vernachlässigen wir unsere Tochter

Ich kann nachts nicht mehr schlafen....wir haben eine 7-Jährige Tochter und ein 16 Monate altes baby,beide lieben sich abgöttisch...Seit das baby da ist muß Gina oft einstecken in Sachen kuscheln,Beschäftigen usw...ich habe teilweise echt keine Lust mit der Großen was zu machen...ich mache alles nur noch,weil ich muß.Gina(die große)ist ein sehr liebes unproblematisches Kind...gut in der Schule..sie versteht mich immer,nimmt nur Rücksicht,hört gut... und ich sage ihr so selten das sie so toll ist.Ich mag sie kaum umarmen,wieso?Mich sträubt etwas sie zu kuscheln und zu drücken...ich liebe sie doch.Ich behandel sie wie eine Erwachsene,finde ich.Ich will nicht zuhöhren,nicht spielen,nix....ich will nur noch meine Ruhe.Ich denke manchmal das ich meine liebe nicht durch 2 teilen kann.Ich war vor dem Baby nie so.Was ist nur mit mir los?Ich wollte übrigens das Baby nicht,ich wollte es abtreiben,aber habe mich dann doch umentschieden,weil mein mann(Vater beider Kinder) gegen eine Abtreibung war.

1

Ich hoffe, das das nicht ernst gemeint ist #herzlich.

Tasha #blume

3

ich schreibe hier sowas nicht zum Spaß!Ich bin echt verzweifelt!

4

.... und ich zum ersten Mal sprachlos.

weitere Kommentare laden
2



Les dir dein Text mal genau durch, und überlege gut was du da von dir gibst....

Schade um deine kleine.........#klee

lg paja

5

das es Schlimm ist weiß ich selbst,ich will keine verurteilungen,ich will doch eher einen rat!

53

Und davon mal abgesehen:ich weiß was ich von mir gebe!Andere tuen gar nix!Ich versuche was zu ändern!

6

Was erwartest du denn für antworten. Eigentlich kann ich nicht glauben, daß das ernst gemeint sein soll......aber da man ja heutzutage sonstwas für Mütter sieht........traurig um dein Mädchen, die kann ein echt leid tuhen (beide). Für solche Frauen sollte es eine Zwangssterilisation geben.

31

DU solltest mal überlegen was du hier schreibst!!! schon mal was von depressionen oder so gehört???

die frau sucht rat und wird hier fertig gemacht! ihr tickt doch alle nicht richtig!!!

32

:-[ Hallo Maike!

Du solltest mal eine Verhaltensterapie machen.Deine Dummen Sprüche kannst du dir echt sparen.Wie kann man nur solchen Schwachsinn von sich geben?Was ich hier für Antworten erwarte?Kannst du nicht lesen?ich suche ratschläge und Tipps!Ich versuche meinen lebenaltag besser hinzubekommen!meinen Töchtern geht es definitif nicht schlecht!!!Ganz im Gegenteil:Sie bekommen alles was sie brauchen,manchmal sogar viel zu viel.Ich bin keine schlechte Mutter,nur weil ich Probleme habe.Außerdem versuche ich sie zu lösen und mir zu helfen!Da "kenne" ich ganz andere Mütter!!!!!!!!!!!Die ihre Kinder verhungern lassen,schlagen,nicht ordentlich kleiden,die kaum Spielsachen haben.....

Für deine Dumme äußerung müßtest du hier in diesem Forum ein Schreibverbot bekommen!

weitere Kommentare laden
7

Toll,ich will nicht das jemand mir sagt wie schlimm ich bin,das weiß ich selber!

8

such dir professionelle Hilfe, deiner Tochter zu liebe....und lerne sie wieder zu lieben...

10

ich liebe sie!Das weiß jeder der mich kennt:ich umarme sie nur zu selten,finde ich....ich mache vieles für sie....einkaufen,essen gemeinsam kochen,lesen,Fime gucken,spielen,gemeinsam lernen....nur ist es so selten geworden seit die kleine da ist.

weitere Kommentare laden
9

Hi,

ich denke, du bist einfach überfordert.
Bezieh deine Grosse doch mehr in die Babypflege mit ein, die kann dir sicher schon vieles abnehmen.
Und unternimm mal etwas mit deiner Grossen, sag ihr, dass du oft gestresst bist und sie manchmal übersiehst. Sag ihr, dass du sie lieb hast und sie immer zu dir kommen kann.
Lass dich ein auf Körperlichkeiten, kuschel mit ihr, wenn das Baby sicher schläft.
Und verändere deine Einstellung zum Baby, denn so kanns ja nicht sein, oder?
Bist du denn generell gerne Mutter, oder nur gerade in einer Phase, wo man am liebsten alles hinschmeisst.
Pass bitte auf dich auf, damit du keine Depressionen bekommst, hört sich ansatzweise für mich schon so an.
LG Birgit

12

ja dur sprichst mir aus der Seele....genau so ist es!ich bin überfordert.Aber wie bekomme ich es hin?
Sie macht alles mit uns gemeinsam...Sie hilft beim füttern,wickel....ales-die Beiden lieben sich so sehr!Alleine mache ich mit der Großen nicht mehr so viel alleine wie vor dem baby ,aber doch mal ab und zu(2-4 mal im Monat)Sie wird in allem einbezogen,sie kommt aber zu kurz wie ich finde.Ich bin nur gestresst,wenn das baby mal bei Oma ist,habe ich genug Liebe und Zeit für die Große.Gestern haben wir Kekse gebacken....da waren aber alle beisammen.

Meine Sorge ist nur das ich für die Große nicht mehr so da bin wie früher.

