Traurig über beste Freundin 😭

Hallo ihr lieben,

Ich muss mich Mal bissel ausheulen, und zwar geht es um meine beste freunein.
Die ich seit 10 Jahren kenne und ich sie eigentlich sehr gerne mag.
Wir sind so gut zusammen sie ist wie meine Schwester meine Kinder lieben sie.

Das eigentliche Problem ist, ich liebe sie sehr als freudin bin ein sehr emotionaler Mensch und hab schon sehr viel erlebt.

2008 Schwester verstorben mama 2014 Opa 2017 meine Tochter 2018 verloren.

Als Kind keinen tollen Erfahrungen gemacht usw.
und es gibt Tage da muss ich auch mal abschalten bloß weil ich mama bin heist es nicht ich hab kein Leben mehr.

Meine Freundin und mein Mann und meine Kinder ist das einzige was ich habe.

Das Problem ist jedesmal wenn ich mal frage ob sie Zeit hat hat sie immer zutun also regelrecht kommt es mir vor als wenn sie keinen Bock hat. Muss dazu sagen sie ist Single keine Kinder.
Wenn ich sie mal frage ob sie für mich mal was machen kann das mache ich nur wenn es echt wichtig ist, ansonsten managen mein Mann und ich das Leben selber.

Jetzt schreibt sie mir einfach mal so nebenbei das sie heiratet, und als ich sagte hä wie ohne Gäste meinte sie doch aber nur Familie also ihre mama und Geschwister und von ihren zukünftigen die Familie. Und sie sagt selber wir sind für sie ihre Familie.
Mich zieht das gerade so runter, wir machen immer alles und viel viel alle und gerade für sie und sie heiratet jetzt und hat nicht mal ansatzweise gefragt ob wir kommen, sie sagte als ich ihr das sagte. Darauf habt ihr kein Bock 🤔 sorry aber meine beste Freundin heiratet ich wäre auch wenn ich kein Bock hätte gekommen weil es meine Freundin ist auch wenn es nur eine Stunde gewesen wäre. Das zieht mich gerade so runter. Wo ich mir denke warum behandeln uns Menschen so, ich bin ein zu guter Mensch ich mache immer alles gerne und helfe gerne. Und dann sowas 😪

Sorry musste mich mal ausheulen danke 🙏 fürs lesen

1

Das klingt so, als ob du mehr in die Freundschaft investierst, als sie. Du sagst, ihr seid beste Freundinnen aber empfindet sie das genauso? Es ist ja doch oft so, dass einer mehr gibt als der andere, das klingt hier ein wenig nach so einem Fall.

Trotzdem verstehe ich deine Enttäuschung. Wenn sie aber eine wirklich gute Freundin ist, dann kannst du ihr auch mitteilen, dass du traurig darüber bist, wie es mit ihrer Hochzeit läuft.

(Warum schreibst du oben, sie ist "Single"? Wo kommt denn jetzt plötzlich das Heiratsmaterial her?)

FG H #klee

2

Naja bis vor kurzem war sie Single, ich habe es auch nur kurzer Hand erfahren. Und war selber bissel geschockt.

Das Problem sie sagt immer ja ich hab ein Baby da da da und sie kann mit mir ja auch nicht wirklich was machen mit Baby.

Das heiraten ist bei ihr deswegen von heute auf morgen da sie islamisch ist und da halt anders ist da geht es von heute auf morgen.

Aber es macht einen einfach traurig, sie sagt immer zu mir ich bin ihr sehr wichtig, sie möchte mich nicht verlieren als Freundin und dann das. Darauf angesprochen habe ich sie da meinte sie nur darauf hast du eh keine Lust 😞 wenn es darum geht islamische Hochzeit ich war bei vielen und finde das toll und sie weis das. Ich weis nicht was sie in Moment für einen Film schiebt.🤷🏿‍♀️

3

Und da heiratet sie schon? Ok, das geht ja fix.

Sage ihr doch wie du empfindest, und was sie draus macht wirst du ja dann sehen

weitere Kommentare laden
9

Kann es ein, dass sie zwangsverheiratet wird und deswegen niemand außer Familie kommen soll?
Du deswegen vielleicht auch nicht, wegen eventueller Einwände oder gar Streit?

10

Nein so ist es bei ihr nicht sie sagte mir vor 2 Tagen nur sie hat sich verliebt und sie heiratet. Im islam muss man dann islamisch sofort heiraten.

11

Du weißt, dass das Blödsinn ist. Ich hab viele islamische Freunde und niemand hat sofort geheiratet, wenn man sich verliebt hat. Nur 2 x wurde schnell geheiratet und beides mal war es Zwang der Familien. Ich vermute auch, dass sie nach der Hochzeit den Kontakt einschlafen läßt

Ich würde ihr aber die Enttäuschung mitteilen und dann von Deiner Seite auf, auf Abstand gehen. Ich denke Du empfindest die Freundchaft tiefer als sie ist.

weitere Kommentare laden
15

Hey!
Im Islam habe ich nie eine Hochzeit erlebt, auf der nur die jeweiligen Familien waren. Ich kenne eher die 800-Gäste-Hochzeit als "hups, wir sind nur 15".

Keine meiner Freundinnen hat sofort geheiratet. Meist kannten sie sich bei der Hochzeit 2 Jahre und hatten nach einem Jahr Verlobung. Manchmal auch länger.

Allerdings wird die Hochzeitsfeier auch von der Familie des Mannes organisiert und bezahlt- vielleicht wollen die dich nicht? Auf der Hochzeit meiner längsten Freundin waren zwar Gläubige aus 3 Moscheen eingeladen- ihre Freundinnen, bis auf ich, nicht. Sie hatte dafür einen Hennaabend, den sie mit ihren Freundinnen feierte.

Liebe Grüße!
Schoko