Welche großen/teuren Spielsachen haben eure Kids?

Hallo,

Da mir diese 1Mio Kleinteile in den Kinderzimmern auf die Nerven gehen und die Großen auch bald aus dem Playmobil Alter raus sind, würd ich gern meinen Kindern 8/5/1 in Zukunft größere Dinge zusammen schenken. Zu Weihnachten gab es zum Beispiel ein Holzpferd, das oft bespielt wird. Welche weiteren Dinge fallen euch ein bzw. habt ihr so? Gern auch für draußen.

DANKE

1

Vielleicht eine hochwertige Spielküche oder eine Matschküche für draußen?

2

Trampolin
Flussteine
Hängeschaukel
Kettcar
Kinderküche
Sandkasten
Sitzbagger
Tonies Box
Eisenbahn
Rad
Roller

3

Huhu,
Mein Zwerg ist noch im Bauch, aber wie wäre es mit einem Trampolin? Basketballkorb und ball? Fußball und Tor? Volleyball und wand?
Badminton set? Kletterwand? Klettergerüst?

Also für draußen.

4

Berg Gokart mit Soziussitz für ein zweites Kind in JohnDeere Traktor Optik.

Gab's für Sohnemann (und Papa😉) zum 9. Geburtstag und wird oft und gerne genutzt.

VG

5

Unsere Kinder sind schon relativ groß und rückblickend kann ich sagen, das Beste, das wir jemals angeschafft haben, war das Trampolin (3m). Das wurde exzessiv genutzt, egal zu welcher Jahreszeit. Warum es so toll ist, auf dem Trampolin zu übernachten ist mir nach wie vor nicht klar, aber im Sommer war das der Renner bei meinen Kindern und ihren Freunden. Der Hund durfte auch mit rein und hatte seinen Spaß, mit 20 Bällen ist es noch besser und das Allerbeste: Wassersprinkler! Jetzt haben wir es abgebaut, weil es echt durch war und nicht mehr so genutzt wurde. Unsere Jüngste ist jetzt fünfzehn, also hat das Teil gute zehn Jahre durchgehalten.

19

Ich frag mich was ich falsch mache - bei uns wird das Trampolin kaum genutzt. Letztes Jahr im Lockdown war es etwas mehr (im Grunde v.A. die ersten Wochen nach dem Aufstellen), danach stand es nur noch im Weg. Meine Eltern hatten auch eines, da war es ähnlich, die Kinder haben es kaum genutzt. Komischer Weise geht der Kleine - wenn unser Trampolin nicht steht - doch immer mal zum Nachbarn und hüpft dort. Und wenn die Große bei einer Freundin ist, nutzt sie dort das Trampolin auch gerne. Aber zuhause kommen sie schlichtweg nicht auf die Idee, mal aufs Trampolin zu gehen. Und für max. 10 Minuten am Tag stell ich mir den Trümmer nicht wieder auf den Rasen (Das Trampolin passt ohnehin nur direkt vor die Terrasse, auch hier müssen wir noch viel Höhenausgleich mit Steinen betreiben, weil der Rasen zur Terrasse hin leicht abfällt. Und die 9m², die das Trampolin benötigt, fehlen unserem Sohn dann zum Kicken, das macht er nämlich leidenschaftlich und notfalls sogar alleine) Ich hab ein bisschen das Gefühl, dass meine Kids nur in Gesellschaft hüpfen wollen - und gerade das will ich nicht. Wenn die 2 Chaoten von den Nachbarn mit unserem Sohn auf dem Trampolin hüpfen, sind Verletzungen vermutlich vorprogrammiert. Ich überlege wirklich, ob ich das Trampolin verkaufe / verschenke.
Das Gleiche gilt für den Kletterturm - er wird nicht wirklich genutzt. Meine Kinder kommen einfach gar nicht darauf, dass sie diese Dinge nutzen. Dabei ist der Kleine ein absolutes Draußenkind. Bei uns ist der Bereich hinter dem Haus noch nicht angelegt, da wird gebuddelt und gematscht... Der Sandkasten, den mein Mann gleich als erstes sehr aufwändig angelegt hat, fristet hingegen ein Dasein als Katzenklo für sämtliche Katzen der Nachbarschaft.

Und an die TE: Bei uns wird ausgebiegig genutzt:
Fußball (gut, ist jetzt nichts großes ;-), aber ein Fußballtor wäre eine Möglichkeit. Unser Sohn bekommt jetzt eine Rebound-Wand.)
Go-Kart (Berg Rally Force)
Fahrrad
sehr lange auch das Laufrad
manchmal Skateboard / Waveboard / Inliner

Und Indoor:
Die Schaukel, die ich aus einem Tragetuch und einem Deckenanker gebaut habe
Bruder Fahrzeuge / Schleich Bauernhof (nur der Kleine)
manchmal Lego (die Große auch eher weniger)

LG

6

Ach ja die kleinen Teile 😬 Ich sortiere zur Zeit auch aus. Bei uns sind die Bruder Fahrzeuge sehr angesagt, Matchbox komm ich nicht drumherum und Holzeisenbahn. Dann haben wir ein paar Paw Patrol Tiere, da achte ich halt immer drauf, dass die abends zusammen liegen und komplett sind.

7

Es gibt so klettergerüste für innen, vielleicht sowas? Die gibt es auch mit Rutsche usw.
Aber das ist denke ich eher für die beiden kleineren.
Für den Großen würde mir spontan nichts einfallen wie man den kleinsche*s loswird oder dass er zumindest im Rahmen bleibt 😅

8

Huhu.

Also größere Sachen hat unsere Tochter (4) ein Trampolin und eine Kinderküche,da ist ja aber auch mehr oder weniger viel Kleinzeug dabei.
Teurere... Die Toniebox 😂
Für drinnen fällt mir jetzt gar nicht so viel Großes ein... Unsere Tochter hat ein Tipi aber das steht abgebaut in der Ecke rum.
Für draußen vielleicht ein Spielturm,Nestschaukel oder sowas falls Platz vorhanden ist?
Auf diesen Schaukeln hängen bei uns auf dem Spielplatz teilweise noch die Teenies drin 😂

Unsere Tochter "spielt" ab und zu mit ihrem Papa an der Switch Mario Party,das wäre ja auch was teureres. Ist aber eigentlich Papas Spielzeug 😉


LG

9

Das größte und teuerste ist bei uns der spielturm mit Rutsche, Sandkasten und 2 schaukeln. Jedenfalls wenn man den Pool ignoriert, da der nicht exklusiv für unsere Kinder gebaut wurde, sondern eher mein Traum war 😁.
Ansonsten haben wir für draußen natürlich einen Fuhrpark (Dreirad, Roller, Fahrrad, bobbycar und pukylino) und die hilltops von gonge mit etwas Zubehör. Die gab es von Oma und kommen richtig gut an.
Drinnen sind die großen Dinge das hüpfpolster, der Kaufmannsladen und das piklerdreieck.