Ich kann nicht mehr und will einfach sterben

Ich kann nicht mehr. Meine Tochter ist schon älter als 3 und ich kann sie nicht mehr ertragen. Ich kann nicht mehr ihre Ausbrüche aushalten, heute habe ich Notdienst angerufen, wurde aber 10 mal weitergeleitet und kurz vor dem Richtigen habe ich es aufgegeben. Sie schreit los, will auf meinen Arm, wenn ich sie im Arm halte will sie wieder irgendwas, wenn sie das bekommt, dann geht es trotzdem weiter. Sie will vom Zimmer zum Zimmer auf meinem Arm wandern. Auf dem Arm ist es ihr nicht hoch genug. Das schlimmste ich, sie wiederholt sich die ganze Zeit und kann nicht aofhören. Ich habe schon alles ausprobiert. Sie rennt mir einfach hinterher. Ich habe sie in ihr Zimmer gebracht, nein sie rennt klar raus und mir hinterher um mich mit ihrem Geschrei zu nerven, sie will auf den Arm. Ich nehme sie, sie zappelt und hört damit nicht auf, will dass ich mit ihr rumlaufen, auch das hilft nicht. Sie erfindet dann immer irgendwas, was ihr fehlen würde und das wiederholt sie dann zappelnd auf meinem Arm die ganze Zeit. Ich setze mich mit ihr hin, das mag sie nicht, aber ich trage sie nicht dauernd und kann das auch nicht und mache das auch nicht. Ich sage zu ihr sie soll auf meinen Schoß und ich bin da für sie, nein, das versteht und akzeptiert sie nicht. Ich hasse es. Ich hasse dieses Verhalten und kann es nicht mehr ab. Ich liebe sie, aber langsam will ich einfach nicht mehr. Am liebsten würde ich sie abgeben an jemanden. Sowas macht sie mit keinem, nie im Leben, nur bei mir. Ich weiß, das zeigt dass sie mir vertraut aber ich will nicht mehr so viel Vertrauen. Ich bin einfach ausgelaugt und kann nicht mehr. Es hilft nichts. Ich habe mich im Bad eingeschloßen, nein sie haut auf die Tür, damit ich die aufmache, lange kann ich das nicht durchziehen, da ich nicht weiß was die Nachbarn dann denken, es ist sehr hellhörig. Es ist mir einfach zu viel. Wir waren immer so ein tolles Team, so eine tolle Bindung, ich liebte sie über alles. Aber ich will einfach nicht mehr diese Phase durchmachen. Ich bin selbst in etwa vom Fach, aber ich schaffe es nicht mit ihr. Es ist abends so. Im Kindergarten ist sie lieb, sie ist bei allen lieb und freundlich aber lässt dann an mir alles raus aber ich bin schon voll. Ich sage zu ihr, dass es schluss ist, das nimmt sie nicht wahr, sie sieht nur sich und ihren Willen, der sie eigentlich auch nicht richtig interessiert, sie lässt mich erst gar nicht zu Wort kommen, ich kann fast nichts sagen, weil sie sich die ganze Zeit wiederholt. Auch schreien nützt nichts, auch leise zureden nützt nicht, auch ignorieren nützt nichts. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Nun schläft sie von ihrem Anfall. Sie ist wie eine Schaltplatte, sogar beim Einschlafen auf meinem Arm hat sie weiter geredet "Mama Arm, Mama Arm". Ich verwöhnte sie nicht (außer mit meiner Liebe zu Ihr), ich bin konsequent, daran kann es nicht liegen, dass sie verzogen ist und keine Grenzen kennt. Sie kennt sie sehr wohl.

Sie war die letzte Woche bei ihrem Papa, vielleicht macht es ihr doch zu schaffen, dass ich nicht bei ihr war ( obwohl ich sie fast jeden Tag besucht habe). Ich verstehe mein Kind nicht mehr. Ich kann und will sie nicht mehr verstehen. Ich will einfach verschwinden von dieser Welt weil nichts klappt. Nicht nur mit ihr.
Für mich ist dieses Verhalten nicht mehr normal. Ich kann es nicht mehr ertragen.
Bitte ratet mir was. Aber nicht, dass das eine Phase ist. Bei ihr ist das seit kurz nach der Geburt so. Sie macht mich einfach nur fertig und ich habe das Gefühl, dass sie meinen Ärger sieht und wie ich getroffen bin und das ermutigt sie noch mehr weiter zu machen. Ich komme mir ausgenutzt vor.