14

Hi,

zeitliche Defizite verarbeiten Kinder oft besser als körperliche...
Das heisst, mach dir nicht allzuviele Gedanken darum, dass du nicht mehr voll für sie da bist, das ist normal unter GEschwistern, sondern nimm sie öfter in den Arm und erklär ihr das Ganze.
LG Birgit

weitere Kommentare laden
13

Hallo, #liebdrueck

wenn du deinen Text liest... tut dir das nicht weh?
Wieso bewegt dich das nicht, deine Situation zu ändern?
Nimm sie in den Arm und sag ihr, was du fühlst, dass du sie liebst, was du ja auch tust, sonst würdest du dich hier nicht so bloßstellen.

15

Ich würde an Deiner Stelle eine gute Psychotherapeutin aufsuchen. Die Krankenkasse zahlt das.

Gruß und alles Gute für Euch

Manavgat

78

Saublöde Meldung :-[

87

Warum?

Weil es über Deinen! Horizont geht?

grußlos

Manavgat

weitere Kommentare laden
16

Ich glaube, du hast dich irgendwie selbst verloren.

Hast du ab und an mal Auszeiten nur für dich? Irgendwie kommst du total fertig rüber.

Was ist mit deinem Mann? Wie ist eure Beziehung?

Mein Rat an dich, geh zu einer Beratungsstelle. Vielleicht solltest du auch eine Mütter-Kur (keine Mutter-Kind-Kur) beantragen. Einfach um zu dir zu kommen, denn nur wenn du dich selbst liebst, kannst du auch anderen Liebe geben. (Das ist einfach eine Tatsache.)

Sicher ist es für dich auch gut aufzuarbeiten, warum du eigentlich das Baby nicht wolltest. Damit du dem Baby gegenüber kein schlechtes Gewisssen haben musst, das bindet einfach zu viel Kraft. Kraft die du ja auch für Gina haben musst.

25

Für mich selbst habe ich nie Auszeiten.Ganz selten mal gehe ich alleine irgendwo hin.Und habe auch kaum noch Lust rauszugehen.Dann gibts wieder Tage wo alles einfach klasse ist,da malen,basteln und spielen wir.Meißtens aber fühle ich mich total Kraftlos und ausgelaugt.

ich wollte damals kein baby,weil ich Angst hatte das ich das alles nicht schaffe.Schon von der Finanziellen seite aus gesehen.Mein Mann und ich hatten damals gerade eine Beziehungskriese hinter uns.
Heute bin ich sooooo froh das ich nicht abgetrieben habe.Ich bin trotz allem über glücklich mit meiner familie.Gegenüber dem baby(Joseline) habe ich kein schlechtes Gewissen,da ich mit meinen Eltern,Schwester,Schwiegermutter,meinem Mann ...sehr oft drüber gesprochen habe.Das hat mir damas sehr geholfen zu verstehen wieso ich eigentlich kein 2. Kind wollte.

Im großem und ganzen sind wir ja ne super Familie.Finden wir alle.Nur die Zeiten wo ich mich so überfordert fühle sind öfter geworden.Da möchte ich am liebsten nur ins Bett und nichts tun.Nur mal ICH.

Mein Mann hilft nur wo er kann.Er geht dann öfter mit den Kindern alleine auf den Spielplatz oder zu Oma und Opa.Die Zeit genieße ich dann.Und dann wenn alle wieder da sind,habe ich auch wieder mehr Kraft.Nur ich kann ihn ja nicht jeden Tag wegschicken.

Einen besseren Mann und Vater für meine Kinder kann ich mir nicht wünschen.Er ist super lieb,hilft im Haushalt,liebt seine Kinder.Da frage ich mich oft,woher hat er nur die ganze Kraft?

26

Ich möchte jetzt nicht philosopohieren, dass da eine Menge ist, was nicht aufgearbeitet ist.

Ich persönlich kann dir nur raten, gehe zu einer Beratungsstelle (Lebensberatung), schaffe Auszeiten für dich.

Ja, es ist schon dass ihr eine super Familie seid, ABER dir geht es trotzdem schlecht. Irgendwie klingt das alles für mich so hohl.

Ich denke dein Mann ist einfach mit sich selbst im Einklang, dadurch hat er einfach die Kraft. Ich kann dir nur von mir persönlich schreiben, dass wenn bei mir irgendwas nicht ok ist, weil ich z.B. vergesse mich wichtig zu nehmen, bei mir von Tag zu Tag die Kraft für den Alltag weniger wird.

weiteren Kommentar laden
17

ich finde es total krass, wie hier wieder mal geurteilt wird, weil nicht ist, was nicht sein darf...und dann als unnormal bezeichnet werden muß, damit man seine kleine heile welt im döschen hat...


@danibln
du bist sicher nicht schlimm...
ich denke sowas machen viele mamis durch..in schwächerer oder stärkerer ausführung.

meine tochter war auch viel älter als mein mittleres kind kam.meine freundin bekam einen monat vor mir ihr kind und "warnte"mich...erzählte von den veränderten gefühlen zu ihrem ersten sohn...ich hab es abgetan und dachte..ne bei mir wird das nicht so...
bei mir war es ähnlich wie bei dir und bei meiner freundin, hat sich dann aber bei uns beiden auch wieder reguliert...
mein schlechtes gewissen hat mich damals aufgefressen. ich hab mir solche vorwürfe gemacht. aber wie gesagt, es hat sich wieder gegeben und meine beziehung zu ihr,wurde wieder sehr innig.

jetzt ist sie bald schon 14, war und ist eine traumtochter...
als mein drittes kind kam, hatte ich angst davor, dass ich wieder diese gefühle haben könnte...
aber diese angst war unbegründet...

das wird wieder, ganz bestimmt...es ist einfach nur sehr schwer aus zu halten...wenn du meinst es hilft dir oder es dauert länger an, wende dich ruhig an einen therapeuten.