Pforzheim??

Habe eine frage in welches Krankenhaus würde ihr gehen wenn es so weit ist?????

1

Hey,
ich wollte beim Helios Kh in Pforzheim entbinden, hab da nur positives gehört.
Aber da ich stationär in Ludwigsburg war werde ich jetzt dort entbinden. Ist auch ne super Klinik mit gutem Personal :)

2

Ich wollte eigentlich ins siloah Weils mir von der Atmosphäre total gefallen hat, aber da ich dann schon ne Woche ins kh musste und das im helios war, habe ich mich dazu entschlossen dort hin zu gehen

3

Hallo

Ich habe mich wohl fürs Helios entschieden, aufgrund der vorhandenen Kinderklinik.
Infoabend wird aber noch besucht und dann mal sehen wie sympathisch es mir ist.

Lg

4

Werd ins Helios gehen aufgrund der Kinderklinik.
Siloah hat aber definitiv einen besseren Ruf und soll top sein

5

Hey, habe schon in deinem anderen Post geantwortet aber kopiere es hier nochmal rein.


War im Siloah und würde immer wieder hin. Da ist die Atmosphäre für mich persönlich besser.
Im Helios habe ich mich gefühlt wie in den 70ern (Einrichtung und empfand es als sehr kühl) wobei das nichts über die Kompetenzen der Ärzte so wie die der Hebammen spricht.

Viele entbinden im Helios, da die Kinderstation gleich nebenan ist was im Siloah nicht der Fall ist. Dennoch wäre in kürzester Zeit ein Kinderarzt vor Ort.

Da ich positiv an die Geburt ran gegangen bin und optimistisch war, dass alles gut geht war es für mich nicht ‘wichtig’ die Kinderstation vor Ort zu haben.
Diese Entscheidung haben wir aber auch nach reichlicher Überlegung getroffen.


Im Endeffekt musst du Abwegen was wichtig für dich ist. Normalerweise bieten die Krankenhäuser jeden 1 oder 2 Montag im Monat einen Infoabend an. Da wird einiges an Infos durchgegeben und man kann auch den Kreissaal besichtigen wenn nicht viel los ist.

Ich hoffe ich konnte dir etwas Helfen.
Eine schöne Geburt wünsche ich 🤗