Aufklärung über Sexualität bei 8Järigem?

Ich muß meinen Sohn bis nächste Woche aufgeklärt haben über Sexualität, nur wie?
Er hat selbst noch nicht danach gefragt, deswegen ist er noch nicht aufgeklärt worden.
Ich muß, da es private Gründe sind, die ich nicht nennen möchte.
Ein Aufklärungsbuch habe ich, nur denke ich, das er das nicht versteht.
LG Mone

Hallo,

ich kann nur das Buch von Janosch "Mutter sag wer macht die Kinder" empfehlen, da fängt die Aufklärung an von der Bestäubung der Kirschblüte über die Befruchtung des Ei´s beim Huhn bis zum Menschen dann.

LG

Hallo ihr Lieben,
denke schon , daß dein Kind viel weiß! Aber sehr schönes Bilderbuch: Ida, Max und Minimum! Kommt bei den Kindern in meiner KITA GRuppe ( KIds von 2-12 Jahren) auch gut an. Alles sehr einfach, kindlich und richtig!!!!!erklärt: Bekommst du bei Amazone bestimmt auch gebraucht. Viel spaß bei der Aufklärung lg

Unsere Tochter ist ebenfalls 8 und weiß ohne Buch alles von mir. In ganz normalen, unschnörkeligen, nicht primitiven oder Angst machenden Worten erklärt bekommen. Kinder in dem Alter sollten einfach Bescheid wissen heute, auch ohne aktuellen Grund.

Also einfach sagen wie es ist.

lg

Kinder verstehen und wissen mit 8 Jahren mehr, als Erwachsene glauben und denken. aufklärungsbücher gibt es wie Sand am Merr, ob diese dann pädagogisch wertvoll sind ist die Frage. Ich empfehle

"Das bin ich" bei Amazon

LG

Top Diskussionen anzeigen