Spielzeug kaputt

Guten morgen an euch alle!

Ich war gestern so wütend :-[ auf meine kleine (große)!
Sie hatte letzte woche geb. und wurde 7 Jahre! Wir haben ihr einen Puppenwagen geschenkt, den sie sich schon länger gewünscht hat! Sie hatte schon mal einen den hat sie aber kaputt gemacht! Ihre Baby Born hat sie auch schon geschafft Kaputt zu machen! #heul
Als sie den Wagen bekommen hat, habe ich ihr erklärt, das sie aufpassen soll und wenn ich einmal seh, das sie irgendwas macht, wie er Kaputt gehen könnte oder sie ihn Kaputt macht nehm ich ihn ihr weg, wir haben ihr auch gesagt, das sie nicht reinsitzen darf, weil sie zu schwer ist, das hat sie meiner Meinung nach auch verstanden!
Gestern hat sie ihn mit raus genommen vors Haus! Und als ich vom Ballkon rausgeschaut habe, sahs sie tatsächlich drin und wurde von einem anderem Mädchen geschoben! :-[ Als sie wieder raus ist, ist der Reifen abgefallen! :-[ Ich hab sie sofort reingerufen! Da kommt sie an als ob nichts gewesen wäre als ich sie gefragt hab, ob sie in dem Kinderwagen saß, hat sie mir keine Antwort gegeben! :-[ Ich hab ihr sofort den Wagen weggenommen und sie ins Zimmer geschickt, als sie dann noch die Tür zugeknallt hat bin ich ausgerastet ich hab sie angeschrieen wie noch nie, das hat mir gleich danach wieder leid getan! #hicks Sie hat ein bissle geheult dann hat sie im Zimmer gespielt! Nach dem Essen hab ich sie dann in Flur auf nen Stuhl gesetzt, damit sie sich überlegen kann was sie gemacht hat, das hat ihr nichts ausgemacht war sogar noch frech! Dann bin ich als letzte Maßnahme mit ihr ins Zimmer und hab gesagt alle Puppensachen werden für 2 Tage weggeräumt, da fragt sie mich ernsthaft warum ich hab sie gefragt, ob ich ihr das wirklich erklären muß und sie sagt ja! #heul Ich habe es ihr erklärt mit ruhigen Worten und gesagt das ich richtig sauer bin! Sie hat es gemacht ohne das es ihr irgendwas ausgemacht hat!

Meine Frage jetzt kann es sein das sie mit 7 Jahren nicht versteht, das man mit Spielzeug anders umgeht?Wie kann ich ihr das beibringen, das man mit Sachen die man eigentlich gern hat liebevoller umgeht, damit sie nicht Kaputt gehen??
Ich Versteh das einfach nicht! #heul

Sorry ist etwas Lang geworden! #hicks

Hoffe ihr könnt mir Ratschläge geben!

P.S: Noch ne Frage, wir haben uns überlegt, ob wir ihr den Wagen wieder zu Weihnachten schenken, mal sehen wie lang er diesmal lebt?! Ich habe keine Lust ihr was zu schenken was sie wieder kaputt macht! #schmoll

#danke schonmal im Vorraus!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

in meinen Augen ganz einfach:

warum auf Sachen/Dinge aufpassen, meine Eltern sind doch so blöd und kaufen mir wieder neue Sachen bzw. geben sie mir wieder.

Würdest Du dann pfleglich damit umgehen mal doof gefragt und das mit 7 ????

Also ich nicht ;-) Auch heute wohl nicht. Wenn mir einer einen Neuwagen schenken würde und ich wüßte, wenn die Karre hinüber ist bekomm ich ne Neue, dann wärs mir doch egal wie der Wagen nach ein paar Stunden schon aussieht.

VG

Kerstin mit 4 Kids

2

guten morgen Kertin!

