SChwiegermutter sauer mit Grund?

Hallo,

und zwar habe ich folgendes!
Ich habe ein SCHwiegermuttermonster so zu sagen!
SIe ruft am samstag und sonntag zb 4 mal an und frägt was wir machen! WAs wir essen!
Und mich selber frägt sie auch jeden Tag!
Das kommt mir vor wie Kontrolle!

Mein Mann hat ihr schon dutzende male gesagt das ich das nicht mag!
SEit dem frägt sie nicht jeden Tag! Aber heute war wieder so ein Tag!

AUf jeden Fall kotz mich das eh schon an!

Dann kahm sie heute und hat wieder gefragt heute habe ich es ihr gesagt gehabt!
Und zwar Pizza!

Auf jeden Fall hat sie dann gemeint ach ja Ana RIta( Enkel= unsere Tochter 7 JAhre alt) hat gesagt das der Papa deine Pizza nicht schmeckt!!

Ich bin innerlich natürlich fast geplatzt!

Dann haben wir sie geholt von dort! Dann hatte sie WAffeln gemacht! Und hat ihren SOhn also meinen Mann gegeben! Dann meinte sie: Ana Rita hat gesagt das die von ihrer Mutter ihr nicht schmecken!!!

Boaaaa dann war die geduld zu ende!!

Habe meine Tochter zur Rede gestellt!
SIe meinte sie hätte das nicht gesagt!( Sie lügt in letzter zeit viel)
Auf jeden Fall habe ich dann gesagt soo! Und jetzt rufst du dort an und sagst das stimmt nicht!!!

Danach hat sie meinen Mann zu sau gemacht die war vool sauer! WIr verstehen das nicht!
SIe meinte nur zu Ihm: JA das war bestimmt wegen deiner FRau(Mir) Weil sie denkt das meine das sie nix kann!( Ist auch so! Weil sie immer kontroliert und wenn es Familienessen gibt bei mir zuhause lässt sie mich nix machen in meiner Küche und frägt davor hundert mal was ich koche und was ich rein mache! Ach ja KArtoffeln schneiden wollte sie auch weil ich schneide sie zu groß.... Also besserwisser!)

Auf jeden fall ging es ja nur drum das meine Kleine draus lernt nicht sachen zu erfinden und rumzu erzählen!

STellt euch mal vor die sagt das allen Leuten? DAs geht doch nicht!!!

WAs meint ihr dazu? Hat sie recht so sauer zu sein? ODer warum diese REaktion?

.ich würde einfach nicht an Tel gehen ;-)

Vielleicht liegts daran, dass ich seit 16 Stunden wach bin, aber ... hää?

Ah, jetzt hab ichs begriffen! The cake is a lie!

What do you mean?

google ;)

Keine Ahnung ob es an mir liegt, aber ich verstehe dein Posting nicht so ganz.#kratz
Was ist den dein Problem? Weil deine Tochter evtl. gelogen hat? Oder weil deine Schwiemu sauer ist? Oder weil deine Tochter deine Waffeln nicht so gerne mag?

Wenn sie anruft und nach dem Essen fragt will sie vielleicht nur Smalltalk halten, meine Mama fragt das auch immer. Nervt mich zwar auch manchmal, aber ich denke sie will nur Interesse zeigen.

Und das mit dem "Besserwissen". Du bist laut VK sehr jung Mutter geworden wenn deine Tochter schon 7 ist, oft sieht einen die "ältere Generation" immer noch als das junge Ding/Kind und will einem eben Ratschläge geben, da sie der Meinung sind, aufgrung ihres Alters und Erfahrungen können sie es besser.

Und sorry, aber es heißt nicht "frägt".

Hallo ,

ignorieren ist das einzige Mittel . Höre doch nicht mehr hin , wenn sie Unwahrheiten erzählt . Laß sie reden , es geht bei dir beim rechten Ohr hinein und beim Linken wieder heraus . Wenn das Schwiegermuttermonster merkt , daß sie keine Aufmerksamkeit bekommt , macht es ihr auch keinen Spaß mehr euch zu ärgern . Oder sie ist so dumm , daß sie nicht merkt , wie sie euch auf den Senkel geht .

Grüße Kabama

Top Diskussionen anzeigen