Sind Mamis aus dem Märkischen Kreis hier?

Hallo, suche Mamis aus dem Märkischen Kreis (Meinerzhagen, Lüdenscheid oder in der Nähe) die mir sagen können, wo es einen Babyclub, Babyschwimmen oder ähnliches gibt. Unsere Maus ist jetzt 6 Monate alt und wir ( na gut, eigentlich ich) möchten am liebsten nachmittags noch was unternehmen, einfach mal raus kommen. Vormittags schläft sie zur Zeit ca. 2 Std., und das braucht sie einfach, deswegen am besten nachmittags.

1

Hallo Karina!

Ich komme aus Lüdenscheid und kann Dir gerne ein paar Infos geben.
Vielleicht am besten per email?
Wenn Du also eine Adresse hast, dann schick ich Dir gerne eine ausführliche Mail.
Allerdings sind die meisten "Aktivitäten" vormittags..

LG, Diana

2

Hallo Moussaka,
möchte meine E-Mail-Adresse nicht so gerne hier hin schreiben, weil Sie ja jeder sehen kann und wir sicher sonst mit Werbung zugemüllt werden. Wäre schön wenn Du mir die Mail hierhin schicken könntest.

4

Klar, mache ich.
Ich dachte nur, so könnten wir uns auch mal austauschen..
Also- ich persönlich bin mit meiner ebenfalls sechs Monate
alten Tochter beim PEKiP.
Das wird in Lüdenscheid von den Spielräumen, Moveo und
der Katholischen Familienbildungsstätte jeweils angeboten.
Da starten laufend neue Kurse, aber ich denke mal, Du würdest in einen schon bestehenden reinrutschen.
Ist ja auch nicht schlimm, sind ja alle nett ;-).
Dann gibt es von der AWO zahlreichen Spiel- und Kontaktkreise. Die stehen alle im neuen Programm.
Das war letzte Woche in der LN- vielleicht kennst Du jemanden, der es Dir irgendwie zur Verfügung stellen kann.
Ansonsten- die AWO- Geschäftsstelle ist direkt neben dem Arbeitsamt im Duisbergweg. Da hilft man Dir sicher gerne.
Über die AWO machen wir jetzt demnächst Babyschwimmen.
Das ist dann im Nattenberg.
In der Kinderklinik werden soweit ich weiß keine Kurse mehr angeboten ( das lief -glaub ich- über die Turboschnecken ).
Tja, das war es fürs erste mit meinen Infos.
Ich hoffe ich konnte Dir irgendwie weiter helfen.
Kommst Du denn aus Lüdenscheid?

LG, Diana

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,
komme aus Schalksmühle. Wir haben hier jede Woche einen Krabbelclub. Weiß ja nicht genau, wo Du her bist. Aber das gibt es auch in Lüdenscheid.
War auch von der VHS im Babyclub in Lüdenscheid. Frag da mal nach. Gibt es für jedes Alter einen anderen Kurs.
Und Babyschwimmen war ich in der Kinderklinik. Einfach malanrufen.

Viel Glück und berichte mal

6

Hallo Pucky19, habe bis vor 2 1/2 Jahren auch in Schalksmühle gewohnt. Wo findet denn da ein Krabbelclub statt? Bin sowieso öfters da und könnte meine Eltern auf dem Weg auch besuchen, deswegen wäre das schon interessant.

7

Hallo,

wir haben hier oben am Matthagen an der Kreuzkirche (direkt neben dem Ki.ga) Krabbelclubs. Eigentlich fast jeden Vormittag. Ist halt gestaffelt nach dem Alter. Wenn Du willst, kann ich ja mal fragen. Bin mit jemanden befreundet, die dort auch leitet.

meld Dich mal

weitere Kommentare laden