6

Vielleicht kann einen Familienhilfe euch unterstützen?! Ich denke du solltest beim Jugendamt anrufen, die sind ja nicht nur da, um Kinder wegzunehmen, sondern auch bei so festgefahrenen Situationen zu Helfen. Ich denke ihr dreht euch im Kreis. Alles Gute für dich! Du kommst da durch, aber lass dir unbedingt helfen!

9

Ok. Das war mir nicht bewusst. Das hilft mir schon mal weiter. Danke sehr

22

Bitte geh nicht zum Jugendamt!

Die nehmen verhaltensauffällige Kinder gern mal in Obhut.

Du kannst es mit nem Kinderpsychologen und dem Vorschlag mit deiner Tochter diesen "Kreis" verlassen versuchen!

Falls du mehr wissen willst kannst du mir gern ne PN schicken.

Alles Gute

weitere Kommentare laden
1

Sie sammelt alle Eindrücke über den Tag (oder auch Wochen) und schießt die mir raus. Ich bin kein Roboter. Ich war immer sehr geduldig und verständnisvoll mit ihr aber sie macht mir das Leben zur Hölle und ich kann nicht mehr klar denken und reagieren. Seit dem sie da ist, bin ich verrückt geworden, so daß ich sehr sehr geräuschempfindlich geworden bin und nichts mehr an laute Geräusche aushalten kann, es tut richtig weh im ganzen Kopf.

21

Puh!
Wende dich bitte an deinen Hausarzt.
Vielleicht kann der dir helfen.

Mir ging es ähnlich wie dir: Baby ein paar Monate alt, mein Leben fand nur noch im Haus statt. Dazu der Lockdown. Ich konnte irgendwann keine Bewegungen sehen, keine Geräusche mehr ertragen- mein Kopf war voll, ich hielt es darin nicht mehr aus. Hätte Wände hoch gekonnt.

Schrecklich. Ich bin in eine lvr-Klinik gegangen, habe mich in einer adhs-Sprechstunde vorgestellt und die Diagnose mittlerweile erhalten. Es wurden Tests mit und ohne Medikament gemacht und die Wirkung ist eindeutig. Die Ärztin sagte ich, dass viele Menschen Jahrzehnte mit adhs leben können, aber dann, wenn sie Kinder haben, nicht mehr klarkommen.

Nunja. Es gibt auch noch andere mögliche Ursachen: ein Underachievement, Hochsensibilität...

Geh zum Arzt und hol dir Hilfe!

Liebe Grüße
Schoko

2

Darf ich fragen, wieso du sis besucht hast, als sie bei ihrem Papa war?

3

Weil sie nachts nach mir gerufen war. Und da war andere Verwandtschaft bei ihm, die sie auch nicht so nah kennt. Vielelich war das auch ein Fehler, vielleicht hätte ich sie nicht besuchen sollen. Keine Ahnung. Aber diese Anfälle sind oft auch unabhängig davon ob sie woanders war oder nicht. Ich kann es langsam einfach nicht mehr mitmachen.

8

Vielleicht würde es helfen sie nicht beim Papa zu besuchen. Der Papa muss auch mit ihr klar kommen und das verschafft dir Ruhe und hilft ggf. auch in deinem Alltag, dass sie etwas loslassen kann.

Vielleicht kannst du dir auch etwas Freiraum schaffen, indem du sie bei / mit Freunden spielen lässt?

Super schwierige Situation und ich möchte nicht mit dir tauschen !!

