Mein Sohn, die ADHS und die "Aussetzer" :-(

Hallo,

ich habe einen SOhn im Alter von 8 Jahren (im November wird er 9).

Seit Dezember 2015 wissen wir, dass er ADHS hat.

An und für sich ist es ein sehr angenehmer Junge...bis er seine "Aussetzer" hat.

Er hat mir jetzt innnerhalb einer Woche zweimal so fest auf die Schulter geschlagen (Faust), das es richtig schmerzt.
Beidemale wegen Regelverstoß.

Wie würdet ihr in solch einem Fall reagieren?

1

Kannst du ein wenig mehr zu den auslösenden Situationen erzählen? Um welche Regeln ging es?

2

Mein Sohn ist hochsensibel. Was genau da der Auslöser war, kann ich gar nicht mehr genau sagen. Was ist weiß ist, dass wir im Zeitdruck waren.

3

Dieser "Ausraster" war sicher der Situation geschuldet - Zeitdruck, bei dem alle gestresst sind, ist für ADHS ler die Hölle.

Aber was ist ein Regelverstoß ?????
Habt ihr ein Elterntraining gemacht ?

4

Wo bekommt man dieses Elterntraibing?
Das würde mich auch interessieren.