Der erste Wagen hat sie Kaputt gemacht da war Sie gerade mal 5 Jahre und den hat sie auch nicht bei mir Kaputt gemacht, da war sie bei ihrer Mutter! Die kliene (große) ist nur mein Pflegekind die ich aber vollzeit habe, also eigentlich fast immer! Und ich Liebe Sie wie mein eigenes Kind! Bei Ihrer Mutter paßt da eh keiner auf da ist es egal was sie mit ihrem Spielzeug macht! :-[
wir haben ihr nach 2 Jahren jetzt einen gekauft, weil ich eigentlich dachte, sie ist jetzt älter und der Wagen bleibt nur hier bei uns! Einen neuen Wagen bekommt sie auf keinen Fall mehr von uns!
Ich habe es ihr erklärt, als sie ihn bekommen hat, ich habe ihr gesagt, das das der letzte war wenn der Kaputt ist, gibt es keinen neuen mehr!
Die Baby Born haben wir wieder reparieren können und haben sie ihr 2 Wochen weggenommen und sie hat auch jeden Tag danach gefragt, da dachte ich sie hat es gelernt! Ich habe auch nicht mehr gesehen, das sie mit der grob umgegangen ist!
Es kann doch nicht sein, das ich ihr alle Spielsachen wegnehme muß, oder?
Wir dachten auch wegen Weihnachten, da bekommt sie den Kinderwagen wieder geschenk, aber nichts anderes, weil wir es nicht einsehen wieder was neues zu kaufen, das sie wieder kaputt macht! Ich denke mal das wird erstmal ein kleiner Schock sein, oder was denkst du dazu? Ich weiß nicht ob das richtig wäre?

Kann man das Kindern nicht beibringen wie man mit Sachen umgeht? Wie?????

#danke für deine Antwort!

3

Achso, jetzt verstehe ich erstmal die ganze Situation.

Hm schwierig. Weißt Du es gibt Kinder die passen auf ihre Sachen auf als wäre es Gold und wieder andere denen ist es sowas von egal wenn etwas kaputt geht.

Weiß nicht ob man das "anerziehen" kann, daß man vor seinen eignen Sachen Achtung hat. Denke das kommt eher wenn sie älter sind und sich ihre Sachen selber kaufen müssen.

Ob es schlußendlich was bringt ihr den Wagen an Weihnachten zu schenken und sonst nichts, weiß ich nicht. Sie wird ja drum rum ja noch genug bekommen.

Mir persönlich wäre das Geld auch zu schade, keiner schwimmt ja mehr darin, um zu wissen daß das Geschenk einfach wie Müll behandelt wird (den Wert sehen Kinder ja noch nicht).
Sag ihr, daß Du für Geld hart arbeiten mußt und verdammt traurig bist wenn sie mit dem Geschenk dann einfach so um geht als ob es Müll wäre.
Bekommt sie denn schon Taschengeld?
Vielleicht würde ich ihr sagen, daß der Wagen nun zur Repartur muß und sie die Rechnung dafür zu tragen hat, eher bekommt sie ihn nicht. Wenn sie das Geld zusammen hat, würde ich ihr den Wagen wieder geben. Wäre vielleicht auch eine Möglichkeit.

Weiß auch nicht, denke aber das kommt von ganz allein, vielleicht braucht sie einfach noch ein bißchen.

LG

Kerstin

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

mir tut dein Kind leid. Ich finde sie wurde viel und auch konfus bestraft. Angedroht hattest du ihr, dass der Wagen wegkäme, wenn sie nicht vorsichtig damit umgeht. Nun, dass hat sie nicht gemacht. Bestraft wurde sie von dir:
-Wagen weggenommen
-angeschrien
-mit Stuhl in den Flur gesetzt
-Puppensachen weggenommen.

Das ist echt heftig. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, dass man sein Kind so anschreien kann. Ich finde das demütigend und respektlos.
Ich finde, du hättest ihr den Wagen wegnehmen sollen, denn das war als Strafe vereinbart, und ihr ruhig erklären und zeigen, wie man damit umgehen soll.

Was haben die Puppensachen mit dem Wagen zu tun? Sie gehören zwar zu derselben Spielgruppe, aber die haben doch nun nichts mit dem Vorfall zu tun.

