - okay ihre hormone. Ich mach da nun nichts draus. Nun denke ich mir - sie hat sicher viel zu tun, kind etc. Auch da sage ich nichts... Aber solangsam habe ich das gefühl das das ganze Nur einseitig ist. Ihr ist es z. B. Nicht ganz geheuer mit ihrem Kind und unserem hund, da er etwas flippig ist. Ich habe volles Verständnis und letztens das Gespräch gesucht und ihr gesagt, da ich ja hoch schwanger bin und nicht mehr so gerne weite wege auf mich nehme ich den Hund auch weg sperren kann wenn sie kommt und wirklich Verständnis gezeigt. Aber irgendwie hatte ich nicht das Gefühl das sie dem gegenüber zufrieden war. Ich weiß nicht, ob das ganz vielleicht einfach nur noch auf meine einseitigkeit beruht - mich macht das alles einfach sehr traurig.. Ich hoffe man steigt durch das ganze durch. Vielleicht habt ihr ja eine Meinung dazu?

1

Hallo,

es ist gerade schwierig, seit du Schwanger bist? Vielleicht wäre sie es auch gerne und will es sich oder Dir nicht eingestehen? Ich kann nur raten...

Kinder können Freundschaften verändern. Manche vertiefen sich, manche lösen sich auf und manche werden für eine Zeit/Phase lockerer. Es entstehen aber auch neuer Bekannte über die Kinder oder in Kursen.
Das Leben verändert sich sehr mit Baby, die Prioritäten verschieben sich.

Frag doch mal deine Freundin, warum sie sich seltener meldet. Vielleicht könnt ihr offen über eure Freundschaft reden? Dann klären sich Missverständnisse. Alles Gute!

2

Danke für deine Antwort :) ja das habe ich mir schon gedacht das das alles verändern kann. Also sie selber war ja erst schwanger - sie zeigt aber auch nicht wirklich interesse an meiner Schwangerschaft.. Ich habe sie öfter gefragt ob alles okay ist, grade weil sie mir dann auch ewig nicht antwortet - aber es wurde immer gesagt es ist alles okay. Ich denke das sich ihre Interessen geändert haben.. Es tut jedoch nur sehr weh.. 🙈

3

Warte mal ab, wenn dein Baby da ist, wird es bestimmt wieder anders. Als Kleinkindmama hat man einfach wenig Zeit für Freunde. Außer für welche mit Kindern im gleichen Alter (die können dann zusammen spielen) man kann sich austauschen usw.
vielleicht habt ihr wieder mehr gemeinsam, wenn dein Baby da ist.

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen