Kaum Zeit für Kind

Hallo! :)
Ich bin selbständig in der Immobilienbranche. Dem Papa meines Kindes gehören mehrere große Firmen. Er arbeitet unter der Woche den ganzen Tag und hat am Wochenende meist auch noch eine Menge zu tun. Ich möchte bald wieder Vollzeit arbeiten gehen und mein Kind dann in eine ganztägige Kita geben. Mein Kind sieht ihren Vater maximal 2x im Monat für ein paar Stunden.
Ist es schädlich für meine Tochter, wenn sie ihre Eltern selten sieht? Ich könnte es mir finanziell erlauben ewig zu Hause zu bleiben, ihr Vater wäre sogar damit einverstanden uns alles zu finanzieren. Aber ich gehe nicht arbeiten um Geld zu verdienen sondern habe einfach Spaß daran. Der Vater meines Kindes braucht auch nicht mehr zu arbeiten, der hat ausgesorgt. Er lebt aber für seinen Job.
Ich kann ihn nicht dazu bewegen sich mehr Zeit für unser Kind zu nehmen.
Meine Tochter würde zunächst in eine ganztägige Kita gehen, dann auf eine Ganztagsschule bzw. auf ein Internat. Sie wird oft bei ihren Großeltern sein.
Sie soll am besten mehreren Hobbys nachgehen (z.B Reiten) damit sie beschäftigt ist. Wir zahlen ihr jedes Hobby. Sie hat schon eine Eigentumswohnung. Später bekommt sie auch Auslandsaufenthalte, Auto, Führerschein etc. bezahlt. Sie bekommt jedes Spielzeug welches sie haben will.
Schade ich meiner Tochter damit? Meine Mutter meinte dies sei klassische Wohlstandsverwahrlosung.

6

Vollzeit arbeitende Eltern schaden ihren Kindern nicht. Auch nicht die frühe Krippeneingewöhnung.

Aber willst du nach der Arbeit dann auch für dein Kind da sein oder sollen das Kindermädchen übernehmen? Wieso ein Internat? Wieso nicht jeden möglichen Abend gemeinsam Abendessen, die Wochenenden gemeinsame Ausflüge machen? Ist das Kind Teil deines Lebens oder nur ein Accessoire?