38

Hallo ihr Lieben!

Ich bedanke mich für eure zahlreichen, hilfreichen und aufmunternden Meinungen!

Das Problem ist zwar noch nicht #putz gelöst #putz , doch haben meine Freundin und ich über die Situation vorhin gesprochen.

Sie befürchtet, dass wir mit Neugeborenem nicht so lange bleiben können und zwischendrin abhauen müssen.

Und da sie für die #fest Feier #fest eine stolze Stange Geld pro Kopf zahlen muss, hat sie Angst, dass sich das nicht rentiert.

Also wir quasi die Stange Geld in kürzerer Zeit nicht verzehren können.

Es ist wirklich kein niedriger Betrag pro Kopf.

Mit dem #stern Wissen #stern kann ich ihre Beweggründe sehr gut nachvollziehen.

Wir werden sehen wie es sich mit dem Kind verhält.

Geht alles gut, dass wir ruhigen Gewissens es den Großeltern geben können, gehen wir ohne Nachwuchs auf die Feier.

Braucht es uns und denken wir dass wir es nicht so lange einem Babysitter geben können, gehen wir halt nur zur Standesamtlichen und Kirchlichen Trauung.

Sie hat angeboten, dass man dann später MIT Baby immernoch mal brunchen gehen kann.

Das hat mich sehr gefreut und noch viel mehr freut mich, dass sie sagte, dass sie NICHT böse sei, wenn wir nicht zu der Feier gehen können.

Wie gesagt, wird dann nachgefeiert. :)

Wieder einmal ist bewiesen, dass durch ein Gespräch so manches Problem

#putz gelöst #putz werden kann...

Das gute ist, wir können wirklich sehr spontan zu- bzw. absagen. 1-2 Tage vor Veranstaltung!

#blume DANKE #blume euch ALLEN noch einmal für eure Meinungen!

LG

mh-parents

57

#kratz naja ... #kratz also ...

#aha sowas in der art dachte ich mir ohnehin schon. aber überleg mal: ich zb hab voll gestillt. flasche haben beide rundweg verweigert. das heißt: ich zb müsste auch ohne kind regelmäßig weg oder überhaupt weg ...

aber vielleicht findet ihr so ne lösung: wo feiert sie? gasthaus? gibts ums eck ein gasthaus? dann nehmt euch doch da ein zimmer, dort quartiert ihr die babysittenden großeltern oder was weiß ich wen mit baby ein. so kannst du jederzeit mal vorbeikommen wenn es nötig ist und aber auch direkt wieder zur hochzeit zurück wenn das problem gelöst ist ... #pro und ihr müsst nicht zwingend nächtens mit kind heimfahren ...

39

Schade zwar, aber ich würde dann an eurer Stelle nicht zur Hochzeit gehen. Wenn du vielleicht Stillen möchtest, wie soll das dann bitte gehen. Sollst du dein Kind vielleicht in der Küche verstecken und dann zum Stillen heimlich verschwinden?
Bei unserer Hochzeit war das jüngste Kind drei Wochen alt und wir haben es nicht mitbekommen. Das Brautpaar steht im Mittelpunkt und egal wie alt ein Kind ist, es wird nicht bevorzugt.

Bei uns haben die Kinder die Feier aufgelockert und wir hatten alle voll den Spass.

Du musst aber entscheiden was und wie ihr es macht. Finde es aber von dem Brautpaar traurig, dass Kinder nicht erwünscht sind. Sie wollen doch bestimmt irgendwann selbst welche und dann hoffe ich, dass es ihnen genauso geht.

Lass dich nicht ärgern und genieße deine SS.

LG Trinebiene

40

Hallo,

Sorry aber wenn ich hier so manche Kommentare lese bekomme ich echt nen Brechreiz!!! Ein Neugeborenes könnte der Braut die Show stehlen???? Das geht ja mal garnicht! Also Gang ehrlich, wenn mir meine Freundi. Sowas gesagt hätte, dann hätte ich sofort gefragt was das soll! Und wenn sie das so begründet hätte wäre ich nicht gekommen! Und ich wäre dann schlauer gewesen und hätte gewusst, dass sie keine richtige Freundin ist! Das ist einfach eine oberflächliche und egoistische Meinung! Ich würde mich freuen in dem Fall und hätte eher dann Verständniss wenn du als Mutter sagst, dass du nicht lange bleiben willst wegen dem Säugling!

