Tagesmutter werden

Hallo zusammen,

ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken Tagesmutter zu werden.
Nun wollte ich gerne wissen, was alles für das zuständige Jugendamt benötigt wird.
Lebenslauf, Zeugnisse, polizeiliches Führungszeugnis, Hausbesuch, etc.?

Vielleicht hat jemand Erfahrung und kann mir Ihren „Weg“ von A-Z schildern 😊

Über Erfahrungen würde ich mich sehr freuen

Viele Grüße

1

Vielleicht hilft das:

https://www.xn--tagesmtter-feb.com/tagesmutter-werden/

2

Hallo,
Ich habe die Ausbildung letztes Jahr fast vollständig gemacht. Das wichtigste an Unterlagen hast du eh schon aufgezählt. Mir fällt noch ein: erste Hilfe Kurs für Kinderbetreuung, die Teilnahme am Kurs beim Gesundheitsamt bzgl Lebensmittelsicherheit.
Frag aber am besten bei dem Jugendamt deines Landkreises nach den für deinen Landkreis notwendigen Infos (können unterschiedlich sein zu anderen Landkreisen!). Fachstelle kindertagespflege ist zuständig ;-).

Lg, Logo

Top Diskussionen anzeigen