Ganz frisch // schwanger in München

Hallo ihr Lieben, #winke

ich bin gerade ganz frisch schwanger und suche Mütter zum Austausch (gerne auch aus München).

Zu mir: Überraschungsei, 5. ssw und soweit alles gut. Habe am Montag davon erfahren und bin jetzt natürlich unendlich aufgeregt und freue mich unheimlich.

1

Solltest du eine Hebamme wollen mach dich bitte sofort auf die Suche. Wenn du im dritten Orden entbinden möchtest musst du dich auch sofort anmelden. Herzlichen Glückwunsch und drück dir die Daumen.

2

das ist mal ein guter Tipp, ich habe noch überhaupt keine Ahnung wie das nun alles abläuft. Bei meinem Frauenarzt hat sich sofort eine Hebamme bei mir vorgestellt, total lieb is die. Muss ich sie denn direkt fragen, ob sie Zeit für mich hat?

Das mit dem 3. Orden hab ich auch schon oft gehört. Was ist eig. an dieser Klinik so besonders?

3

Das ist praktisch. Ja genau am besten sprichst du sie gleich an und dann erklärt sie dir wie es weitergeht.
Ehrlich gesagt hab ich mit dem dritten Orden keine Erfahrung weil das Krankenhaus eh nicht für uns in Frage kommt.

weitere Kommentare laden
4

Hi komme auch aus München und bin seit gestern in der 6 SSW. Da ich letztes Jahr einen Missed Abord in der 8 SSW hatte hab ich mich noch um nichts gekümmert. Erst wenn in der 8SSW alles gut ist werde ich mich drum kümmern. Nach dem Erlebnis kann ich das nur allen raten. Nichts ist schlimmer als danach quasi wieder alles abzusagen und rückgängig zu machen.

Von mehreren Bekannten hab ich gehört, dass die Geisenhofer Klinik wohl sehr gut sei.

Die werde ich mir evtl. In 2 Wochen mal anschauen

LG

5

ich war mal so frech und hab dich direkt angeschrieben :-)

Da hast du Recht, lieber erstmal vorsichtig sein...

6

Hi, bin auch aus München und mittlerweile in der 18 ssw. Hab mich für die Geisenhofer Klinik entschieden, weil meine FA dort Belegärztin ist 😊 muss mich dann auch bald für die Geburtsvorbereitung anmelden.. mei die Zeit vergeht Wahnsinn.. alles gute euch

7

Wie fühlt sich die 18 ssw an? Glückwunsch, ach da bin ich noch so weit entfernt... irgendwelche Tipps und Tricks? Wann hast du es eig in der Arbeit gesagt?

8

Ich bin auch von Münchner Norden habe mich auch noch nicht gekümmert wegen einer Klinik .
Bin heute 4+2 meine Arzt ist noch im Urlaub bis zum 30.08 er kommt am 03.09 muss morgen zu Vertretung nehme noch Medikamente also die geisenhofer ist super aber am dritten Orden musst du dich gleich am besten schon mit positiven Test anmelden lg habi

9

Hi,

ich komme aus dem münchner Umland. Ich kann nur bestätigen, wenn du die Wahl der Qual haben willst, melde dich so früh wie möglich überall an. In meiner ersten SS habe ich in der 10. SSW grad so noch eine Hebamme gefunden. Entbunden hatte ich in Harlaching. Ich habe mir aber auch Rechts der Isar, Geißenhofer, Ebersberg und das Geburtshaus angeschaut. Nun in der 2. SS habe ich mich bei 4+0 sofort im Geburtshaus und für Notfälle im dritten Orden angemeldet, genauso bei der Hebamme. Dritter Orden ist deshalb so "besonders", da sie nur eine sehr begrenzte Anzahl von Frauen aufnehmen und somit eine bessere Betreuung im Kreissaal gewährleisten können. Habe bisher ausschließlich gutes gehört. Sollte es zu einer BEL Geburt kommen,werde ich mir kurzfristig noch die Maistrasse und Neuperlach anschauen. Allerdings bin ich guter Dinge, dass ich im November mein Kind im Geburtshaus empfangen darf. Einfach wunderbar dort. :-)
Falls du Fragen hast, kannst du dich auch gerne bei mir melden.

LG Nefchen mit Mädl an der Hand und Wunder im Bauch (28. SSW)

11

Eigentlich ist schon alles gesagt, aber ich kann vom 3. Orden berichten, da ich dort meinen Sohn zur Welt gebracht habe...

Diese Klinik ist einfach eine super tolle Klinik zum Entbinden! Ich hatte eine ganz tolle Hebamme, während ich nach meinem Blasensprung noch 14 Stunden in den Wehen lag. Sie hat mich immer wieder beim Veratmen unterstützt und hat mit unglaublichen Mut während der Presswehen gegeben. Als der Kleine dann endlich auf der Welt war, durfte ich ihn sofort fürs Bonding an mich nehmen. Erst nach 10 min oder so wurde er von der Nabelschnur getrennt, untersucht und gewaschen. Während dessen kam dann die Nachgeburt und ich wurde sehr sauber und völlig schmerzfrei genäht (hab ich schon ganz schreckliche Geschichten von anderen Kliniken gehört). Danach wurde ich noch gewaschen und bekam dann meinen Spatz gleich wieder und konnte ihn sofort zum ersten Mal stillen. Anschließend durften wir noch 2 Stunden in Ruhe im Kreissaal kuscheln bevor ich aufs Zimmer gebracht wurde. Die Schwestern auf der Station waren in den ersten Tagen eine tolle Unterstützung bei allen Fragen.

Obwohl ich inzwischen nur wenige Minuten von der Harlachinger Klinik entfernt wohne, werde ich das zweite Kind wieder im 3. Orden entbinden. Auch wenn man die Gefahr hat, dass in den ersten zwölf Wochen was schief geht und man sich wieder abmelden muss, ist es mir der Entbindungsplatz trotzdem wert. Das musst Du aber für Dich selbst entscheiden. Meine zweite Wahl wäre im Übrigen auch die Geisenhofer Klinik, da mein FA dort Belegartz ist.

Wünsche Dir alles Gute #klee!