Weihnachtsfeier in der Elternzeit?

Hallo ich weiß nicht ob das hier hin gehört aber ich dache ich versuchs mal...

Also ich hab ne Tochter von 5 monaten und bin ja nun in Elternzeit bei meiner Firma.

Kurz bevor ich meine Tochter bekam hat meine Chefin sich selbständig gemacht, um die Ecke von unserer Firma, der Laden läuft auch und sie hat viele alte kunden mitgenommen (Friseur), sie sagte damals schon das ich später bei ihr wider arbeiten kann....

So nun hab ich die Elterzeit aber ganz normal bei meiner Firma beantragt, so weit so gut, dort arbeitet nun eine neue chefin die sich bei mir nie vorgestellt hat, sondern noch auf meinen Anruf nach der geburt gewartet hat.

2 Arbeitskolleginnen die ich noch kenne sind dort auch noch beschäftigt, den rest kenn ich nicht.

Alle anderen Arbeitskolleginnen mit denen ich mich sehr gut verstehe und sie auch regelmäßig besuche mit meiner tochter sind bei meiner alten chefin die jetzt selbstständig ist.

so die hatten jetzt weihnachtsfeier und weil ich nicht ``offiziell`` zu team gehöre bin ich auch nicht davon ausgegangen das die mich fragen ob ich mit machen möchte.

ABER da wo ich noch angestellt bin, von denen kam schon zur geburt nichts(nur von der personalabteilung kam ein schreiben) und bis jetzt wurde ich auch nicht gefragt ob ich an einer weihnachtsfeier dran teilnehmen möchte.

Ich hoffe ihr seid mitgekommen....

also ist irgendjemand zur weihnachtsfeier eingeladen worden trotz elternzeit?

lg kiddi

1

Ja, ich!!! Sogar noch im Mutterschutz, 13 Tage nach der Geburt.
UND es war "nur" ein 400,- Euro Job.

Lg paula

2

Mir gehts wie dir - nichts zur Geburt und keine Einladung zur Weihnachtsfeier... Außerdem Anteil Weihnachtsgeld gestrichen... Aber: der Laden kann mich mal! Werde meine Konsequenzen draus ziehen...

Kopf hoch!

LG Jenny

3

Hi,

ich wurde trotz Elternzeit (3 Jahre) zu den Weihnachtsfeiern und auch Betriebsausflügen eingeladen.

LG
Maren

4

hallo,

blöde situation. ich kann deine "enttäuschung" verstehen. aber in den meisten betrieben wird man als schwangere bzw. junge mutter in elternzeit nicht gerade hofiert. traurig aber realität...