Schöne Wohnorte zwischen Montabaur und Koblenz

Hallo zusammen,
wer kommt aus dem Westerwald und kann mir sagen, wo man schön wohnen kann mit Kindern?

Es ist so, mein Mann wird in Koblenz arbeiten, ich muss von Montabaur nach Frankfurt pendeln. Außerdem haben wir zwei Kleinkinder, die dann in den Kindergarten sollen.
Habt ihr Ideen? Wir haben uns schonmal so in Richtung Ransbach-Baumbach orientiert, weil es nicht ganz so klein ist und eine eigene Autobahnausfahrt hat.
Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Caramuja

Mendig , kinderfreundlicher gehts hier nicht , ich liebe es hier :-)
habe schon in vielen orten gewohnt , aber hier ist es einfach schön und man hat alles hier und braucht nicht weiter weg um zb. zum arzt zu kommen :-)

Danke für den Tip,
ist nur leider viel zu weit von Montabaur entfernt ;-)
VG

Ja leider , aber ihr findet bestimmt einen tollen ort für euch :-)

HUHU,

zieht nach Elz. Toller Ort. Nach Montabaur sind es 20 Min höchstens und Ffm 30 Min. Autobahnanbindungen gibt es in Limburg oder für nach Koblenz in Nentershausen.

Montabaur selbst hat auch schöne Vororte.
Ransbach-Baumbach ist im Winter die Hölle :-)

Limburg wär auch ne Lösung. es gibt gute Verbindungen überall in den Vororten weil LM schnell zu erreichen ist.

Hab selbst fast 30 Jahre in dieser Umgebung gelebt und bin jetzt an der Nordsee gelandet :-)

Bei Fragen ruhig melden

LG

Aha, in diese Richtung haben wir noch nicht geschaut, ist dann vielleicht ein bisschen weit nach Koblenz.

Warum ist ransbach-Baumbach im Winter die Hölle?
VG
Caramuja

Ra-Ba ist hoch gelegen, daher verdammt viel Schnee. In Koblenz selbst ist kaum was davon zu merken obwohl die beiden Orte nur einen katzensprung voneinander entfernt sind.
Sonst schau mal Richtung Neuwied.

LG

weiteren Kommentar laden

Hallo,
ich wohne in der Nähe von Bad Marienberg und ich finde es hier wunderschön.

Ich denke es wird für euch von den Entfernungen zu weit sein.

Schade denn es ist ein wundervolles Fleckchen Erde :-)

Lg Alex

Hallo!

Wir wohnen in Ransbach-Baumbach seit gut 2 Jahren. Es gefällt uns prima hier - alles da, was man braucht.

LG

Hallo Caramuja,
habe deinen Beitrag eben gelesen und wollte fragen, ob ihr nun in Ransbach-Baumbach wohnt?

Wir wohnen hier seit 2 Jahren und haben auch ein Kleinkind. Falls ihr hier wohnt, könnte man sich ja evtl. mal treffen?
LG

Top Diskussionen anzeigen