Würdet ihr eurer Tochter (19) das Stechen eines Ohrpiercings (Helix) bezahlen, wenn diese euch davor darum bittet und vorhat, es ansonsten selbst zu machen?

Hallo, stecke (leider) gerade selbst in so einer Situation und es würde mich einfach nur interessieren, was ihr so darüber denkt, ob ihr da euer Kind unterstützen würdet (zB ins Piercingstudio begleiten und das bezahlen) oder einfach so sagen würdet „was die (mit 19) macht, is mir scheiss egal“ beziehungsweise wie ihr das bei eurer/euren (volljährigen) Tochter/Töchtern handhaben würdet.

Danke und Liebe Grüße :)

14

Also, ganz ehrlich.
Wenn mein Kind zu mir kommt und lieb drum bittet, ob ich ihr nicht ein Piercing vom Profi bezahle, dann würde ich ihr vermutlich vorschlagen, dass sie es sich gerne zu Weihnachten oder Geburtstag wünschen kann.

Kommt sie allerdings an und sagt, entweder du zahlst oder ich steche es mir selbst, wäre bei mir in dem Alter echt der Ofen aus.
Ich lasse mich doch nicht erpressen 😲

1

Ich verstehe die Frage nicht so richtig, glaube ich. Ich versuche es aber trotzdem Mal ☺️
Ich hätte mich gefreut, wenn meine Mutter dabei gewesen wäre. Nicht als bezahlender Part, aber weil es einfach eine gemeinsame Aktion gewesen wäre. Leider war und ist meine Mama die Fraktion "leicht spießig", sodass ich früher immer lieber erstmal gemacht und dann erzählt hab. Im Nachhinein manchmal schade.

3

Ach..jetzt macht es Klick! Es geht beim Selbstmachen um selbst stechen und nicht um selbst zahlen und allein hingehen? 🙈

2

Hallo.

Meine Tochter ist erst 10, aber wäre sie 19 würde ich ihr sagen, dass es ziemlich dumm wärr, sich dieses selbst zu stechen. Scheiß egal wäre es mir nicht, allerdings würde ich mich wohl auf keine "Erpressung" einlassen.

Bist du grundsätzlich dagegen oder bist du dagegen, die Kosten zu übernehmen?
In dem Alter müsste meine Tochter wohl selbst dafür aufkommen. Oder man einigt sich darauf, dass es ein Geschenk ist.

Schlimm finde ich es nicht. Ich hatte früher selbst einige Piercings. Mein erstes Bauchnabelpiercing sogar schon mit 13. Mein Papa begleitete mich damals mit ins Studio.
Man sollte den Kids aber bewusst machen, dass man die Löcher, wenn der Schmuck mal nicht mehr getragen wird, sichtbar bleiben. (Wie es sich beim Helix verhält, weiß ich aber nicht )

4

Wieso denn entweder oder?!

Wenn deine Tochter dich nur als lebendigen Geldbeutel dabei haben will, damit du ihre Rechnung bezahlst, würde ich wohl nicht mitgehen (Warum sollst du das eigentlich bezahlen?!).

Wenn sie dich allerdings wirklich als Unterstützung dabei haben will und du nichts gegen das Piercing hast, geh doch mit.

Ich bin aber auch selber am Ohr gepierct (Helix und Tragus) und finde das nun echt nicht allzu wild...

Als ich mich habe tattoowieren lassen, ist mein Mann auch mitgekommen, obwohl er es nicht so schön findet. Ich fand das sehr schön, weil es mir gezeigt hat, dass er mich in allen Entscheidungen respektiert , akzeptiert und unterstützt...

Und jetzt als Mutter würde ich wohl erst Recht mitgehen, um zu gucken, dass die da auch wirklich sauber arbeiten. 😅😋

Alles Gute!

6

Aaahh ok. Es geht darum, ob man lieber die Spendierhosen anzieht, um es richtig machen zu lassen oder ob man sehenden Auges das Kind in sein Unglück laufen lässt?

Das klingt nun schon fast ein wenig nach Erpressung... Schwierige Kiste... ich würde ihr wohl richtig eklige Bilder von eitrigen Fehlversuchen schicken per What's App oder so...

5

Habe ich es richtig verstanden, dass deine Tochter sich das Piercing dann selbst stechen möchte, wenn du es ihr nicht bezahlst? Das klingt ja schon ein wenig nach Erpressung. Das Selberstechen könnte ganz schön in die Hose gehen, neben den Schmerzen die sie mit Sicherheit haben wird, kann sich das auch ordentlich entzünden. Wie wäre es mit einem Kompromiss? Ihr teilt euch die Kosten, quasi als Weihnachtsgeschenk oder du legst es aus und sie zahlt es zurück? Mir gefällt der Beigeschmack der Erpressung nicht, würde aber auch nicht wollen, dass meine Tochter evtl. mit einem verhunzten Ohr durch die Gegend läuft.

7

Das verhunzte Ohr wenn sie es selber sticht statt zum Piercer zu gehen..ich habe selbst ein Tragus-Piercing und mag es sehr gerne.

8

sie ist volljährig und kann es ja eh machen. ich würde es auch bezahlen, wenn sie das gern möchte und ich es okay finde. wieso auch nicht?

9

Hallo!

Von einer 19jaehrigen wuerde ich mich mit sowas nicht erpressen lassen (gilt eigentlich fuer jede Altersgruppe).

Sollte sie es wirklich selbt machen, muss sie eben mit den Konsequenzen leben.

Wenn du allerdings nichts dagegen hast, koenntest du es ihr zu Weihnachten spendieren!

LG

10

Von einer Volljährigen würde ich mich nicht erpressen lassen, ihr Körper...ihre Entscheidung ob sie pfuschen will oder ein vernünftiges Ergebnis haben will. Ich bevorzuge vernünftige Ergebnisse, aber erpressbar bin ich nicht.

Aber sie dürfte es sich gerne zum Geburtstag/ Weihnachten wünschen und ich würde ihr den Wunsch erfüllen.

Und ich hoffe, das meine erzieherische Rechnung bis dahin aufgeht, denn ich vermittel ihr das es einfach besser ist, manche Dinge von Fachleuten machen zu lassen. Und auch zu erkennen, ob man da wirklich einen Fachmann vor sich hat.

11

Ja, würde ich machen.