Freundschaft mit dem Zahnarzt?

Hallo ihr lieben,

Ich bin umgezogen und habe jetzt auch einen neuen Zahnarzt. Ich bin Mitte zwanzig und er auch. (Nicht dass das hier vl jemand falsch versteht, ich bin glücklich verheiratet und habe ein Kind :D ) wir verstehen uns gut, er ist richtig witzig und ich hätte ihn sehr sehr gerne als Freund (Freundschaftlichen Freund) - aber ich habe keine Ahnung wie sowas läuft ohne dass es iwie falsch verstanden wird?! Einfach zu sagen „hey hast du lust am wochenende da oder dort auch mitzugehen..“ könnte irgendwie ja auch total falsch interpretiert werden und wenn ich ihn frage „willst du mit mir befreundet sein“ klingt das nach 8-jährigem mädchen 😂 Hat jemand eine Idee wie man ihn also quasi nach privaten aktivitäten fragt und gleichzeitig sowas von eindeutig in die friendzone schleust? 😅

1

Ich finde Freundschaften zu Männern immer schwierig. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine männlichen Freunde sich grundsätzlich immer irgendwelche Hoffnungen gemacht haben und am Ende enttäuscht waren, auch wenn ich sehr klar kommuniziert habe, dass ich glücklich in einer Beziehung bin oder nichts von der Person will.

Ja, ich weiß, dass es Freundschaften zwischen Männern und Frauen gibt, die funktionieren. Ich kenne keine - es sei denn beide Partner sind mit der Person befreundet.

Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, deinen Mann auch mit einzubinden?

3

Als mein ganzer Freundeskreis noch single war, ja klar kommt ab und an mal ein gefühl von „da könnte ja was sein“ vor - meine ehe ist auch aus einer Freundschaft entstanden, nichtsdestotrotz ist es doch eine andere Nummer wenn man fix in einer Beziehung oder gar verheiratet ist und Kinder hat - da gibts keine gefühle von „da könnte ja was sein“ mehr - weil da hald definitiv nix sein kann :D aber deinen tipp find ich gut meinen mann miteinzubauen 🙏🏻

2

Hallo, wie viel Zeit verbringt du bei einem Zahnarzt und wie oft geht's du dahin?

4

In Zukunft werd ich noch ziemlich viel Zeit dort verbringen :D alle 4 Weißheitszähne müssen raus, wobei ich jeden einzeln ziehen lassen möchte, mundhygiene und eine wurzelbehandlung. Und dauern tun die termine (hatte schon 2) meistens 1-2 stunden :)

5

Vielleicht sagst du, das ihr noch neu in der Gegend seid Und hier noch nicht so viele Kontakte habt und ob er nicht mal mit seiner Frau/Freundin zum Grillen kommen mag...

6

Er wird sich hüten!

Klingt alles schon etwas seltsam.
Freunde und Kumpels findet man z.b. in Vereinen.

7

Wie wäre es ihn gemeinsam mit deinem Mann kennenzulernen. Ansonsten fände ich das ehrlich gesagt etwas komisch. Alleine die Tatsache, dass du dir so arg darüber Gedanken machst wie du mit ihm eine Freundschaft beginnen könntest...

Top Diskussionen anzeigen