Sympathisch, aber kein Gesprächsthema, keine Gemeinsamkeiten

Hi,

ich bin momentan irgendwie eh etwas durcheinander...

also hier mal eine Frage für euch...

Der Arbeitskollege (+ seine Frau) von meinem Partner sind mir sehr sympathisch. (Freundschafliche Ebene, damit mich hier keiner Missversteht. Es geht um Sozialkontakte)

Nun war ich vor ein paar Tagen bei ihr und hatte etwas wg. Tupperparty besprochen. Sie ist eine ganz liebe Person, die man gerne öfter um sich hätte.
Der Haken. Wir haben kein Gesprächsstoff, was nicht in einer Sackgasse und mit Schweigen endet.

Kann man sowas ändern ?
Oder lieber einfach vergessen und sein Einsiedlerleben weiterleben ?

Worüber sprechen befreundete Pärchen denn eigentlich so ?

1

Sowas kenne ich...
Man mag jemanden, aber weiß nicht was man mit ihnen reden soll....
Ich fange dann einfach mit Dingen an, die wir evtl. beide erlebt haben...

- Wie war deine Hochzeit
- Was hatte da gefehlt
- Was würdest du anders machen
- Wie bist du auf den Namen deiner Kinder gekommen usw...

Daraus kommt dann schnell ein Gesprächsthema ;)

2

Hallo!


Mit Menschen, die ich wirklich nett finde, geht eine Unterhaltung immer wie von alleine...

Es gibt aber auch diese anders netten Menschen, die mich nicht stören, die lieb und nett sind, aber der Funke springt nicht über...da belibt es dann meisst bei oberflächlicher Bekanntschaft.

je nachdem wie eng wir sind reden wir über fast Alles, mal nur die Frauen, mal nur die männer, oder alle vier...
Kinder, job, haushalt, politik, probleme, sorgen, ideen, pläne, etc...

lg

melanie

3

Hallo!

hast Du dich das erste mal mit ihr alleine getroffen?

Mein Tip, gib ihr noch eine Chance, ich bin bei nem ersten Treffen meist auch eher ruhiger, da ich das Gegenüber vielleicht mag, aber noch gar nicht einschätzen kann?!

LG coffea

4

ich würde dran bleiben, je öfter man sich trifft um so besser wird der kontakt und es ergeben sich gesprächsthemen, sowas dauert

5

Das kenn ich, ich suche auch in einem netten Gespräch immer nach Themen und Fragen um das Gespräch fort zu setzen.
Da hilft nur eins... Gemeinsamkeiten schaffen!
Wenn es ein Kollege von deinem Mann ist lass die zwei mal ein Date mit euch Frauen ausmachen. Es ist weniger unangenehm wenn das Gespräc mit Ihr mal eine kurze Pause macht während die Männer ja noch weiter quatschen und so kann man immer wieder den Faden zu einem Gespräch aufnehmen.
Ich wünsche dir viel Erfolg #liebdrueck