Bester Freund meines Mannes heiratet - eigentlich SILOPO-

Hallo zusammen,

wir haben gerade die Einladung für die Hochzeit des bestes Freundes meines Mannes bekommen. Es soll nächsten Sommer statt finden. Mein Mann freut sich, weil er noch nie auf einer Hochzeit außer unsere war (wir haben in den USA geheiratet) und sowieso für seinen Freund. Ich mag ihn auch total gerne und wir haben früher oft was zusammen gemacht, sogar im Urlaub waren wir öfters zusammen.

Ich freue mich ehrlich nicht so sehr, weil ich jetzt schon weiss, dass die Hochzeit das Ende der Freundschaft bedeuten wird und das macht mich traurig. Als er noch keine Freundin hatte, waren wir oft zusammen in Urlaub, hatten schöne Zeit zusammen verbracht. Er ist ein lieber fleißiger Kerl. Seine Freundin ist ganz ganz anders. Am Anfang fanden wir sie sehr nett und es ist inzwischen nur einen wir-finden-sie-ok geworden. Wir haben uns auch mühe gegeben, von Anfang an beide eingeladen und uns bemüht, so dass wir zwei paare zusammen befreundet bleiben können. Das ist aber seit knappe 2 Jahre Beziehung nicht gelungen. Seine Freundin mag uns offensichtlich nicht oder sie ist einfach extrem schüchtern und unhöflich. Die Besuche sind fast eine qual geworden, denn sie spricht kaum, will immer schnell gehen usw. Mir tut mein Mann so leid, weil es sein bester Kumpel ist und jetzt schon alles etwas eingeschläfert ist. Mein Mann telefoniert noch mit seinen Kumpel, aber Besuche finden kaum statt, in 2 Jahren genau 4 Mal. Er geht fast nur noch mit ihren Freunden weg usw. und jetzt z.B. ist sie 2 Wochen beruflich unterwegs und gleich hat er meinen Mann angerufen und gefragt, ob er ihn einen Tag nicht besuchen will (er wohnt ca. 1.5 Std. von unsere Stadt entfernt). Mein Mann war heute da und hat uns die Hochzeitseinladung gebracht. Mein Mann findet es auch schade, dass alles so "kalt" geworden ist aber ich glaube, ihn ist es noch nicht so klar, dass es wahrscheinlich noch "kälter" werden wird statt wie früher. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich was ändert.

Ach, eigentlich ein totaler SILOPO, aber ich kann die Freude meines Mannes wegen der Hochzeit nicht teilen. Klar, ich freue mich für ihn, dass er nach JAHRELANGE Single Dasein eine Freundin hat und dass es auch DIE richtige ist, aber für uns ist es schade, weil wir einen guten alten Freund "verlieren" (Mein Mann kennt ihn schon seit der Schulzeit) oder eigentlich bereits verloren haben.

Hat das jemand schon mal erlebt? Was können wir anders machen, so dass die Freundschaft nicht verloren geht?

Viola, die total gemischte Gefühle hat.

Warum treffen sich die beiden denn nicht öfter?

Die Verlobte eures Freundes wird doch bestimmt nichts dagegen haben wenn dein Mann seinen Freund besucht.

Es müssen ja nicht immer die Frauen dabei sitzen.

LG Melanie

sie wohnen 1.5 Std. von uns entfernt. Also nix mit abends was trinken oder so was. Deswegen ist es meist so, dass wir Frauen auch dabei sind. Außerdem arbeitet er im Tourismusgewerbe und kann am WE meist nicht und wir haben normale Jobs und können während der Woche nicht einfach mal von Montag auf Dientag frei machen oder auch nur einen Tag. Jetzt hat meinen Mann Ferien und es war passend.

"sie wohnen 1.5 Std. von uns entfernt. Also nix mit abends was trinken oder so was. Deswegen ist es meist so, dass wir Frauen auch dabei sind. Außerdem arbeitet er im Tourismusgewerbe und kann am WE meist nicht und wir haben normale Jobs und können während der Woche nicht einfach mal von Montag auf Dientag frei machen oder auch nur einen Tag. Jetzt hat meinen Mann Ferien und es war passend."

Aber das ist doch dann nicht die Schuld seiner Freundin?

Oder ist er jetzt zu ihr gezogen und seitdem wohnt er erst so weit weg?
Aber selbst dann kann Dein Mann doch auch allene zu ihm fahren oder den Freund kommt zu euch, finde auch, dass da die Frauen doch nicht immer dabei sein müssen, gerade wo ihr euch nicht sooo gut versteht.

Warum sollte es durch die Hochzeit noch schlimmer werden? Es ändert sich dadurch doch nichts.
Oder hast Du insgeheim bisher damit gerechnet, dass sie sich vielleicht wieder trennen und eure Frendschaft dadurch wieder intensiver wird?

weitere 2 Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen