15

Hallo,

ich würde es Ihm erlauben, ich denke nicht, das er stündlich in jeden Ecke pieselt, die sich ihm anbietet, oder?

Ich finde das auch nicht schlimm. Solange du damit zurecht kommst, warum nicht.
Und keine Angst, wie hier jemand sagte, das man es ihm nicht abgewöhnen kann.
Also, je älter er wird, umso mehr Schamgefühl entwickelt er und er wird sich sicher nicht in den Garten stellen und pieseln, wenn Elternm und Schwester da sind.;-)

fiori#blume

16

neee also, auch wenn ich die kids nicht immer im auge habe, weil ich ja auch noch unser baby hier habe ;-), weiß ich, dass er nicht jede stunde pipi macht. die 2 spielen halt im garten, trinken viel und sie spielen so lange, bis meistens schon die 1. tropfen im schlüpfer sind #heul und dann rennt sohnemann halt mit der hand zwischen den beinen an die seite, zieht sich die hose runter und pieselt los. manchmal bekommt die hose zwar ein paar spritzer ab, aber die kids haben alte klamotten an, wenn sie hier im garten spielen.
meine tochter schafft es meistens so gerade noch ins haus auf toilette. eben habe ich allerdings nur noch gesehen, wie sie mit zusammengeniffenen beinen auf der wiese stand. ich hab ihr gesagt, dass sie rein kommen soll zum pipi machen, aber da war es schon spät und es lief nur so. da hat sie einfach mal wieder zu lange gewartet und wenn sie dann gehen will, läuft es einfach.
hoffe, dass sie daraus etwas gelernt hat und das nächste mal eher auf klo gehen wird.

LG Kathrin

17

und wie ists mit dem hände waschen..?

18

das fällt dann natürlich auch weg #gruebel

aber nicht das das jetzt hier falsch verstanden wird:
normalerweise werden natürlich nach jedem toilettengang die hände gewaschen.
aber wenn wir unterwegs sind und die kleinen müssen, dann geht das ja auch schlecht. da kommt es dann halt schonmal vor, dass ich mal den pillermann von meinem sohn halte, aber einfach, damit die hose ohne etwas davon kommt.
und wenn ma was in die hose geht,dann helfe ich den kleinen auch sie auszuziehen um eine frische anzuziehen. dann bekommen meine hände auch etwas ab, was man dann aber auch nicht ändern kann. dass machen wir dann aber meistens, wenns zum beispiel der große spielplatz etwas weiter weg ist, am auto und dann haben wir halt feuchttücher.
aber ansonsten ist da halt auch nichts mit dem händewaschen.

aber die kleinen spielen ja jetzt auch die ganze zeit im sandkasten, matschen rum und so und selbst, wenn er ein bisschen pipi an die hand bekommt, dann passiert es halt.
urin ist steril und wenn er rein kommt, wird er eh gebadet. oder zumindest gründlich gewaschen.
das sehe ich nicht so streng.

LG

22

Hallo,
im letzten Sommer sollten die Kinder das im Garten einer bekannten tun da ihre Eltern nicht wollten daß die Kinder ständig rein laufen.
Bei uns wollten sie dann natürlich auch im Garten pinkeln und mein Mann hat sich total aufgeregt und wollte das absolut nicht. Wir haben es somit verboten, denn wir finden es einfach nicht schön wenn in unseren Garten gepinkelt wird.
Mein Sohn geht zum Klo und wenn wir draußen mal keins finden dann gehe ich mit ihm außer Sichtweite von Leuten.

LG Z.

23

Ich finds nicht schlimm. Unsere Große hat letzten Sommer sogar in den Garten ihr großes Geschäft verrichtet. Nein, dass find ich nicht gut, aber sie hat schon immer Probleme mit dem Stuhlgang, (Frühchen) und um ehrlich zu sein, war ich einfach nur froh, wenn dieses überhaupt geklappt hat.
Wir haben auch einen festen Platz, wo sie hin pinkeln kann, denn wir sind bei jedem Wetter außen und es muss oft schnell gehen und das ist dann auch oft zu spät, bis man drin ist, Schuhe auszieht und den Schneeanzug zum Beispiel runter wurschelt. Sie weiß aber auch, dass das nicht überall geht und sie gehts sonst immer aufs Klo. Mal sehen, wie das beim Kleinen klappt.

