Was macht der ASD?

Hallo, hatte ja schon mal weiter unten was gefragt....Nun kommt in den nächsten Tagen der ASD (Amt soziale Dienste) bei ihr vorbei. Was machen die bei einem Hausbesuch?Worauf achten die??

Danke!

1

hallo...
die werden schauen wo die frau hilfestellung und unterstützung benötigt...ob die kinder versorgt sind usw.
danach kann ermittelt werden in welchem stundenumfang der asd in die familie kommt..oder auch nicht kommen muss...

gruß
simone

2

Hallo Du!

Ich habe selbst fünf Jahre beim ASD(In Ö heißt das bloß anders) gearbeitet. Es wird beim Kennenlerngespräch mal geschaut, wo die Familie Hilfe braucht ( hausaufgaben, spielen, erziehung etc.....) und dann wird eine monatliche oder wöchentliche Stundenanzahl bemessen, in der eine Betreuerin ins Haus kommt.
Für mich war das eine wunderbare Arbeit, (wenn ich dafür nicht immer gute 200 km pro Tag herumgekurvt wäre tät ichs noch immer machen) und ich habe heute noch(1 Jahr später) zu 2 Familien engen Kotakt.

Ich wünsche alles Gute
african

3

Tja, sie sagt den Besuch ab, Ausrede irgendwas mit Krankheit....Sie sagt ab,damit sie ihr Chaos aufräumen kann. Hat ja zumindestens ein GUtes.