Was schenkt ihr euren 8 jährigen zu Weihnachten???

Hallo ihr Lieben.Weiss zwar nicht ob es hier rein gehört aber ich Frage einfach mal.Was schenkt ihr euren 8 jährigen zu Weihnachten? Mir fällt dieses Jahr mal nichts ein, irgendwie hat er ja schon alles und wenn ich ihn frage weiss er es auch bloß nicht...Lg

11

Den Teufel würde ich tun und einem wunschlos glücklichen Kind Kram schenken!

Trampolin ist immer gut. Haben die meisten mit ausreichend Platz mit 8 halt schon.

Ansonsten: Zeit!
Ausflüge, gemeinsame Erlebnisse oder Kurse. Oder zusammen Zuhause autodidaktisch etwas neues ausprobieren.

1

Es kommt ganz darauf an, wo die Interessen liegen.
Bei uns ist Lego und Schleich noch total angesagt. Deswegen wird es davon wohl was geben. Diese kleinen Experimentier- oder Versuchskästen sind auch nicht schlecht. Dann noch 1-2 Bücher und Kleidung. Vllt gibt es aber auch einen neuen Roller oder Inliner. Er möchte unbedingt Inliner fahren lernen. Natürlich wird es nicht alles davon geben, was ich aufgezählt habe. Das ist die Auswahl für dieses Jahr.
Was zum Werkeln oder Basteln und Gesellschaftsspiele gehen hier eigentlich immer.
Meine Tochter spielte in dem Alter viel mit Lego Friends, hat Bücher verschlungen und damals waren diese Loombänder total angesagt und "I love shoes".
Ich mache mir übers ganze Jahr immer Notizen, wenn die beiden mal Wünsche äußern.

7

Lego haben wir schon so viel das er es gar nicht mehr anschaut 🙈 Entdecker Experiment Kästen hab ich von meiner Nachbarin ganz viel geschenkt bekommen für ihn...Inliner haben wir auch schon 🙈 Mir fällt nix ein 🤔 Ausser ein Trampolin das wäre was

2

Hallo,

meine Schwester wird heute acht Jahre alt. Sie hat sich vor allem Schleichtiere und Fanartikel von Harry Potter gewünscht. Aber ob dir das jetzt weiterhilft?

Bis Weihnachten ist es ja noch etwas Zeit und bis dahin können noch Wünsche aufkommen oder sich auch noch mal ändern.

Ich weiß noch, dass meine Mutter vor Weihnachten manchmal Spielzeugkataloge (zB Jako-o) besorgt hat, die wir uns dann angeschaut hatten. Danach waren die Wunschlisten dann immer viel zu lang …

3

Geh doch Mal in einen Spielzeugladen mit ihm, da sieht er bestimmt coole Dinge die er noch nicht hat.

4

Bisher gibt es einen Wunsch bei uns: eine - in meinen Augen - unnötig teure Actionfigur, die man SEK-mäßig anziehen kann. Die Begeisterung dahingehend ist leider ungebrochen.

Und bestimmt was von Lego-Technik.

8

Lego Technik haben wir vorriges Jahr geschenkt ein großen LKW Kran der mit Fernbedienung fährt...Aber den schaut er auch bloß nicht mehr an...Ich glaube wird doch ein Trampolin...

5

Wieso muss dir etwas einfallen? Haben 8 Jährige nicht üblicherweise von allein eine Million Wünsche?

6

Ach sorry, hab den letzten Satz irgendwie nicht bis zu Ende gelesen 😆
Aber kann mir auch nicht vorstellen, dass da nicht ein Trip ins Spielwaren Geschäft oder ein Katalog sofort Abhilfe schaffen kann.

9

Ja im Geschäft wird er auf jeden Fall fündig 😄 Am besten alles wenn geht mitnehmen, aber er guckt es nach einer Woche eh nicht mehr an wenn es zum Beispiel Lego ist...Deswegen kommt kein Lego mehr ins Haus...Dinos mag er sehr, aber da haben wir auch so vieles schon Geschenkt bekommen.Ist sehr schwierig dieses Jahr...

weitere Kommentare laden
12

Hallo!

Mein Sohn ist vorletzte Woche 9 geworden. Er bekommt auf jeden Fall einen zweiten Starterset von Gravitrax. Dann kann er richtig gute Kugelbahnen bauen. Er wünscht sich einen Zauberkasten und natürlich wird es Bücher geben... er liest sehr gerne und viel.

Meine Tochter wird im Dezember 8 Jahre alt. Sie wird LEGO Friends bekommen, Bücher, Diamant-Painting.

LG

13

Gibt von Brio so nen Flipper aus Holz/Kunststoff. Wäre das was für ihn?
Gibt von Brio (natürlich auch andere Firmen) auch solche Tischflipper.
Oder schau dir mal dieses Klask Magnetspiel an.

14

Hier gibts eine TigerBox, ich bin das CD Thema so leid 🙈
Und es wird sich noch ganz viel von Schleich gewünscht