Kommt jemand aus Pforzheim??

Habe eine frage in welches Krankenhaus würde ihr gehen wenn es so weit ist?????

1

War im Siloah und würde immer wieder hin. Da ist die Atmosphäre für mich persönlich besser.
Im Helios habe ich mich gefühlt wie in den 70ern (Einrichtung und empfand es als sehr kühl) wobei das nichts über die Kompetenzen der Ärzte so wie die der Hebammen spricht.

Viele entbinden im Helios, da die Kinderstation gleich nebenan ist was im Siloah nicht der Fall ist. Dennoch wäre in kürzester Zeit ein Kinderarzt vor Ort.

Da ich positiv an die Geburt ran gegangen bin und optimistisch war, dass alles gut geht war es für mich nicht ‘wichtig’ die Kinderstation vor Ort zu haben.
Diese Entscheidung haben wir aber auch nach reichlicher Überlegung getroffen.


Im Endeffekt musst du Abwegen was wichtig für dich ist. Normalerweise bieten die Krankenhäuser jeden 1 oder 2 Montag im Monat einen Infoabend an. Da wird einiges an Infos durchgegeben und man kann auch den Kreissaal besichtigen wenn nicht viel los ist.

Ich hoffe ich konnte dir etwas Helfen.
Eine schöne Geburt wünsche ich 🤗

Top Diskussionen anzeigen