Vielleicht wäre auch eine Mutter Kind Kur was für euch?

weitere Kommentare laden
4

Hast du mal versucht dir Hilfe zu suchen? Bei deiner Familie oder Freunden ? Alleine schafft man sowas oft leider nicht. Falls du keine Familie in der Nähe hast, gibt es doch auch Anlauf Stellen bei der Diakonie oder so. Hört sich nicht so gut an mit deiner Überschrift.

7

Vielleicht fällt jemanden zum Verhalten meiner Tochter was ein. Hilfe werde ich mir holen. Das dauert aber ja oft ein wenig.

12

Ich glaube das ist wirklich schwierig. Vielleicht ist es eine Option die Situation zu ändern, wenn ihr euch so im Kreis dreht. Raus gehen und spielen, ein Buch lesen, verstecke spielen.. sowas. Vielleicht fühlt sich deine Tochter ein bisschen verloren und braucht klare Strukturen und Abläufe. Ich denke vor allem getrennte Eltern können die Welt ja ganz schön zerwirbeln. Du musst der Felsen sein, vielleicht merkt sie deine Unsicherheit und verhält sich deswegen "merkwürdig".

weitere Kommentare laden
5

Hast du niemanden in deinem Umfeld der dir eventuell behilflich sein könnte?, damit du zur Ruhe kommst und wieder klarer denken kannst. Du scheinst sehr durcheinander zu sein.

10

Hey,
Ich rate dir ganz dringend dir Hilfe zu holen. Es gibt viele viele Anlaufstellen wo dir geholfen werden kann bevor etwas passiert was man nicht will.
Du klingst sehr sehr verzweifelt...
Und es ist keine Schande sich Hilfe zu holen im Gegenteil. Das ist leider mein einziger Rat an dich dir Hilfe zu holen. Ich hab zwar auch Kinder aber keiens war so wie du es berichtest.

Alles Gute
Lg

15

Blöderweise habe ich bei ihr das Gefühl, dass sie das schon gezielt macht. Aber wie kann man SO einen dicken Kopf haben? Für mich ist es extrem und nicht normal wie ich es von Trotzköpfern kenne. Weil wenn jemand mal klingelt hört sie sofort auf um zuzuhören was es war und dann macht sie weiter. Ich habe das Gefühl ihr macht es Spaß mich so in dem Zustand zu sehen, wenn sie schreit. Anders kann ich es nicht erklären. Ich hatte immer Verständnis dafür, dass sie ein kleines Kind ist aber dass es so extrem wird habe ich nicht gedacht. Ich habe gehofft dass das jemand kennt. Und wie gesagt das ist wirklich kontrolliert. Sie kann anders will es aber nicht. Sie hat einen sehr starken Wille aber ich greife trotzdem durch und lasse nicht alles zu dadurch ist sie echt ein sehr liebes und empathivolles Mädchen, aber das macht sie eben nur bei mir. Ich will das aber nicht mehr aushalten und kann es einfach nicht mehr.

23

🥺 erstmal drücke ich dich ganz doll und hoffe du kannst jetzt wieder durchatmen - deine kleine Maus schläft ja bestimmt schon!?

Vlt hält Sie es für ein Spiel ? 🥺 und möchte deine ganze Aufmerksamkeit für auch sich ganz alleine 🥺 wir Frauen haben ja Haushalt, kochen, bügeln, zwischen durch Vlt das Telefon am Ohr und so weiter und Vlt weiß sie nun das sie dich so kriegt egal was ist.

Hast du mal versucht sofort auf sie einzugehen? Runter auf ihre Augenhöhe und ein Spiel Spielen - kuscheln , küssen , kitzeln 🤗 und die Situation zu Euer beider Gunsten umdrehen 🥺
Anscheinend will sie ja was und was das weiß sie selbst bestimmt nicht und du kleine schatii Maus - kriegst von mir jetzt eine dicke Umarmung und ganz viel Glück Liebe und Kraft - manchmal ist der steinige Weg nicht der den wir wählen würden aber gehen müssen und du bist stark - stark genug - und ihr seit immer noch ein tolles Team 🥰💞 nur du brauchst eigentlich mal einfach 5min für dich 🥺💋