Warum wurde sie in den Flur gesetzt?

Ich glaube, wenn ich deine Tochter wäre, würde ich nach so einer Behandlung entweder ganz klein und schüchtern werden oder noch mehr trotzen.

Das Wegnehmen soll doch bei ihr einen Lerneffekt erreichen und nicht nur eure Macht demonstrieren. Also nehmt ihr den Wagen für einen überschaubaren Zeitraum weg, -höchstens 1-2 Tage. Wenn sie wieder damit Blödsinn macht, wieder 1-2 Tage. Aber bitte nicht komplett wegnehmen. Das ist doch völliger Quatsch.
Und ihr ein Geschenk erneut zu Weihnachten zu schenken, finde ich ganz daneben. Wie lange soll sie denn bestraft werden? Ein viertel Jahr?
Viele Grüße
Christina

6

Hallo Christina!

Das mit dem anschreien habe ich ja schon gesagt tat mir danach total leid, das weiß ich das das nicht richtig war!#hicks
Es war ja nicht ausversehen das der Wagen Kaputt ging das war ja Mutwillig! Sie hat schon mal einen Wagen kaputt gemacht! Es ist ja leider nicht so das mal was Kaputt geht sie macht ständig Ihre Sachen Kaputt und das meistens Mutwillig! Ihr hat das ja nicht mal was ausgemacht! Das mit in Flur setzten hab ich nur gmacht, weil sie in Ihrem Zimmer ganz normal weiter gespielt hat und ich wollte, das sie mal darüber nachdenkt, was sie getan hat, das macht Super Nanny doch auch so! Aber gebracht hat das ja leider nichts ich musste ihr ja noch mal erklären was sie falsch gemacht hat! #heul
Die Puppensachen hab ich ihr weggenommen auf den Rat einer Kinderpflegerin mit der ich telefoniert habe! Sie hat das mit den Puppensachen gesagt und ich hatte es im Kopf also war sie der selben Meinung wie ich! Die Puppensachen bekommt sie ja morgen wieder!
Wie soll sie denn sonst bitte Lernen mit Ihren Sachen Sorgsammer umzugehen??
Hast du einen Rat?
Ach der Puppenwagen ist Kaputt, den kann ich nicht einfach in 2 Tagen ihr wieder geben! Wir haben ihr gesagt sie darf sich da nicht reinsetzten!

Ach ja kannst du mir mal sagen was ich ihr zu Weihnachten schenken soll, wenn sie es eh wieder kaputt macht??? #gruebel

LG Traeumer

9

ich finde christina hat recht.

es ist einfach alles viel zu viel und zusammenhanglos #kratz
stiller stuhl, ist eh nicht mein ding und supnernanny mit ihrentriple p methoden auch nicht so unbedingt.



##
Es war ja nicht ausversehen das der Wagen Kaputt ging das war ja Mutwillig!
##
sie wollte sich schieben lassen, weil es lustig ist, mehr nicht.
dabei ist er kaputt gegangen.
mutwillig wäre, wenn sie ihn mit sonstwas bewußt zertrümmert hätte.

und ich denke, genau deshalb werden ihr deine ganzen strafen erst recht völlig egal sein.


##
Sie hat schon mal einen Wagen kaputt gemacht!
##
ja, da war sie erst 5, 2 jahre her #kratz



##
Wie soll sie denn sonst bitte Lernen mit Ihren Sachen Sorgsammer umzugehen??
##
wenn es ihr nichts ausmacht, daß ihre sachen kaputtgehen, haben sie wohl keine ideellen wert für sie.

darüber würde ich nachdenken.

was genau bedeutet ihr denn eigentlich viel?
was wünscht sie sich denn?
wenn sie sich schiebenlassen will, soll sie doch mit ihrer freundin eine normale schubkarre nehmen oder bollerwagen.

wieviel macht sie denn nun wirklich mit voller absicht kaputt?
oder was passiert bei unüberlegten aktionen wie bei dem puppenwagen?


wie man kindern beibringt, ihre sachen zu schätzen und pflegen, kann ich nicht pauschal sagen.
ich gehörte immer zu den leuten, die sehr sorgsam sind geheult haben, wenn etwas kaputtging, war froh, wenn meine eltern reparieren konnten.
aber freundinnen von mir war auch vieles egal.
allerdings wurden sie auc ohne ende beschenkt von ihrer ganzen verwandschaft, während bei uns alles nur in kleinen mengen da war.


ein tipp:
kaufe gebrauchtes auf flohmärkten und second-hand-läden.




lg
ayshe

weitere Kommentare laden
8

Es gibt zwei Arten mit Sachen umzugehen:
Die der Erwachsenen und die der Kinder.

Ein Kind spielt anders, als es ein Erwachsener täte.. da werden der Puppe die Haare eben geschnitten, weil das ja zum Friseur dazu gehört. Dass sie hinterher nicht mehr nachwachsen.. oh, hab ich nicht bedacht, nun muss sie immer mit kurzen Haaren sein? Hmm.. naja, spielen kann ich ja noch mit ihr. Ich könnte ihr ja jetzt erstmal die Fingernägel lackieren..

Verstehst Du was ich meine? "Im Wagen schieben" ist eben lustig, dass der dabei kaputt geht ist natürlich Mist, aber in dem Moment wo gefahren wird völligst egal.

Meine Konsequenz wäre gewesen: "Na ich hab Dir aber gesagt, dass der kaputt geht, nu kann ich erstmal nix machen. Das Rad ist ab, der fährt vorerst nicht mehr".
Anschreien? Bestrafen? Wieso denn, ist doch nicht mein Wagen und mein Problem, auch wenns mein Geld war.. und reparieren kann man ihn sicher, aber das verrate ich doch nicht gleich. ;-)

Der Mensch lernt aus direkten Konsequenzen seines Handelns am Besten.

10

##
.. da werden der Puppe die Haare eben geschnitten, weil das ja zum Friseur dazu gehört. Dass sie hinterher nicht mehr nachwachsen.. oh, hab ich nicht bedacht, nun muss sie immer mit kurzen Haaren sein? Hmm.. naja, spielen kann ich ja noch mit ihr. Ich könnte ihr ja jetzt erstmal die Fingernägel lackieren..
##
so sieht es aus.
(ich habe auch meine puppen die haare geschnitten und die nägel lackiert #augen )


##
Verstehst Du was ich meine? "Im Wagen schieben" ist eben lustig, dass der dabei kaputt geht ist natürlich Mist, aber in dem Moment wo gefahren wird völligst egal.
##
und in dem moment aus lauter spaß wird auch NICHT darüber nachgedacht.
das ist der punkt!
kinder vergessen es dann einfach, sind nicht so vorausschauend,
nichtmal, wenn es sogar vorher verboten wurde.



lg
ayshe

11

Hallo witch!
#danke Für deine Antwort!
Wenn sie ihrer Puppe die Haare abschneidet oder die Finger lakieren würde, ok damit hätte ich keine größeren Probleme, echt nicht!
Aber das mit dem Wagen war ja nicht das erste mal! Den ersten hat sie doch auch schon kaputt gemacht in dem sie reingesessen ist, da hat sie es doch gesehen das der dann Kaputt geht! Warum macht sie es bei dem zweiten dann auch noch mal, obwohl sie es eigentlich weiß?
Ich denke ich verstehe dich aber ich Verstehe das Kind in solch einer Situation nicht!
Das gleiche war mit ihrer Puppe sie hat sie rumgeschmissen gegen die Wand geschlagen usw. das ist doch klar das die Kaputt geht! Verlang ich zu viel von einem 7 Jährigem Mädchen?
Ich hab mich einfach so geärgert, weil der Wagen grad mal eine Woche alt war und nicht gerade der billigste!

