Wie würdet ihr reagieren?

Wir sind eine Clique aus 5 Frauen. Dann gibt es noch eine die unbedingt immer was mit uns unternehmen will. 4 von uns wollen mit ihr nix zu tun haben und eine schleppt sie immer mit an ohne uns vorher was zu sagen. Wir wollen deshalb nix mit ihr zu tun haben weil es immer Probleme gibt wenn sie dabei ist.

Hier ein paar Beispiele. Ich will mich mit einer aus der Clique zum Weihnachtsmarkt verabreden. Dort angekommen sagt sie das ... auch gleich kommt.

Wir wollen auf ne Party. Sitzen im Auto. Dann erfahren wir im auto das wir ... noch holen.

Gestern haben wir dann für fasching geplant. Dann hab ich gesagt ... nehmen wir aber diesmal nicht mit. Kam von der einen Freundin nur sie ist doch nett und hat doch niemand. Ich hab dann deutlich gesagt ich möchte mit ihr nicht weggehen. Dann kam nur die Antwort sie kann nicht nein sagen wenn sie fragt und dann geht sie eben mit ihr zum Fasching wenn sie mit will.

Ich finde das blöd, weil wir immer mit der Clique dort hin gehen.

Wie würdet ihr reagieren.

6

Hallo,

du willst sie nicht dabei haben, weil sie nervige Kinder hat und sonst im Dorf auch niemand was mit ihr zu tun haben möchte?

Das ist armselig.

Nichts von dem, was du geschrieben hast, würde für mich rechtfertigen, diese Frau aus der Gruppe auszugrenzen.
Dir hingegen steht es völlig frei, dir neue Freunde zu suchen, wenn es dich so stört.🤷‍♀️

Pass auf, wie du mit deinen Mitmenschen umgehst. Vielleicht bist du irgendwann selbst mal diejenige, die ausgegrenzt wird...Karma lässt grüßen.

7

Das erinnert mich an mein FSJ in der Pflege... Eine der echten Krankenschwestern, 4 Jahre älter als ich, hat mich das gesamte Jahr angeschnauzt, bei der Stationsleitung denunziert, die Kollegen gegen mich aufgehetzt, und und und. Teilweise echt schlimme Anschuldigungen, ich würde die Patienten quälen, beklagen, etc.

Kurz vor dem Ende des FSJ hab ich von ihrer besten Freundin, ebenfalls KS auf der Station und an sich eine echt Liebe erfahren, dass ich wie eine Schulkollegin von der einen aussehe, mit der sie sich offensichtlich nicht verstanden hat. Die inneren Werte und so...

8

*beklauen

1

Oh man, seid ihr echt erwachsen?
Was ist denn so schlimm wenn sie dabei ist?
Angenommen sie senkt die Stimmung, dann macht eurer Freundin klar dass ihr in Zukunft zu viert plant weil ihr mir Xy einfach nicht zurecht kommt.
Ansonsten sagt ihr eben was euch an ihr stört.
Vielleicht kann sie daran arbeiten.

2

Das haben wir gemacht. Wir haben ihr mehrmals gesagt warum wir mit ihr nix zu tun haben wollen. Kindisch finde ich uns vorher nicht Bescheid zu geben das sie mitkommt. Sie plant mit uns Ausflüge und treffen und nebenbei schreibt sie mit der anderen damit sie mit kann ohne das wir was merken

3

Dann plant halt in Zukunft ohne fünfte Freundin wenn sie euch nicht zuhört. Eigentlich ganz einfach! Vielleicht erkennt sie dann dass es euch ernst ist.

4

Was ist den so schlimm an dieser Frau? Stinkt sie? Popelt sie in der Öffentlichkeit oder benimmt sich sonst peinlich? Ungepflegt, unhöflich, Spaßbremse?

5

Beispiel:
Wir sitzen im Sommer oft im Garten zusammen. Die andere war zweimal dabei. Jedesmal sind ihre 10 und 12 jährigen Kinder aufgekreuzt. Einmal haben sie komplett rumgeschrien wie blöd wir sind und das die Mama jetzt geht. Beim anderen mal haben sie uns durch die Hecke beobachtet und mit Steinen auf uns geworfen.

Auf Partys redet sie blöd über uns wenn wir tanzen und Gaudi haben.

Auf Ausflügen rufen ständig ihre Kinder an und machen sie fertig. Wir hören die ganze Zeit dann das Gejammer und es ist die Stimmung im Keller. Bei uns in der Stadt will keiner was mit ihr zu tun haben.