Kind benimmt sich Besuch gegenüber unmöglich - traurig ..

Bekam heute Besuch von einer Freundin mit Kind. Unsere Kinder sind seit Geburt regelmäßig zusammen, wir verstehen uns gut u sehen uns in etwa 1x monatlich. Heute bei uns .. mein kleiner war sicher müde aber trotzdem : er verwehrte dem Kind den Zugang zum Kinderzimmer nahm ihm Spielzeug aus der Hand und sagte er darf es nicht haben da er zu klein dafür sei. Er schrie das Kind und die Mutter regelmäßig laut an und bejahte die Frage ob sie gehen sollen. Bin sehr traurig deshalb. Freundin meinte wir treffen uns wohl besser künftig ohne Kinder. Wie reagiere ich richtig außer beige Enttäuschung zu erklären nachdem der Besuch weg war ?mein Kind ist 3,5 Jahre

Wie hast du denn während des Besuchs auf dieses Verhalten reagiert?

Bin ich froh dass nicht nur ich das so ähnlich sehe :-)

Hallo,

"schrie das Kind und die Mutter regelmäßig laut an ..."

Und du hast daneben gestanden, nichts gesagt und das zugelassen?#schock

M. Meinung nach wäre deine Pflicht gewesen, den Besuch vor dem Benehmen deines Kindes zu schützen und vor allem deinem Sohn klar zu machen, dass Besuch anschreien Tabu ist.

LG

Nici

.....ich habe mir einige Antworten durchgelesen und bin doch recht erstaunt.....mir fällt zu dem Vorfall nur ein:

Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr.....

so streng und bevormundet wurde ich nicht erzogen wie von dir beschrieben, und ich blicke gern zurück zu meiner wirklich schönen Kindheit - Natur und frische Luft gehören für mich zu einem ganz wichtigen Tagesordnungspunkt. Wir wohnen auch so, dass wir Natur pur erleben können.

Ich bin ebenfalls so aufgewachsen...

Ist doch super, dass es bei dir nicht so streng war.

Bei mir zum Glück auch nicht überall.

Viele Erwachsenenbesuche, viele Regeln. Es gab auch ein paar gute.

Dennoch blieb der Rückzugzug nach draußen, den es hier nicht mehr gibt. Vor allem nicht als Kindergartenkind.

Dann macht es doch auch bitte so wie damals und trefft euch das nächste Mal auf dem Spielplatz. Da gibt es dann bestimmte Themen auch garnicht.

Top Diskussionen anzeigen