Mamis aus OB-Schmachtendorf und Umgebung gesucht!

Hallo ihr Lieben!
Vor drei Monaten bin ich mit meiner Familie nach OB-Schmachtendorf gezogen und nun suchen wir hier netten Anschluss und neue Kontakte!
Ich bin 30 Jahre und mein Sohn 5 Monate alt.
Da wir vorher in Dinslaken gewohnt haben, besuchen wir dort noch einen PEKIP-Kurs. Würde mich nun aber gerne hier in OB bei anderen Kursen wie Baby-Schwimmen oder Krabbelgruppe anmelden... hat jemand Infos für mich?
Würden uns sehr über Antworten freuen!

Liebe Grüße
Steffi und Luca #winke

1

Hallo Steffi!

Willkommen in Oberhausen. #winke

Ich weiß das das Eko hier in Ob Babyschwimmen anbietet. Aber wie das ist, weiß ich nicht.

Ansonsten habe ich noch das gefunden:

http://www.oberhausen.de/18790E6CE2A34675AA31C7A0696C8B1A.php

Meine beiden sind schon was älter.
Aber vielleicht hilft dir das schon was weiter.

Lg Jessica

2

Wir wohnen in Alstaden.
Über das evangelische Familienbildungswerk zb. und über deine Kirchengemeide kannst du mal schauen.Generell gibt es hier schon viele Gruppen.
lg Julia

3

Hallo Steffi,

ich bin zwar nicht aus OB, aber DU ist ja auch nicht so weit. Bin auch auf der Suche nach netten Mamis aus meiner Umgebung. Wir sind 29 und mein kleiner ist 8 1/2 Monate.

Lg Mellie und Joshua

4

Hallo Mellie!

Wir haben für ca. sechs Monate auch vorrübergehend in DU (Röttgersbach) bei meinem Schwiegervater gewohnt, solange bis unser Haus fertig geworden ist.

Wo genau in Duisburg wohnt ihr denn?

Liebe Grüße
Steffi und Luca

5

Hallo Steffi,

wir wohnen in Neudorf. Also relativ Zentral.

Ja ein Häuschen ist immer schöner. Träume ich auch davon. Mal schauen vielleicht wird es nächstes Jahr etwas damit.

Was macht ihr so? Bei dem Wetter kann man ja leider nicht viel machen.

Liebe Grüße
Melanie und Joshua

weiteren Kommentar laden
6

Hallöchen Steffi,

meine Familie und ich werden in 3Wochen in die Nähe von Schmachtendorf ziehen:-)).
Unsere kleine Maja ist 7Monate und ich bin 35Jahre alt!
Suche auch noch nette Mamis aus der Umgebung.
Würde mich sehr freuen wenn du dich meldest und mir vielleicht ja schon näheres über

Pekip bzw Babytreffen berichten kannst.

Lieben Gruss von Sonja und Maja

7

Hallo Sonja!

Schön von dir zu hören:-)

Wo wohnt ihr denn jetzt und wohin zieht ihr denn genau?

Wir haben ja den PEKiP-Kurs in Dinslaken angefangen und werden den auch bis zum Ende besuchen. Unsere PEKiP-Leiterin ist echt super und ich fänd's blöd jetzt zu wechseln.

Aber ich bin hier immer noch auf der Suche nach einer Krabbelgruppe/Babytreff oder Ähnliches...

Im Kindergarten bei uns um die Ecke wird freitags von 11:00-12:30 Uhr ein Baby-Cafe angeboten... kann mir irgendwie nichts darunter vorstellen... werd aber nächste Woche mal hingehen und mir das mal anschauen... kann dir dann gerne davon berichten...

Soweit ich weiß, findet vor diesem Baby-Cafe ein PEKiP-Kurs statt... wäre dann vielleicht interessant für euch... aber muss man damit nicht schon früher anfangen, der geht doch nur bis zum ersten Lebensjahr, oder bin ich da falsch informiert?

So, jetzt muss ich mal gucken, was meine kleine Schlafmütze macht...

Liebe Grüße und ein schönes, sonniges Wochenende!
Steffi & Luca#winke

9

Hallo Steffi,

vielen Dank für die Antwort:-)

Ich komme gebürtig aus dem Sauerland und wohne seid Januar in Oberhausen Grenze Bottrop.
Wir werden Ende des Monats nach Königshardt ziehen.
Zur Zeit besuchen Maja und ich einen Pekipkurs in Bottrop der anschliessend zur Krabbelgruppe wird.
Mir gefällt es dort zwar auch sehr gut, doch die Fahrerei von Königshardt würd ich mir gern ersparen.
Mache den Kurs aber auch noch bis zum Ende mit.

Da bin ich ja mal gespannt was du über das Cafe berichten kannst.

Find es halt schön noch mehr Mamas mit ihren Kindern zu treffen und vielleicht kannst du es ja weiter empfehlen.

Dann können wir nach dem Umzug ja mal zusammen dahin gehen!?
Ach ja in Königshardt wird ne Krabbelgruppe angeboten allerdings erst für Kinder ab 1,5Jahren.

So wünsch euch auch ein ganz tolles we.

Lieben Gruss von Sonja und Maja

weiteren Kommentar laden
10

Hallo Steffi,

bist Du die Steffi aus dem Babycafe - wir haben uns über Euer Haus unterhalten, ich bin die Christiane mit dem Ben.

Vielleicht hast Du ja mal Lust auf einen gemeinsamen Kinderwagenspaziergang? Wir wohnen ja quasi in der Nachbarschaft#huepf

Liebe Grüße,
Christiane

11

Hey Christiane!

Ja, genau die bin ich! Ist ja witzig, das wir uns hier gefunden haben;-)

Wie geht's euch? Bist du im Weihnachts-Stress?

Hört sich sehr gut an, ich bin dabei:-)

Ich geb dir mal meine Handy-Nr. und dann können wir uns ja mal kurzfristig verabreden! 0163/6064133

Liebe Grüße

Steffi & Luca#winke

13

Hallo Steffi und Luca,

ich leite Eltern-Kind-Gruppen bei der katholischen Familienbildungsstätte Bottrop. Es gibt viele Kurse wie Babymassage, PEKiP oder Krabbelgruppe, Mini-Club, Wadspielgruppe, Eltern-Kind-Turnen, musikalische Früherziehung und für die Größeren tolle Erlebnisangebote.

Meine Gruppen finden in der Innenstadt statt, aber meine Kolleginnen sind in allen Stadtteilen Bottrops tätig und da ist auch bei Dir bestimmt was in der Nähe.

Die Kurse sind sehr günstig, weil die Kirche die Angebote unterstützt. Wir Kursleiterinnen sind, wenn ich das so sagen darf, allesamt sehr engagiert und bekommen auch von der Familinbildungsstätte viele Anregungen und Hilfsmittel.

Ich rate Dir, einfach mal im Büro bei Frau Werner nachzufragen: Tel: 02041-690242.
Die ist sehr nett und weiß bestimmt, wo noch Plätze frei sind.