Kein Whatsapp, Freunde melden sich nicht mehr!

Hallo ihr lieben,

ich will eigentlich euch nur mal meine Gedanken mitteilen! :-)

Gestern hat mich eine alte Bekannte angerufen und wir haben gut eine halbe Stunde telefoniert! Dann meinte sie, ich soll ihr mal meine Handynummer geben und sie würde sich über Whatsapp melden! Ich sagte nur, ich habe kein Whatsapp! Sie war so überrascht darüber, dass sie garnicht wußte was sie dazu sagen soll, nur warum denn nicht?
Heute Mittag eine ähnliche Situation! Ich gab einer lieben Freundin, die ich kennengelernt habe, wir uns aber bis jetzt immer nur gesehen haben, meine Nummer! Ich sagte auch gleich das ich kein Whatsapp hab und ihr Reaktion, dann meld ich mich auch nicht! Gut, es war ein Scherz von ihr, sie hat sich gemeldet, aber werden wir jetzt nur noch über Whatsapp gesteuert?
Ich weigere mich einfach diesen Hype mitzumachen, ebenso wie Facebook, wo ich mich auch vor ca. 3 Jahren wieder abgemeldet hab! Ich hab auch gemerkt, dass ich das garnicht brauche!

Was ich aber auch mitbekommen habe, immer weniger Freunde melden sich bei mir, weil ich eben kein Whatsapp hab. Nur ich würde auch ständig Disskussionen mit meinem Mann haben, wenn ständig mein Handy piept! Er ist sehr eifersüchtig und will immer gleich wissen wer und warum man mir schreibt!

Nunja, mein Fazit, Whatsapp kann auch vieles kaputt machen, anstatt zusammenbringen!
Die Leute denen ich wichtig bin, melden sich trotz des Whatsapp hypes immer noch per sms bei mir, aber es sind deutlich weniger geworden! Schade!

Whatsapp, geliebt und gehasst!

Liebe Grüße Yvonne

1

oh ja du sprichst mir aus dem Herzen. Heutzutage gibtes wohl nix anderes mehr ausser Whats app und wer es nicht hat lebt hinterm Mond.
ich selbst hab es auch nicht, sonst würde ich wohl viel öfter von dieversen bekannten hören. Aber leider. Ich hab sogar noch ein eltes Handy kein Smartphone. Laut meiner Kinder leb ich damit eh hinterm Mond, aber ich kann damit leben

wenn du lust hast können wir uns gerne per Mail oder so weiter austauschen. Hab gesehen du wohnst gar nicht weit weg von mir.

2

Ich habe Whatsapp und bin auch bei Facebook angemeldet.
Aber das heisst auch nicht automatisch das sich gewisse Menschen eher oder mehr melden.
Wenn man an jemandem interesse hat dann kann man auch eine SMS schreiben oder eben anrufen.
Wenn du diese "neumodischen" dinge nicht haben möchtest, dann ist das ja dein gutes Recht.

Wenn manche sich nur bei dir melden können oder würden wenn du Whatsapp hast,.. dann würde ich auf diese gewisse Menschen einfach.... :P

3

Hallo,

na ich schätze die meisten haben beim Handy nur Internet und Telefonflat sprich kosten Sms extra und je nach Vertrag kann das recht teuer sein.

Ich hab FB und Whatsapp aber trotzdem die die mir wichtig sind und keins von beiden haben kontaktiere ich trotzdem.

Aber ganz ehrlich ich frage mich was für Leute du kennst wenn die ohne beides nimmer können..

4

Whatsapp geht schnell, man kann auch Bilder und Filme schicken, es ist kostenfrei (mit Flat) und funktioniert weltweit sobald man ein freies WLan findet, also auch im Urlaub.
Ich sehe es auch nicht als Hype, gibt es ja nun schon länger.

SMS kosten Geld, man hat weniger Zeichen, man kann keine Bilder verschicken...SMS ist halt altmodisch. Ich wüßte auch ehrlich gesagt gar nicht, wann ich das letzte Mal ne SMS bekommen habe bzw. geschrieben habe.
Allerdings habe bei uns alle Whatsapp und deswegen piept meine Handy aber nicht die ganze Zeit.

Und nur weil Dein Mann eifersüchtig ist, wenn Dein Handy piept, brauchst Du Dich ja dieser Art der Kommunikation nichts zu verschließen.

5

ich liebe die gute alte sms!

brauche auch kein wathsapp.
ich nutze auch hangout denn damit sende ich meinen Eltern bilder von mein sohn.
das ist kostenlos und läuft über Google+ das ich anmelden musste um mein Android Smartphone richtig zu nutzen.

wer was von mir möchte kann mir per sms schreiben, oder anrufen.

ich bin nicht bei Facebook da ich mit dieser Seite nichts anfangen kann.