Krabbelgruppe in Düsseldorf???

Hallo,

Wir sind auf der Suche nach einer netten Krabbelgruppe. Unsere Tochter ist 11 Monate alt und leider viel zu wenig mit anderen Kinder zusammen.
Kennt jemand eine nette Krabbelgruppe oder hat Lust ? #huepf

Viele Grüße
Stephie & Luise

1

hi!

in welchem stadtteil wohnst du denn?

ich kann dir wärmstens die spielgruppe des waldorfkindergartens (gerresheim) empfehlen, die ist aber erst ab 2....
max. 7 kinder, ein fester ablauf, indem auch selbstständige spielzeit für die kinder vorgesehen ist, gemeinsames brote-essen mit anschliessendem puppenspiel und ein paar liedern/tänzen.


als erstes waren wir beim pekip in reisholz (nicht so dolle, aber da ist deine kleine ja eh schon zu gross für)

und dann in der spielgruppe der VHS düsseldorf.
die fand in Benrath statt, soweit ich weiss gibt es aber auch noch eine in einem anderen teil von düsseldorf.

die vhs spielgruppe war ganz nett, allerdings nicht das, was ich mir von einer SPIELgruppe erwartet hab...nämlich das die kinder miteinander spielen können....

leider war 90 min dauerbespassung durch mehr oder minder "gezwungene" mütter angesagt.
die kursleiterin hat die ganze zeit gesungen, alle mussten mitmachen und die kinder sassen nur mit offenem mund in der mitte und haben uns mütter angestarrt...
keine chance, kontakt zu anderen kindern uaf zu bauen, geschweige denn zu spielen.


ach ja, preislich lagen die drei gruppen ungefähr gleichauf...

lg anna

3

Danke für die Antwort. Wir wohnen im Carlstadt/Unterbilk. Ich fände auch eine private Spielgruppe ganz gut, wo man sich einfach trifft ohne Anleitung .... Leider haben unsere Freunde hier in DDorf noch keinen Nachwuchs. Werde mal weiter suchen.

Danke und viele Grüße
Stephie

2

Hallo,

hast Du denn mal unter KidsGo geschaut, was es bei Dir in der Gegend gibt?

Leider ist das mit der Empfehlung immer so eine Sache. Ich finde es hängt total von der jeweiligen LEiterin ab. Ich habe bei der ASG zum Beispiel sowohl gute wie auch weniger gute Erfahrungen gemacht, genauso bei der Efa.

In dem Alter würde ich mir aber definit schon eine Gruppe ab 1J suchen ;-)

Lg,

Birgit

4

Hallo, danke für den Tip - werde mal sehen ob da vielleicht was drin ist. Ich fände wie gesagt auch eine private Initative ganz gut. Hab auch schon bei der Gemeinde hier angefragt -ohne Erfolg.

Werde mal weiter suchen.
Danke und viele Grüße
Stephie