Mamis aus Dortmund hier?

Hallo,
ich bin seit 8 Wochen stolze Mami eines süßen Jungen und auf der Suche nach Mamis aus Dortmund. Bei dem Wetter lernt man leider kaum wen auf dem Spielplatz kennen ...und ab uns zu wäre ein Austausch unter Gleichgesinnten doch schön :)
Freue mich auf Rückmeldungen.
VG, Kathi

1

Hallo!

Schau mal hier:

http://www.urbia.de/club/Dortmunder+Mamis
Buntgemischte, nette Truppe mit Kind(ern) oder Kinderwunsch.

Ansonsten kann ich Dir auch das Stillcafé vom Johanneshospital empfehlen.
Da habe ich auch total nette Mamas kennengelernt.

Liebe Grüße

Bini

2

Hallo Bini,lieben Dank f?r die Infos!Stillcafe ist eine prima Idee,hoffe ich kann das mit meinem Kleinen mal koordinieren.Momentan ist es immer eine überraschung wann ich mal mit ihm los kann.Habe die Hoffnung auf einen Stillrhythmus aber noch nicht ganz aufgegeben;)
LG,Kathi

3

Huhu,

bin zwar noch keine Mami, aber in der 32.Woche schwanger und komme aus Do. :-) Wo kommste denn genauer her? Viele liebe Grüße

4

Hllihallo :-)
Ich habe vor 12 Wochen entbunden habe einen sohn bekommen :-)
Komme aus Schwerte und bin 20 jahre . Hoffe nicht zu jung ?

5

Meine Tochter ist jetzt 6 Wochen alt. Ich bin aus Bonn hergezogen und freue mich sehr über nette Freundinnen! Gerne melden :-)

6

Hallo Kathi,

dein Aufruf ist zwar schon ein Weilchen her, aber vielleicht suchst du ja noch eine Mama aus Dortmund zum Austausch... Bin 34 und mein Sohnemann ist heut 10 Wochen alt geworden...wir wohnen in Hombruch.
Grüße, Saskia

7

Hallo Saskia,

schön von Dir zu lesen.
Ich bin momentan nicht täglich hier online, stecke gerade in meiner Abschlussarbeit im Studium. Aber ich freue mich immer über nette, neue Kontakte :-)

Wir haben einen heute genau 17 Wochen alten Sohn namens Linus, der uns viel Freude macht.

Ich bin noch in Elternzeit (bin eigentlich voll berufstätig, Studium läuft nebenberuflich) und geniesse die Tage mit Linus. Leider hat unser Kleiner (wie wohl so viele Jungs) viel mit schmerzhaften Blähungen zu kämpfen und ich hoffe jeden Tag, dass es doch endlich schlagartig vorbei sein möge. Ansonsten ist Linus nämlich sehr pflegeleicht und ein fröhliches Kind.
Wir haben zwei Tiger, die sich mittlerweile auch prima an ihn gewöhnt haben.

In meiner "Freizeit" (ist es ja nicht mehr so richtig) geht es viel um Linus: Physiotherapie, Pekip, Stillcafe... Letzteres ist echt schön, da man sich da mit anderen Mamis austauschen kann und manchmal von den Mehrfachmamis auch wieder geerdet wird.

Freue mich ein bisschen was von Dir zu erfahren.
Schönen Abend und LG,
Kathi

8

Hallo Kathi,
hab mich sehr gefreut, von dir zu lesen ;-) Mit dem Antworten hat's leider ein wenig gedauert, aber du weißt ja wie das ist mit einem kleinen Kind...
Oh, wow, du schreibst gerade an deiner Abschlussarbeit...da hätte ich gerade echt noch keinen Kopf für. Bin froh, dass ich mein Studium hinter mir habe. Obwohl ich zugeben muss, dass ich noch meine unvollendete Promotion im Schrank liegen habe #gruebel Bin auch erst einmal in Elternzeit...
Unser Tammo ist 11 Wochen alt und nach einem etwas schwierigen Start spielt sich auch alles so langsam ein bei uns. Tammo hat die ersten 9 Wochen ausschließlich auf mir geschlafen, das war schon sehr anstrengend...vor ein paar Tagen hat's dann plötzlich mit dem Im-Bett-Schlafen geklappt :-)
In welches Stillcafe gehst du denn? So langsam hab ich auch das Bedürfnis, mal unter andere Mütter zu kommen...
Liebe Grüße aus Hombruch,
Saskia
P.S. Hab mich im Dortmund Club angemeldet und gerade auch endlich vorgestellt...

weiteren Kommentar laden