München Freiham und Umgebung

Hallo,
es ist zwar noch nicht 100 %tig aber es rückt etwas näher.
Es ist möglich ,dass wir in diesem Jahr nach München ziehen,weil mein Mann in Freiham arbeiten wird.ER hat in 2 Wochen ein Vorstellungsgespräch und wechselt intern.
Nun kommt die Frage,wo ist es im Süd/Wsten Münchens am schönsten und auch bezahlbar.
Wir haben einen Sohn ,der im Sommer 3 wird und bekommen im Juli noch ein Baby.
Am besten stelle ich meine Fragen per Aufzählung:
-Kosten 4 Zimmer Wohnung
-ländlicher Umgebung
- guter Infrastruktur.Ich Brauche nicht alles Läden im
Ort aber sie sollte schnell und gut zu erreichen sein.
-Kindergarten und eventuell eine Grundschule im Ort
wäre auch nicht schlecht.
-bis ca. 30 km von Freiham

Natürlich Kinderfreundlich sollte es sein:-)

So, dass ist das Grobe,was mir so einfällt.
Wir wissen noch nicht,was mein MAnn in mÜnchen verdienen wird. Aber ich denke,die Grenze sollte bei 1000 Euro Warmmiete liegen.

Liebe Grüße
und VIELEN DANK

Nadine

1

Stelle gerade fest,dass durch das schnelle Schreiben einige Fehler aufgetreten sind:-(
Bitte um Nachsicht;-)

LG
Nadine

2

Hallo,

ja in München -Freiham entsteht ja momentan ein komplett neuer Stadteil.Wahnsinn,wie schell das wächst.Kommende Woche macht Möbel-Höffner auf.
Also gut und (verhältnismässig)günstig lässt es sich in Germering,Fürdtenfeldbruck und den umliegenden Gemeinden leben.Dort ist auch eine hervorragende Infrastruktur vorhanden.Und man ist mit Auto oder S-Bahn schnell in der Mü.-City.
Aubing ist der Stadteil von München,der am nächsten an Freiham liegt,allerdings find ich es nicht so prickelnd dort,es ist viel verbaut mit unansehnlichen Hochhäusern,da es früher ein Arbeiterviertel war.


So,das ist jetzt ganz schön viel geworden...Aber Du kannst Dich bei Fragen ruhig über VK melden.

LG,Andrea,die auch im Mü.Westen wohnt(in Pasing)!

3

Hallo Andrea,
vielen lieben Dank für deine Antwort.
Ist echt schwierig, das Passende zu finden.So bin ich über jeden Tipp dankbar.
Da hat man schon die Möglichkeit sich eine Meinung zu bilden.
Werde sicher auf dein Angebot nochmal zurück kommen
und mich bei dir melden.
LG
Nadine