LG Traeumer

weitere Kommentare laden
16

Hallo

Ich denke, sie hat ihn kaputtgemacht weils verboten ist. Also ich finde es übertrieben, einem Kind an seinem Geburtstag ein Geschenk zu überreichen und im selben Atemzug anzudrohen, es darf das Geschenk ja nicht kaputtmachen. Da ist ja der Reiz geradezu da. Es gibt halt Kinder, die machen alles kaputt und wenn sie das immer wieder macht, schenk ihr nichts mehr oder nichts, dass so schnell kaputt gehen kann. Mir scheint, Du behandelst Deine 7-jährige Tochter noch wie ein Kleinkind und das ist sie ja nicht mehr. Vielleicht möchte sie genau eben nicht mehr so behandelt werden und handelt deshalb so aus Trotz. Mir tut Deine Tochter leid. Versuchs mal mit mehr Verständnis und Respekt.

Liebe Grüsse

Claudia mit Vivien (3) #blume

18

Hallo Claudia!

anke für deine Antwort!

Ich behandel sie nicht wie ein kleinkind, im gegenteil würd ich sie so behandeln, weil ich sie so sehe, dann würde ich es ja verstehen, wenn der Wagen kaputt geht, bei dem ersten Wagen war sie noch kleiner da gab es auch keinen ärger, aber genau weil ich sie nicht wie ein kleinkind behandeel und sie versuch ziemlich selbstständig zu erzihen, verstehe ich nicht warum sie den 2. Wagen kaputt macht! Sie hat sogar gesagt, als wir ihr den Wagen geschenkt haben, gell, da darf ich mich nicht reinsetzten weil ich zu schwer bin, warum macht sie es dann doch?
Glaub mir ich hab verdamt viel verständnis sie hat schon so viel Kaputt gemacht, da hab ich auch nichts gesagt, oder halt selber schuld jetzt ist es halt Kaputt!
Glaubst du nicht das ich sie viel mehr verletzte, indem ich ihr gar nichts mehr schenke????
Oder ich soll ihr was schenken, was nicht Kaputt geht, wie soll das denn gehen, sie ist alt genug und hat Wünsche und das sind leider keine Sachen, die sie nicht kaputt bekommt!

LG Traeumer

20

1. Sie ist ein Kind!
2. Wenn es du, wie du ja sagst, es nicht als so schlimm ansiehst, dass der erste Wagen kaputt ging, warum erzählst du es immer und immer und immer wieder?
3. Kann es sein, dass sie ein Kind ist, welches einfach spielt, schaut was ihm Spaß macht und einfach nicht an die Konsequenzen denkt?
Wenn ja, wäre dann denke ich, dass es nicht sehr viel nützt großartig auszuflippen, auch wenn dir danach ist. Mein Sohn ist so ähnlich. Da Ausflippen eh nicht zu meinem "Erziehungskonzept" gehört, sind die Konsequenzen für ihn halt ganz "einfach":
a) sein Spielzeug ist kaputt und für Ersatz kann nicht eben gesorgt werden
b) er kann das Spielzeug gern von seinem eigenen Geld ersetzen
c) er hat sehr wenig Spielzeug, da er zusätzlich sehr neugierig ist und alles auseinandernimmt, das kommt bei elektronischen Dingen sehr gut
d) ich kein "wertvolles", "schnell kaputtbares" Spielzeug kaufe/schenke

Ich denke, du wirst seeeeeehhhhhhrrrrr #schein viel Geduld aufbringen müssen. *lächel* Am besten suchst du dir schon mal ein Hobby, bei welchem du dich entspannen kannst und zur Not auch mal laut schreien kannst, ohne dass dich wer doof anschaut. *grins* Ich rate aber von der Einnahme von Baldrian in Kombination mit Johanniskraut ab. #cool

17

hallo,

also, wenn ich meinen kindern spielzeug geschenkt habe (sie sind aus dem spielzeugalter raus) dann war es ihres. ich habe dann nicht über ihr eigentum zu bestimmen. ich kann doch nicht sagen, wenn du es kaputt machst nehm ich es dir weg. schon als kleine kinder haben wir gesagt: "geschenkt ist geschenkt. wiederholen ist gestohlen".

