jugendamt einschalten?

Hallo Ihr!

Habe eine Frage an euch. Ich bin selbstständig mit einem Schnellrestaurant in einer der weniger gehobenen Gegenden in PF. Naja, da habe ich natürlich viel Kundenfrequenz. Und natürlich habe ich Stammgäste. Man erinnert sich halt irgendwann mal auf Grund irgendwelcher Dinge an bestimmte Leute.

Und da ist diese Junge Familie. Sie, grad mal 18 hab ich im Erfahrung gebracht, hat schon zwei Kinder. Der Große ist zwei, vielleicht drei Jahre alt und das Kleine ist noch ein Säugling. Und sie ist schon wieder schwanger. Bitte, ich habe nichts gegen Leute die früh Kinder bekommen oder kurz hintereinander mehrere. Schließlich bin ich auch schwanger und mein Léon ist erst acht Monate alt.

Wie dem auch sei, der Vater der Kinder wie auch die Mutter sind in meinen Augen absolut herzlos zu den Kindern. versteht mich nicht falsch, die kommen echt regelmäßig zum Essen, aber erstens bekommen die kinder NIE etwas wenn die bei uns sind, also auch kein Breichen oder Fläschchen oder so. zweitens ist der große total abgemagert, drittens hab ich noch nie gesehen dass die ihre Kinder irgendwie mal in den Arm nimmt oder kuschelt oder so. Noch NIE, versteht ihr? Naja, der große schreit sehr sehr viel, vor allem wenn die mama weg ist bekommt er regelrechte panikanfälle. und was machen die dann? statt in den arm nehmen und trösten oder sowas, jedesmal ab in den Kinderwagen und anschnallen. #schock

Zuletzt habe ich noch erfahren (hier in dem Stadtteil kennt man sich halt) dass die ihre Kinder rumschubsen, schlagen, dass die drogen nehmen und saufen. und dass zumindest der große unterernährt ist, sieht man wirklich auf den ersten Blick. Wobei ich nicht weiß ob ich das glauben kann was ich so "gehört" habe. Bin da immer ein wenig skeptisch.