9 jähriger will nicht reden

und vor allem wie bekomme ich raus was ihn bedrückt... auch innerfamiliär? mein großer redet einfach, da geht das gut.

ach ja, die lehrerin schiebt das auf die trennungssituation.. aber er hatte auch schon vorher immer panik wenn er nicht fertig war mit seinen ha. inzwischen haben wir das zeitlich ganz gut in den griff bekommen.

wie kann ich ihm denn helfen, vor allem wenn er nicht reden will.

versetze dich mal in die Kind für ihn steht die Welt Kopf, kann gut verstehen wie schlimm es ihm nun geht.

Ich schlage vor, ihn fest in den Arm zu nehmen und ihm zu sagen, dass es doof gelaufen ist. Frag ihn, wie ihr solche Situationen in Zukunft besser lösen könnt, was er von dir erwartet und was du von ihm erwartest... Evtl bringt das wieder etwas mehr Nähe

Top Diskussionen anzeigen