es ist ihrs, und sie kann es kaputt machen wie sie will.
natürlich gibt es dieses spielzeug dann nicht noch mal.

ich habe das mit allen dingen so gemacht. mein jüngster sohn spielte fußball für sein leben gern. er kam dreimal hintereinander mit einer am knie aufgerissenen hose, aus der schule nach hause, weil er meinte, dass er sich im tor heldenhaft in den dreck schmeißen muß, und fragte noch ob ich das nicht verstehen könnte. doch kann ich, habe ich gesagt, aber wie wäre es denn, wenn du dir in der pause dazu eine sporthose anziehen würdest.
er verdrehte nur die augen und meinte wie sieht das denn aus?

ich habe dazu garnichts gesagt und ihm am morgen eine ordentlich gewaschene kaputte hose hingelegt.
am nächsten tag hat er eine sporthose mitgenommen.

die kinder müssen sich mit den konsequenzen ihres tuns auseinandersetzen. das können sie aber nicht lernen. wenn man
ihnen vorschreibt was passiert. das hat für sie keinen zusammenhang.

viele grüße maren

19

Hallo Maren!

Auch dir Danke für die Antwort!

Da hast du ja schon recht, aber ich kaufe ihr das Spielzeug, weil sie es sich wünscht und daher möchte ich auch das sie viel und lange Spaß daran hat, wenn es kaputt ist, geht das nicht mehr!
Außerdem darf ich mir dann anhören, das sie unbedingt einen Puppenwagen möchte sie macht ihn auch nicht mehr Kaputt, so war es jetzt die ganze Zeit, als sie den ertsen Kaputt gemacht hat!

Ach ich versteh es einfach nicht!

LG Traeumer

23

hallo,

ja, das ist auch alles gar nicht so einfach. es klingt sehr locker und einfach wie ich es geschrieben habe. natürlich haben meine kinder genauso genervt wie deine tochter. ich bin hart geblieben.

ich finde den vorschlag, den viele mamas hier gemacht haben gut.
deine tochter soll sich einfach in irdendeiner weise an der reparatur des kinderwagens beteiligen.

habe ich es richtig verstanden, dass du eine pflegetochter hast?

liebe grüße maren

weiteren Kommentar laden
21

ich kann das einfach nicht glauben was ich da gerade gelesen hab!Das kann doch nicht wahr sein du schreist deine tochter wegen so einer lapalie an??????Armes Kind.Ich hab auch einen Sohn von fast 3 Jahren aber ich schrei ihn doch nicht an wenn was kaputt geht du hättest schreien können wenn sie über die strasse gelaufen wär ohne zu schauen und sie fast überfahren worden wär (ein beispiel)aber doch nicht wegen einem Puppenwagen Hallo? Mein Sohn macht auch vieles kaputt aber ihn deswegen anschreien oder bestrafen NIEMALS. Sie macht ihre Sachen kaputt und du machst sie kaputt wenn du das bei allen kleinigkeiten machst Sorry aber is leider so!
Bin Sprachlos

22

Hallo???

Du willst einen 2 jährigen mit einem Schulkind vergleichen?

Nun bin auch ich sprachlos.

Warte bitte noch 5 Jahe und dann kannst Du weiter diskutieren.

Sorry, aber Deine Antwort hättest Dir sparen können.

LG

Kerstin mit 4 Kids

26

Häää
was willst du denn jetzt von mir!
Ich hab doch gar nichts geschrieben wegen einem 2 jährigen!

LG Traeumer

weitere Kommentare laden
24

1. finde ich, wurde sie viel zu viel bestraft (reinrufen und auf das zimmer schicken hätte reichen müssen) und

2. gibts nix neues, wenn man das alte kaputt macht. wär ja noch schöner. wenn einem die sachen etwas wert sind, passt man sich drauf auf.

29

Also erstens hab ich mein fast 3 jährigen Sohn nicht mit ihrem 7 jährigen PFLEGEKIND verglichen es ging nur dadrum das man Kinder nicht anschreit wegen so einem scheiss.Kinder sind Kinder!!!