Bin echt geschockt über so viele gleichgültige Menschen!

42

Häääää???

Die hat noch keene eigenen Kinder oder je Kinder erlebt, oder??

Ein neugeborener Säugling ist letztlich (so lang du keinen Schreihals hast) viel pflegeleichter als ein Baby oder ein Kleinkind, das ständig beschäftigt sein will. Ab und an mal stillen und wiegen, ansonsten verschläft dein Baby wahrscheinlich ohnehin die meiste Zeit im Kinderwagen oder sonstwo...

Vielleicht ist auch einfach das Problem, das sie sich Sorgen macht so ein süßer Fratz könne ihr die Show stehlen #rofl

Rede mit ihr noch einmal darüber, argumentiere, aber sag ihr klipp und klar, dass du dein Kind in dem Alter noch nicht abgeben willst und wirst und nicht kommen kannst, wenn das Baby nicht erwünscht ist.

Viele Grüße

43

#winke Hallo und Danke für deine Meinung! #winke

So habe ich das ja auch gesehen, bevor wir darüber gesprochen hatten.
Inzwischen haben wir darüber gesprochen und ich kenne die Hintergründe.

Und mit dem Kennen der Hintergründe verstehe ich ihre Entscheidung und es lässt sich eine #putz Lösung #putz finden.

Das Problem ist quasi im #putz Lösungsprozess #putz . :)

Trotzdem Danke! :)

44

ich habe mir die ganzen Antworten nicht durchgelesen. Muss spontan antworten.
>>Was erwartet sie jetzt von uns?<<
Soll, nein muss dir so was von egal sein. Zum Zeitpunkt der Hochzeit wirst du ein kleines Baby haben, dein Kind. Und niemand, aber auch gar niemand kann von dir verlangen, dass du es wegorganisierst. Wenn du das nicht möchtest.

45

Hi,

nur mal so nebenher....wir hatten ene tolle Hochzeit...
ABER

in der Kirche hat ein Baby so gebrüllt - die Mutter ist auch nicht rausgegangen- dass man den Solisten nicht hören konnte, geschweige die Gäste konnten die Trauung verstehen.

Und dann waren noch zwei Kleinkinder dabei....haben absichtlich Gläser auf die Tanzfläche geworfen, waren unmöglich erzogen, torpetierte so einiges....

ICH war heilroh, als sie dann nach dem Abendessen gegangen sind.

Auf dem 40 igsten meines Mannes in einem tollen Restaurant haben wir bei uns zu Hause Kinderbetreuung mit 3 Kindermädchen organisiert. Wurde nicht angenommen, da alle es selber privat organisieren konnten. NUR eine hatte ihr Baby " spontan" dabei....natürlich hat sich das Essen verspätet, das Baby hat geschrien weil es nicht einschlafen konnte und die Eltern wollten aber bitte vorher noch essen....also versucht, das sie vorher zu essen bekommen, neue Tischordnung, damit die Babyschale platz hatte.....

Ich kann es gut verstehen....wobei ich die Begründung Deiner Freundin echt blöde finde, " es kostet ihr zu viel, wenn ihr vorher gehen müßt" .....wenn ihr das Baby kein Problem ist, müßte sie doch froh sein, das ihr trotzdem kommt und wenn es kürzer wäre. #kratz
Das wäre für ich eher ein NoGo und ich würde nicht hingehen!

Lisa

46

Danke für deine Meinung. :)

Das es mit Kleinkindern und Babies auf deiner Hochzeit so blöd gelaufen ist, ist natürlich unschön.

Aber da würde ich den Eltern die Vorwürfe machen und nicht den Kindern!
Die Eltern müssen dafür Sorge tragen dass die Kinder die Zeremonie nicht unnötig stören.

Ich denke bei gut erzogenen Kindern wäre das nicht passiert.

