30. Geburtstag, welcher Betrag ist angemessen?

Mein Mann und ich sind am Samstag auf einen 30. Geburtstag einer guten Freundin von mir eingeladen. Gefeiert wird in einer Location, in der sie 5 Jahre zuvor schon geheiratet hat, sie hat also wieder Ausgaben für Essen, DJ, Location, usw. Das Geschenk können wir leider nur in Form von Geld, schön präsentiert im Bilderrahmen o. Ä. schenken. Meine Frage ist, welcher Betrag ist hier angemessen? Sie ist nicht meine beste Freundin, haben auch nicht regelmäßig Kontakt und sehen uns nur 3-4x im Jahr. Mag sie aber sehr gerne, vom Gefühl her würde ich persönlich von mir und meinem Mann 60€ schenken. Ist das übertrieben (zu viel? Zu wenig?) HILFE

1

Finde ich angemessen. Wir schenken zum runden Geburtstag auch 30 € p.P. wenn in einer Wirtschaft gefeiert wird.

LG

2

Ausgaben für Essen und Getränke hat man ja immer, ob nun privat oder auswärts gefeiert wird. Klar kommen so noch Musik und Location dazu, aber das ist ihre Entscheidung. Vergleichbar mit einer Hochzeit ist das für mich nicht, das ist besonders und eine andere Liga.
Bei uns wird an Geburtstagen 20€/25€ pro Paar gegeben. Egal wie alt, ob rund 20 oder 50 :-)

3

Überlege wieviel ihr esst i trinkt u was es kosten würde wenn ihr essen geht ... wird mit 60€ gedeckt sein aber Geschenk ist das dann eher nicht dazu - wir würden denke ich schon 100€ geben