Is ja auch schon merkwürdig das man mit 24 und ohne viel Geld ein Pflegekind bekommt!!!!!!!!!!!!!!!!


Icegirl

31

Guten morgen Icegirl

Ich verstehe nicht was das mit dem alter zu tun hat ob man ein Pflegekind hat! Man kann auch schon mit 24 kurse und Ausbildung hinter sich haben und wenn man es gern macht! Wenn es meine eigene Tochter wär, hätte ich sie mit 18 bekommen und da bekommen viele Frauen schon Kinder, also das versteh ich nicht!
Und ich hab nie gesagt das ich nicht viel Geld hab ich hab nur lediglich gesagt, das ich nicht im Geld schwimme, was die wenigsten von uns tun!
Außerdem zählt die Liebe und zuneigung die man einem Kind gibt nicht das Geld! Was bringt es dem Kind wenn viel Geld da ist aber keine Liebe???

LG Traeumer

30

moin

na da hast du ja tolle antworten bekommen, sind wohl alles nervenstarke supermuttis.;-)

an deiner stelle würde ich einmal nachdenken und versuchen zu ergründen, weshalb deine tochter so reagiert.

ich es ein trotzverhalten?
ist es aus diese art aufmerksamkeit zu bekommen, auch wenn es negativ ist?
du hast ihr gesagt, was sie nicht tun darf, das sind dinge die ein kind zum tun anreizen könnten.
hast du auch mal lobende worte für sie übrig wenn deine tochter etwas tolles gemacht hat, oder ist das für dich normal, darüber nichts zu sagen.

grüßle
wolf


32

Guten morgen Wolf

Danke für deine Antwort!

Ja ich Lob sie eigentlich oft wenn sie was gut macht, z.B: Hausaufgaben da lob ich sie jeden Tag oder wenn sie ihr Zimmer aufgeräumt hat oder wenn sie mal ganz brav war! Es gibt viele Situationen, bei denen ich sie Lobe, ich weiß das es wichtig ist, das ein Kind gelobt wird und merkt das es wichtig ist!
Warum sie den Wagen Kaputt gemacht hat, weiß ich nicht, ich denke sie hat einfach nicht an die Konsiquent gedacht, das er kaputt geht!
Ich hab ihn ihr Gestern wiedergegeben und hab ihr gesagt, das das ihre Spielsachen sind und sie in Zukunft machen kann was sie will damit wenn es aber kaputt ist, gibt es keinen ersatz mehr!
Das war eigentlich eine gute Idee sie hat versucht den Wagen wieder zu Reparieren und da hab ich mal gesehen, das es ihr nicht egal war, das er jetzt kaputt ist!
Ich weiß das ich mit meiner Bestrafung teilweise überreagiert hab aber rückgängig kann ich das nicht mehr machen, ich weiß nur das sowas nicht mehr passiert!

LG Traeumer

33

zitat:
"Ich weiß das ich mit meiner Bestrafung teilweise überreagiert hab aber rückgängig kann ich das nicht mehr machen, ich weiß nur das sowas nicht mehr passiert!"
dann weisst du auch wie du dich in zukunft verhalten solltest/könntest.;-)
nochmals, ich kann deine reaktion verstehen, diese reaktion hatte ich anno tobac auch des öffteren.#schock
ich habe daraus gelernt, sollte es mich übermann;-), ganz tief luft holen, mich erst selbst beruhigen und dann mit dem kind darüber reden.
heute funzt es einwandfrei.
kennst du die city-roller der kids?
was macht junior?
zerlegt den in alle einzelteile#augen
mir blieb die spucke weg.#schock
junior meinte: "lass mich nur machen!"
das ergenis:" einen getunten citiy-roller mit blinker, bremslicht, hupe und neu lackiert.
bezahlt von seinem taschelgeld.#freu

ich kannte es nur so, alles zerlegen und ab in die tonne, wenn es mit dem zusammenschrauben nicht mehr klappte.#schock

grüßle
wolf