Schreib uns - mir zumindest immer und wann du mich brauchst - wir sind da 💋🎈 und du kriegst das bestimmt hin ..

weitere Kommentare laden
17

Ich würde an deiner Stelle zuerst mal selbst zum Arzt geheb, deine Erschöpfung thematisieren und um die Beantragung einer Kur bitten. Dort gibt es Tagesbetreuung für Kinder. Die Bewilligung dauert, möglicherweise musst du auch einen Widerspruch schreiben, weil viele Anträge chronisch beim 1. Mal abgelehnt werden, um dann beim 2. Mal dich bewilligt zu werden, aber Du solltest versuchen da Unterstüzung zu bekommen. Du liest dich schon wie im Burn Out / in der Depression.

Dann solltest Du mit deiner Tochter zum Kinderarzt, ihr Verhalten genau beschreiben und versuchen auf Spurensuche zu gehen. Vermutlich hat sie irgendwas. Wirklich normal liest es sich nicht. Wenn man etwas herausfinden würde und Du sie besser verstehen könntest mit einer konkreten Diagnose dann kannst du dir leichter Hilfe von Gleichgesinnten holen. Es gibt ja für fast jede Entwicklungsstörung Selbsthilfegruppen. Es kann sehr erlösend sein mit Problemen nicht allein zu sein.

Dann würde ich auch beim Jugendamt vorsprechen, denen erklären, dass Du Unterstützung brauchst, die Anfälle des Kindes beschreiben. Vielleicht können die dir mit einer Familienhilfe helfen oder dir bzgl. der Betreuung mit einem Betreuungsangebot helfen.

Was mich zu der Frage bringt, ob Du einen Krippen/Kita-Platz für sie hast. Das würde ich unbedingt versuchen Sie erstmal irgendwie zu betreuen, denn Du brauchst offenbar wirklich mehr Unterstützung und Auszeiten.

Hast Du Familie oder Freunde die du um Hilfe fragen kannst! Du musst andere Leute ins Boot holen, alleine wirst du es nicht auf eine Weise schaffen, aus der ihr beide gesund hervorgeht. Du brauchst Unterstützung.

20

Wenn ich mit ihr in eine Kur gehe wird es noch schlimmer. Sie klebt an mir wenn sie von mir eine Weile getrennt wird. Auch wenn ich sie zwischendurch nicht besuche, sie bekommt Verlustangst und wir beide leiden noch mehr. Deshalb møchte ich nicht in eine Kur da kann ich mich auch nicht auf mich konzentrieren wenn ich sie im Hinterkopf habe. Das ist ein Teufelskreis.

Sie hat einen Kitaplatz, ich arbeite und habe ja keine Andere Wahl. Verwandtschaft ist nicht da.

18

Bei uns im Ort gibt es die "frühen Hilfen".
Das ist von der Stadt, ist kostenlos, für alle Eltern/ Familien. Es sind PsychologInnen, die zu Themen rund um Kinder helfen.
Gibt es in vielen Orten. Google mal, vielleicht auch bei euch.

Es ist absolut richtig und wichtig, sich Hilfe zu holen.
Wir haben die auch schon in Anspruch genommen, weil bei uns die einschlafsituation so schlimm war und ich kurz vorm durchdrehen war.

19

Hi,

zuerst einmal atmest du tief ein und aus. Versuche dich für eine Stunde klar zu machen. Ich weiß, dass es schwierig ist aber versuche es.

In jeder Stadt sollte es eine Psychiatrische Ambulanz geben. Da gibt es schnelle Termine. Du benötigst eine Überweisung deines Hausarztes (geht bestimmt auch ä, wenn du bei deinem Arzt anrufst).
In der Ambulanz kann man dir erstmal kurzfristig helfen. Es hilft ja schon, wenn man mit einem Erwachsenen über so etwas reden kann. Manchmal fällt schon etwas Balast ab. Danach würde ich weiter sehen.

Deine Tochter meint das alles nicht böse. Sie braucht irgendwas aber du bist gerade so zu, dass du es nicht erkennen kannst. Das passiert und man kann etwas tun.

Liebe Grüße