Wochenende

Hallo liebe Community
Meine Kinder Lukas 12 Jahre alt und Lasse 12 Jahre alt (Zwillinge) schlafen jeden Freitag und Samstag Abend beim Fehrnsehen ein lasse sie dann auch liegen meistens mit Jogginghose und Alltagsoberteilen wie z.B. T-Shirt oder Pulli oder Fleccejacke (eher Winter) findet ihr das ok. Und warum

3

Nö, finde ich nicht ok.
Ich finde nicht, dass das eine akzeptable Abendgestaltung ist, Kinder regelmäßig so lange TV glotzen zu lassen, bis sie vor Müdigkeit einschlafen und sich noch nichtmal richtig bettfertig gemacht haben. (Putzen sie wenigstens ihre Zähne?)
Aber in den RTL2 Doku-Soaps sieht man sowas bestimmt häufiger...

4

Zähne werden geputzt und wenn sie bis 22 Uhr nicht schlafen dann würde ich den Fehrnseher ausmachen. Aber beide schlafen immer spätestens um 21 Uhr ein manchmal auf schon vor 20 Uhr

6

Dann würde ich mit ihnen vereinbaren, dass sie den TV ausmachen, sobald sie merken, dass sie müde werden bzw. Du wirst ja selbst mitbekommen, wenn sie müde werden und dann werden sie eben ins Bett geschickt.

1

hallo!

Die Frage ist, warum sollte es NICHT okay sein...?

Meine Beiden sind noch lange nicht in dem Alter (3,5 und fast 2), aber ich
würde ich sie bitten/auffordern, zuerst Pyjama anzuziehen und sich bettfertig zu machen bevor es zum TV geht.

lg

2

Finde Ich grundsätzlich nicht so schlimm. Allerdings gewöhnen sich Kinder ja schnell daran und dass kann dann nervig sein, wenn sie in der Woche auch nur noch mit Fernseh einschlafen können. Eventuell sind sie auch etwas zu lange wach wenn sie vorm Fernseher einschlafen.

5

In der Woche funktioniert es

7

Dann müssen sie sich halt vor dem Fernsehprogramm bettfertig machen, waschen, Zähne putzen, Schlafanzug anziehen. So läuft das bei uns. Allerdings merken meine Söhne sehr gut, wann sie müde sind und machen das Fernsehen aus
Daher kann ich gerade unserem Grossen auch unter der Woche erlauben, länger fernzusehen. Er macht sogar bei einem spannendem Fußballspiel das Fernsehen aus, wenn er zu müde ist.
LG
Elsa01

8

..sofern das keine Scherz- oder Provokations-Frage ist: Nein, natürlich ist das nicht okay.
Man kann man bei einem laschen Match einschlafen vor der Kiste... aber regelmässig ist genauso schlecht, wie wenn man täglich zuerst am Morgen den TV anmacht.

Ich würde sagen - wenn sie eh um 21 Uhr einschlafen, dann ist um 21 Uhr TV aus und die Kids gehen ins Bett. Zur Not weckst du sie nochmals kurz und kuschelst sie unter die Laken. Nach ein, zwei Mal werden sie selber ins Bett gehen - statt geweckt zu werden.

Ich möchte keine vor dem TV pennende Kinder. So wachen sie ja dann auch auf: Vor dem TV...

9

Zum Schlafen ist das Bett da.

Wenn Deine 2 müde sind, solltest Du das mitkriegen und sie demenstprechend in ihre Betten schicken. Oder wo bist Du, dass Du jedes Wochenende plötzlich wieder feststellst, dass sie eingeschlafen sind?

Jogginghose und T-Shirt finde ich nicht so schlimm ...

LG

10

Laaaaaangweilig........

11

Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn es unter der Woche normal funktioniert.

Immerhin ist um 21 Uhr Ruhe😁

12

Ich findes es auch ok. Es ist Wochenende.
Meine Kinder sind zwar noch viel jünger ( 3 und 1), aber ich versuche immer nicht so viel zu regulieren. Wenn meine Kinder irgendwann ausziehen und eine Lehre/ Studium anfangen muss ich sie sowieso machen laund habe keinen Einfluss mehr. So lernen sie schon vorher den Umgang und müssen sich nicht exzessiv austesten.