Benötigen Sie Ideen für sensorische Aktivitäten ohne Chaos

Ich unterrichte jetzt schon eine Weile in einem 2s Klassenzimmer. Mo-Mi Ich habe eine sehr aggressive Hypergruppe von Jungen (3 von ihnen), die mich die Wand hinauf treiben und klettern und sich gegenseitig schlagen. Zwei davon sind neu und einer verzögert sich. Mein Klassenzimmer ist ziemlich klein und die Zentren sind nicht so eingerichtet, wie sie sein sollten. Während der Wahlzeit versuche ich normalerweise, etwas Cooles und Ansprechendes am Tisch herauszubringen (Wasserfarben, Aufkleber, Doh spielen usw.), damit mehr Kinder an den Tischen bleiben möchten und weniger Fußgängerverkehr im Rest des Klassenzimmers. Wir haben keinen Sensortisch, also habe ich den Kindern einen feuchten Schwamm, ein Auto / Tier zum "Reinigen", einen Tropfen Seifenschaum auf einem Tablett gegeben, und das hält normalerweise alle für eine Weile beschäftigt, besonders meine sehr aktive Jungs. Ich möchte das nicht zu oft wiederholen (1x pro Woche), da ich denke, dass es irgendwann alt werden wird. Ich habe auch 1x pro Woche Play Doh veröffentlicht, aber es hält ihre Aufmerksamkeit nicht so sehr auf sich, und das Play Doh, das wir haben, ist nicht die beste Qualität, die überall auf dem Boden landet und zufällig chaotischer ist, als ich es gerne hätte. Wie auch immer, ich brauche mehr Ideen / Vorschläge für weniger chaotische sensorische Aktivitäten, die wir am Tisch machen können. Ich wollte Rasierschaum machen, aber ich weiß, dass einige von ihnen ihn in den Mund nehmen werden, also ist das raus und all die DIY-Rasiercremes, die ich gefunden habe, sind ein bisschen viel zu machen. Sie können auch gerne Vorschläge zum Umgang mit den aktiven Jungen machen. Regentage sind die schlimmsten, wenn wir nicht nach draußen gehen können 🤦🏾‍♀️

1

Huhu,
Du kannst mal nach "Aktionstablets" googlen, da kommen dann ganz viele Ideen, die man recht einfach umsetzen kann. Da kannst du für alle Bereiche etwas finden: Feinmotorik, Farben, Formen, Zahlen Buchstaben, etc
Du kannst auch ein Tablet nehmen und entweder Sand, Wasser oder Kieselsteine draufmachen und dann noch kleine Behältern, keine Schaufeln, Löffel, Trichter, etc dazugeben. Damit können die Kinder dann Sand/ Wasser/ Steine umfüllen, durch die Trichter schütten, etc. Da haben meine Kita- Kinder immer einen Heidenspaß.

LG Vanessa