Liebe Grüße

24

huhu,

sag mal kann deine maus alleine pipi machen oder hälst du sie ab?
ich würde meiner tochter nämlich gerne mal beibringen alleine zu pullern, aber ich weiß leider nicht, wie man das am besten macht.
unterwegs ist es immer sehr anstrengend, da meine zwillis meistens immer gleichzeitig pipi müssen und dann habe ich die lütte noch in der karre. dann kann ich schlecht mal in einem gebüsch verschwinden, weil ich ja schlecht den kinderwagen mitnehmen kann #gruebel
auch wenn der kleine es eigentlich alleine kann, halte ich unterwegs lieber seinen pillermann, einfach damit die hose nicht all zu viel abbekommt. ich weiß ja nie, was sohnemann wirklich bewässern will ;-)
und ich habe schon mal während der ss versucht, meine tochter alleine pullern zu lassen, weil ich sie eigentlich nicht mehr abhalten sollte, aber beim 1. mal war die hose komplett nass nachher und danach konnte sie in der hocke nicht mehr alleine machen.#schwitz
habe schon überlegt mal bei unserer kinderärztin zu fragen, wie mädels im stehen pullern können. soll ja angeblich gehen #kratz
und mich würds ja auch mal interessieren. wäre vor allem in der ss ganz angebracht gewesen #schwitz
naja vielleicht hast du ja noch den einen oder anderen tipp

LG

25

Hallo,

wie so oft, gibt es meiner Meinung nach in diesem Fall auch kein richtig oder falsch. Wenn es Dir nicht gefällt, dann sag ihm halt einfach mal, dass fürs Pieseln die Toilette da ist. Ich würde da kein großes Theater drum machen. Wenn es Dich nicht stört, dann nimm es hin. Was "man" macht, ist doch in diesem Fall total wurscht, oder?

Viele Grüße
Inga

26

Hi,

also ich finde es persönlich nicht schön, wenn man draussen seine Geschäfte verrichtet nur weil man keine Lust hat auf die Toilette zu gehen.
Meine Schwiegermutter meinte auch mal, meiner Tochter beibringen zu wollen dass man auch im Garten an Bäumen pipi machen kann. Ich finde das unmöglich, wir haben eine Toilette, die extra für sowas gedacht ist. Wenn man mal unterwegs ist und keine Toilette in der Nähe ist, dann ist das für mich okay. Das haben wir auch schon gemacht, z.B. wenn wir im Wald sind und die Große dann plötzlich pipi machen muss. Aber ansonsten?? Nee - bei uns gibt es das nicht.


Das Kinder beim Spielen vergessen dass sie Pipi machen müssen habe ich schon öfter gehört. Glaube das ist bis zu einem gewissen Punkt normal.

LG
Kleene

27

Also ich finde das nicht schlimm.
Wenn wir bei uns im Garten sind, und mein Sohn muss Pipi, dann darf er das auch im Garten machen. Halt nicht gerade da, wo gespielt wird. Und was ist schon dabei.
Natürlich gilt das nur für hier. Bei seinen Freunden darf er natürlich nicht in den Garten pinkeln, aber das weiss er auch.

LG

28

Hallo,

na klar darfst du ihnen das erlauben !!

Du kannst ja mit ihnen ausmachen, das sie an die Hecke bisseln.

Kinder haben doch keine Zeit !!

Und wenn sie im Spiel sind, erst recht nicht. Und solang sie noch so klein sind ist das ja auch nicht tragisch wenn sie in den Garten bisseln.

Haben meine auch immer gemacht. Sie sind auch durchs *Blümlein gießen* sauber geworden.

Viele haben Probleme mit ihren Ausscheidungen und machen sich darum viel zu viele Gedanken.
Ausscheidungen sind das Natürlichste was es gibt und man sollte deshalb seinen Kindern gerade was Ausscheidungen angeht nicht alles verbieten.

Keine Panik, ab einem bestimmten Alter bisseln sie von selber nicht mehr in den Garten.

Nur was ganz klar sein sollte, das große Geschäft wird in die Toilette gemacht.

Grüßle :-)

30

Hi, natürlich darf meine Tochter (3Jahre) in unserem Garten pipi machen.
LG Claudia

31

Hallo
Luca sit seit November trocken und er LIEBT es gegen einen Baum zu pullern...
Wenn wir spazieren gehen oder so hab ich kein Problem damit weil ja dann eh kein Klo in der Gegend ist.
Aber wenn ein klo da ist, soll er auch drauf gehen. Er willo jetzt auch in den Garten pinkeln wenn er draussen spielt und fragt das öfters. Ich erlaube es nicht. Er soll rein aufs Klo.
Er will übrigens auch sein grosses Geschäft draussen machen.
Er findet das toll...
Wir sind doch zivilisierte Menschen die gelernt haben aufs Klo zu gehen.
Letzten Sommer fing er so langam an sauber zu werden und machte auch draussen.(da stand dann auch das Töpfchen)
Aber jetzt ist das tabu für mich.
Lg Sylvie (20.SSW) + Luca (fast 3) +#stern Lenny