tipps für die eingewöhnung... umzug

hallo,

wir ziehen demnächst um und ich suche tipps für die optimale eingewöhnung...

wir haben ein altes haus gekauft, mit dem wir sicher noch eine weile beschäftigt sind, dennoch möchte ich gerne, dass meine beiden kinde (2+6) und wir erwachsenen den umzug positiv erleben... das letzte mal ging einiges in die hose..

vielleicht habt ihr lust mal eure erfahrungen zu schildern.

es geht nicht um einen umzug innerhalb einer stadt sondern einen größeren umzug, wir kennen am neuen wohnort noch niemanden.

also wenn ihr gute erfahrungen gemacht habt und wisst wie man sich optimal einleben kann, dann immer her mit euren ratschlägen!

liebe grüße
mili

also ich hab vor 12 Jahren schon einen großen Umzug hinter mir.
Was mir damals geholfen hat, war das Fitnessstudio. Helfen kann auch ein Verein. Dort lernt man Menschen kennen, die dann auch noch die gleichen Interessen haben. Der Rest tut sich dann.

hallo, danke für deinen beitrag. wie hast du denn die userin gefunden? du scheinst wirklich glück gehabt zu haben! wo wohnst du denn? in einer stadt oder auf dem dorf?

lg mili

Top Diskussionen anzeigen