Junge Mamis gesucht

Hallo zusammen

Ich suche junge Mamis (oder Mädels die schwanger sind resp. schwanger werden wollen) zwischen 18 und 23. 🤰🏽🤱🏼

Da ich ebenfalls zu dieser Kategorie gehöre, aber leider niemanden habe, mit dem ich darüber sprechen kann, wäre es schön, einige Mädels zu finden, um sich auszutauschen.

Möglich über Gruppe hier auf Urbia, *** [vom urbia-Team editiert. Werbung für externe Gruppen ist hier nicht erlaubt.] ***

Ich freue mich auf eure Antworten!
Liebe Grüsse und einen schönen Tag wünsch ich allen! ☀️

Ist 20 zu jung für ein Baby?

Anmelden und Abstimmen
1

Hey also ich hab 2015 mein erstes kind bekommen und bin kurz vorher 21 das zweite dann mit 23 und das nächste kommt wenn ich 24 bin
Also ich denke jeder muss selber eissen wann er kinder kriegen möchte ich persönlich finde es besser jung mutter zu werden und wenn es mit dem partner alles passt ist doch in ordung 🍀🍀

2

Hey

Ich finde immer zum Schwanger werden sollten schon einige Dinge passen, wie Abschluss. Ausbildung, Berufserfahrung, Feste /Stabile Beziehung, eigene Wohnung.

Dies muss aber jeder selbst entscheiden..

Ich z.b. hatte auch schon lange einen grossen Kinderwunsch. Dennoch "passte "es nie wirklich. Umzug, Neue Arbeit, OP's, Partner hatte noch keinen Festvertrag ..

So bin ich mit 25das erste mal schwanger geworden ,weil wir da alles erreicht hatten was wir uns vorgenommen haben.

Wie gesagt letztendlich muss es jeder selbst entscheiden , ICH würde den Weg den wir gewählt haben immer wieder so machen, denn mir war die Sicherheit in Beruf /Beziehung erstmal wichtiger, alles andere kann man nach und nach machen.

Liebe Grüße

3

Hallo,

Ich finde man kann nicht sagen „mit dem Alter von .. ist man zu jung, in dem Alter von .. ist es genau richtig und in dem Alter von .. ist man zu alt für ein Kind.“
Es kommt immer auf die Lebensumstände an, man kann mit 20 reif für Kinder sein oder auch nicht 🤷🏻‍♂️ - hängt von den einzelnen Personen ab.

Ich selbst bin 24, bekomme in 3 Wochen mein erstes Kind und finde nicht das ich zu jung für ein Kind bin.. wollte aber immer schon bevor ich Kinder bekomme eine abgeschlossene Ausbildung, ein geregeltes Einkommen und einen Partner haben mit dem ich das Kind groß ziehen werde - sprich auf eigenen Beinen im Leben stehen. Wäre dies alles nicht der Fall würde ich für mich selbst behaupten, dass es für MICH zu früh für Kinder wäre.. dem ist aber nicht so 😉.

4

Danke für die Antworten :)
Wir haben beide eine abgeschlossene Ausbildung, beide einen unbefristeten Vollzeitjob, eine gemeinsame grosse Wohnung mit wunderschönem Garten, beide die Autoprüfung und ein eigenes Auto und wir sind verlobt.

Wir lieben uns sehr und sind uns sicher, das wir gemeinsam eine Familie wollen. Es spricht also nichts dagegen, jetzt schon schwanger zu werden. (Ich bin 20, mein Verlobter 26)...

Wollte nur mal schauen, wie die Userinnen hier so über das Thema „jung Eltern werden“ denken... Und natürlich wie oben beschrieben einige Mädels zum schreiben und austauschen finden.😍

14

Na aber das klingt doch ganz wundervoll. Beste Voraussetzungen.
Wenn ihr euch beide bereit dazu fühlt, liegt es doch ganz bei euch :-)
Es kann immer noch irgendwas passieren und dazwischenkommen, ganz egal wie alt man ist. Ihr seid ja quasi besten Alter und wenn ihr nicht noch fünf Jahre warten wollt, warum solltet ihr es nicht in Angriff nehmen? :-)
Viel Glück!

17

Huhu,

das hört sich doch toll an. Das "richtige" Alter, um ein Kind zu bekommen, gibt es nicht.
Bei manchen passt es mit Anfang 20, bei manchen erst später. Die Hauptsache ist doch, dass es eine gute Basis für das Kind gibt.

Ich selber bin mit 20 Mutter geworden und empfinde es nicht als zu früh.

Wenn du Austausch suchst, kannst du mir gerne schreiben :)

5

1. Mein Sohn 2.5j kam wo ich 22j alt war 2016
2. Meine Tochter 8 Monate kam wo ich 24j alt war 2018

Mein Mann & ich sind zufrieden so wie es ist. Er hat einen Festvertrag ist 32j und wir leben gemeinsam in einer NOCH 3 Zimmerwohnung.
Also um auf den Punkt zu kommen , wir bereuen nix und lieben jeden Augenblick.

LG

6

Ich pass hier zwar nicht rein, wollte aber mal sagen: lasst euch nicht fertig machen! Bei uns hat es lange gedauert mit dem Wunschbaby und ich hatte auch in einer früheren Beziehung schon mal über Kinder nachgedacht/geplant (mit ca. 24). Die ist dann aber in die Brüche gegangen. Lange Rede gar kein Sinn: solange bei euch alles passt, geht es niemanden was an wie alt ihr seid!

7

Hi also ich bin erst 19 geworden und bekomme im Februar 2019 mein zweites Kind und komme mit dem ersten gut zurecht und das werde ich auch mit dem zweiten.. ich mein du musst an dich glauben und in jeder Frau steckt eine Mama und jede Frau schafft das 💋

8

Hallöchen
Das wichtigste ist, dass das Kind versorgt und geliebt werden kann...
Ich war das erste Mal mit 16 schwanger und es wäre definitiv zu früh und mit dem falschen Partner gewesen... Es endete in einer Fehlgeburt... Nachfolgend bin ich nochmal mit 18 (Fehlgeburt in der 11.ssw) und 19 (Fehlgeburt in der 16. Ssw zwei Tage später bin ich 20 geworden) schwanger geworden... Dabei hatte ich einen guten Job ein angefangenes Medizinstudium und den perfekten Mann an meiner Seite... Ich war bereit Mutter zu werden, doch es hat nicht sollen sein... Ich wollte mich nach dem Tod unserer Tochter "neu erfinden" und pausierte mein Studium und begann eine neue Ausbildung zur mfa... Zum Ende meiner Ausbildung wurde ich dann wieder schwanger und war 23 Jahre alt... Es war perfekt... Auch wenn mich viele manchmal komisch angucken, weil ich wohl die jüngste Mama im Ort bin, ist es mir egal... Mein Sohn, mein Mann und ich sind glücklich und jetzt habe ich sogar die Möglichkeit mein Studium fortzusetzen... Es war also keineswegs zu früh... Man muss sich nur dazu bereit fühlen und finanziell für sich und den Zuwachs sorgen können...

Alles liebe

9

Ich wollte immer so früh wie möglich Mama werden. Dann ist es allerdings deutlich früher als gedacht passiert, bin nun eine verheiratete Mutter von bald zwei Kindern und bereuhe nichts :-) Ich bin 21.
Man muss wissen, wo man sich wann Unterstützung holen kann. Und man muss in Kauf nehmen, dass sich der Freundeskreis verändert oder weitgehend auflöst, da die allerwenigsten in dem Alter schon etwas mit meinen Themen als Mutter anfangen können, da lebt man sich auseinander. Ich habe leider keine Freunde, mit denen ich mich austauschen kann (weshalb ich die Idee einer WhatsApp-Gruppe für junge Mamis schön finde).
In meiner Schulklasse in der Ausbildung war ich nun die einzige mit Kind, aber ich hatte eine Mitschülerin in meinem Alter, die ebenfalls mit 19 geheiratet hat und mir erzählte, sie und ihr Mann würden dieses oder nächstes Jahr ihr erstes Kind planen :-) Ich habe bei vielen sehr jungen Frauen und Männern keinerlei Bedenken, dass sie bereit dafür sind. Die Entscheidung muss ein Paar gemeinsam für sich selbst treffen, und im Sinne des Kindes :-)

13

Hab dich angeschrieben Jaggu ☺️