Jugendamt reagiert trotz mehrfacher Anzeige nicht (ausreichend). Was tun?

Und wenn man dem JA solche Bilder zeigt? Habt ihr Ihnen schon gesagt, dass die Frau systematisch nicht öffnet und dann Zeit hat „aufzuräumen“?

Naja. Ich meine auch nicht, dass du sie ausdrucken sollst, sondern dort einem JA Mitarbeiter zeigst. Und dann wieder löscht. Oder ihr sagt, dass sie nicht klingeln sollen,!@ sondern auch am Briefkasten klappern.
Ich glaube, ohne mehr persönliches Engagement verläuft das im Sand.

Letzter Einfall: bei einer Beratungsstelle? Also eine offizielle Stelle, die mit dem JA auch zusammen arbeitet? Pro Familia, Caritas, usw?
Vielleicht haben die noch einen Tipp?
Auf jeden Fall toi toi toi!

Vielen Dank.

Wir wollten es jetzt auch einmal beim Kinderschutzbund versuchen. Aber nachdem ich erfahren hatte, dass sie diesen letzten Termin wieder absagen konnte und dass sie nicht sofort auf einen neuen festgenagelt wurde, war ich so fassungslos, dass ich hier auch mal gefragt habe. #danke

Die erste Maßnahme wäre vermutlich, mal nicht

ANONYM

das Jugendamt zu informieren, sondern zu seiner Anzeige und ggf. für Rückfragen zur Verfügung zu stehen.

Hallo

Ginge vielleicht über den Vermieter was? Der dürfte ja nicht wollen, dass sein Haus zugemüllt wird.

lg lene

Hallo lenchen,

vielen Dank für deine Antwort.

Das Haus gehört ihren Eltern, es gibt keinen Vermieter.

LG

Naja, sehen die das genauso wie du? Vielleicht kann man ja dann da ansetzen. Oder bezahlt sie keine Miete an denen?

Denn auch sie haben ein Recht, dass ihr Eigentum nicht verschlampt.

Ansonsten würde ich eher fachmännische Hilfe zu Rate ziehen. Psychologen oder so. Oder rechtlich nachfragen was man machen könnte.

lg lene

Ah, das hättest du natürlich dazu schreiben müssen (dafür muss man nicht mal ins Detail gehen- den Kindern geht es schlecht würde reichen). Die Kinder können sich selbst (z.b. in Begleitung der angehörigen) ans Jugendamt wenden und z.b. um fremdunteebringung bitten. Wenn ein Kind selbst Hilfe sucht hat es nochmal eine andere Wirkung!

Top Diskussionen anzeigen