Ein Baby kann ja nichts dafür, dass die Mutter zu egoistisch ist mit ihm aus der Kirche zu gehen, wenn es unruhig wird.

Auch dass die Eltern erst dinnieren wollen, anstatt sich um die Einschlafprobleme der Kinder zu kümmern kann ich nur bedingt nachvollziehen.

So schnell wird das Essen auch nicht kalt.

Und je eher sie das Einschlafproblem gelöst haben, desto eher können sie doch ungestört dinnieren.

Aber dass zeigt leider, wie egoistisch manche Eltern sind.

Wenn man Kinder hat, trägt man nun mal ein gewisses Maß an Verantwortung für deren Benehmen.

Das sollte jedem klar sein, der Kinder in die Welt setzt.

Aber dafür können die Kinder ja nichts, wenn die Eltern so egoistisch und lasch eingestellt sind.

Wenn es solche Eltern sind, würde ich ehrlich gesagt auch gucken, ob ich sie überhaupt einlade.

Aber mir würde es im Traum nicht einfallen eine solche Feier durch meine Kinder sabotieren zu lassen.

Das wäre mir selber viel zu unangenehm.

Mit einem Schreikind aus der Kirche zu gehen, gehört zum Anstand!

Ich finde deinen Hochzeitsbericht von deiner Seite eher Kinderfreundlich!

Du hast dich sogar um Kinderbetreuung gekümmert, was keines Falls selbstverständlich ist. *Hut ab*.

Den Grund meiner Freundin kann ich aber verstehen.

Es ist eine echt hohe pro Kopf Pauschale die sie zahlen muss.

Da würde ich an ihrer Stelle auch gucken, dass sich das irgendwo rentiert und die Leute das auch zu verzehren schaffen.

Und das Risiko wenn man früher geht, ist halt das sich das nicht rentiert.

Somit wäre eine riesen Stange Geld mal eben aus dem Fenster rausgeschmissen.

Also da habe ich auf jedem Fall schon Verständnis für.

Ist halt ein echt blödes Timing.

Konnten ja nicht wissen, dass sie in der selben Zeit ihre überraschende Hochzeit plant, während wir uns der Familienplanung widmeten und es endlich geklappt hat.

Das Timing ist halt blöde.

Paar Monate später wäre besser gewesen, da übergibt man Junior dann schon eher mal dem Babysitter, als wenn er ein totaler Neuankömmling auf der Welt ist. :-)

Na ja....

47

Hi,

und ich freue mich über jede Party, Hochzeit....die ICH ohne Kinder genießen kann.

Meine Kids sind auch sehr gut erzogen#schein #rofl denke ich mal....aber 1 Std. Kirche, alnge Bussi Bussi danach, Empfang. ....das ist halt super langweilig ....womöglich noch lange Reden....
da laufen einfach alle Kinder quer beet rum...läßt sich kaum vermeiden.

lisa

48

Hi

aus eigener Erfahrung kann ich dir nur positives berichten. Meine Schwägerin hat 2011 geheirat und Junior war da gerade mal 5 Wochen alt. Ging total super. Er hat neben uns im Kinderwagen geschlafen und war nur 2 mal zum "essen" wach. Die Kids stört der Lärm nicht sonderlich in dem Alter. Vielleicht könnt ihr ja auch wie wir damals in einen ruhigen Nebenraum ausweichen damit du dort eventl. ungestört stillen kannst.

LG Hexe12-17

49

ganz klar: ich würde da gar nicht hingehen!

51

Hallo,

je nachdem, wie nah Euch das Paar steht (wobei ich mir das nach dieser Aussage gründlich überlegen würde!), würde ich entscheiden, ob ich mit Baby für die Trauung und zum Empfang käme und dann ginge, oder gleich absagen würde.

Gruss

52

Hallo,

da ich beide Kinder gestillt habe, wäre ich nicht hingegangen.

wir waren schon auf vielen Hochzeiten, aber immer mit Kinder dabei. Ebenso waren auf unserer Hochzeit mind. 20 Kinder bis 10 Jahren.

Ich finde Kinder gehören zu einer Hochzeit dazu.

Theresa