Umzug nach Aachen, HILFE!!!

Hallo,

wir werden Ende Januar nach Aachen ziehen, wissen aber nicht welche Wohngegend schön für Kinder ist (unser Sohn ist 15 Monate ).

Da wir nicht viel Zeit haben, wäre es super, wenn mir jemand eine Zeitung empfehlen würde, wo es Mietangebote gibt, hab´ im Internet leider nicht viel gefunden...

Vielen Dank im Voraus!!!

Gruß,
Anastasiya


1

Huhu kolibri,

müßt ihr direkt nach Aachen, oder tut es auch das Umland?

Ich habe bis Juli im Kreis Heinsberg gewohnt (der ist recht nah an Aachen dran) und kenne mich in der Gegend ganz gut aus...

Du kannst es z.B. über die HS-Woche/DN-Woche/Super Sonntag probieren, die findest du auch im Netz.
Das sind Wochenzeitungen aus dieser Gegend.

Ein bisschen beneide ich Dich, würde auch gerne wieder in die Heimat ziehen.#schein

Lg Diana+#babyZoe

2

Hallo Diana,

#danke für Deine schnelle Antwort und die Tipps für die Zeitungen, werde die gleich durchsuchen.

Wir müssen direkt nach Aachen, anders geht leider nicht...

Kann Dich gut verstehen, wir ziehen nicht freiwillig um #heul

LG,
Anastasiya

3

Wir sind auch unfreiwillig umgezogen, mein Mann ist Zeitsoldat und studiert hier in HH.

Wie weit sind denn der "alte" und der neue Wohnort auseinander?

Lg Diana

4

Hallo!

Wir wohnen ca. 10KM von Aachen Stadt entfernt, können gerne per mail schreiben. Kannst mir ja über meine VK mailen wenn du Lust hast.

LG Mami23AC

5

Liebe Anastasiya,

in Aachen gibt es sehr schöne Ecken, aber es kommt wirklich ein bißchen drauf an, ob es Stadt oder Umkreis sein soll. Die Zeitung heißt Aachener Nachrichten oder Aachener Zeitung. Annoncen gibt es auch auf "meine stadt aachen. de"

Wenn Du mehr Infos willst, mail mich gerne an unter claudia.c.froehlich@arcor.de!

Aachen ist wirklich eine schöne Stadt, freu Dich auf die neue Heimat!!!

Liebe Grüsse
Claudia

6

Hi Anastasiya,
ich bin in Aachen aufgewachsen und kenne mich ganz gut dort aus. Soll die Wohnung direkt im Zentrum sein oder ist auch ein Stadtteil am Rande von Aachen interessant?
Wollt Ihr eine Wohnung oder ein Haus mieten?

Die großen Zeitungen in Aachen sind die
Aachener Nachrichten und die Aachener Volkszeitung, aber die haben sich glaube ich, vor ein paar Jahren umbenannt. Dann gibt es noch die Announce.

Sag Bescheid, dann helfe ich Dir gerne!

Alles Gute,

Athena

7

Hallo,

wir müssen direkt nach Aachen, also kommt Kreis Aachen nicht in Frage.

Wir wollen eine 3-4 Zimmer Wohnung mieten, aber in einer ruhigen Gegend, wo man mit Kind(ern) was unternehmen kann,ohne lange unterwegs zu sein und dass man schnell ins Zentrum kommt. Ich muss dann mit Bus und Bahn fahren.

Bin Allen für die Tipps sehr dankbar!

Gruß,
Anastasiya

8

Hallo Anastasiya,
kauf Dir am besten schon einen Stadtplan von Aachen!
Im Zentrum ist es um den Kurpark (Eurogress) herum eigentlich schön ruhig (abgesehen von der Mohnheimsallee, das ist eine Hauptverkehrsader). Um den Lousberg ist es auch sehr schön, allerdings sind die Straßen unter Umständen sehr steil. Falls Ihr mit Buggy oder Kinderwagen unterwegs seid, könnte das sehr anstrengend für Dich werden. In Burtscheid (Stadtteil von Aachen) oder im Frankenberger Viertel ist es ebenfalls größtenteils schön ruhig. Es gibt ebenfalls Parkanlagen mit mindestens einem Spielplatz (genau wie im Kurpark und am Lousberg)

Die Stadt kann man vom Eurogress oder auch vom Lousberg zu Fuß erreichen.

Falls Du genauere Informationen brauchst, sag Bescheid!

Alles Gute,

Athena