Hundegebell ja, Kinderlärm nein !!!!!

Hallöle,

Habe es gestern mal wieder bemerkt, wie Kinder stören können....

Meine Schwägerin hat sich einen Garten gekauft... und für ihre Kids ein Pool aufgebaut...
Gestern war so gesagen Einweihung und da haben sie bei dem heissen Wetter ausgiebig gebadet und dabei war es halt laut... Die jüngsten Kinder sind 1 und 2 Jahre....

Gegenüber hat ein Ehepaar etwa in den 40 und 50zigern einen Garten... als diese auf den nach Hauseweg waren, blaffte die Frau mich an und sagte Morgen sind die Kinder aber ruhiger... ich dachte ich höre schlecht.... klar es war lauter aber wo dürfen Kinder den noch Spielen....


Mein Schwager (Italiener) flippte aus und sagte, wenn die ruhe haben wollen gehen auf Friedhof (war auch nicht nett, aber so wie es in den Wald ruft, schallt es heraus)...

Sie hätte sagen, wäre nett, wenn es etwas leiser usw...
dann hätte man gesagt ja okay us...


aber wie kann man kinder vorallem den kleinsten sagen sie sollen leise sein...


Wenn ein Hund stundenlang bellt sagt kein schwein was (eigene Erfahrung gemacht) aber weint ein Kinde wird sich aufgeregt..-.



Sowas kennt man nicht in den Südlichen Ländern da werden K
inder geliebt.....egal Restaurante oder egal wo Kinder dürfen laut sein.....



Schade Deutschland warum bist du (meine Meinung) so Kinderfeindlich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



P.S: Den Spruch habe ich nicht erzählt bzw. geschrieben....
Kinder können erzogen werden, dass sie nicht schreien.....

Schön wa????






Gruss


Martina (3 Kinder)

1

Hallo,das ist ja echt unglaublich.Kinder sind doch das schönste was es gibt.

Und ein Garten ist doch ideal für Kidis! Lasst euch nicht ärgern von den "Rentnern"
Solange Ihr die Ruhezeiten (z.b Mittagruhe) einhaltet kann Euch keiner was.
l.g

3



ja, aber trotzdem kann einem sowas die laune versauen...

sie wollen zum vorstand gehen und meldung machen...


die mittagszeit wird auch eingehalten, so wie auch in den wohnungen...


die härte ist ja, ein paar meter weiter verläuft die strasse...


naja mal schauen was heute raus gekommen ist, mein schwager wollte zum vorstand gehen.



lg

2

Hallo,

Obwohl momentan die Deutschen nicht so gut auf Italien zu Sprechen sind #wm#ball ;-)

Hat dein Freund aus Italien Recht, war wohl nicht höflich aber ehrlich :-p

Das war u.a ein Grund warum wir gesagt haben Tschüß Deutschland #huepf

Hier werden Kinder noch ge#liebe , hier gab es noch nie Beschwerden

Gruss Manu

4

wo lebst du denn jetzt ?


lach ja italien und deutschland lach !


Ach mein gott ist doch nur fussball !!!!!!




lg

5

Hallo

wir Leben in Spanien Torredembarra das Liegt zwischen Barcelona und Tarragona

Gruss Manu #sonne #schwitz

weitere Kommentare laden
8

Huhu,

einerseits hast du sicher Recht und die Frau hätte es vielleicht auch etwas schöner formulieren können.

Andererseits stelle ich mir gerade vor, wie ich gemütlich in meinem Garten liege und ein Buch lese oder so und nebenan schreien mehrere Kinder... Naja, mich würde es, je nach lautstärke vielleicht auch nerven. Auch wenn ich jetzt für meine Meinung gesteinigt werde, aber ich denke es gibt auch einen Unterschied zwischen spielenden Kindern und laut schreienden Kindern. Naja, ich denke, dass man das auch anders regeln kann, als sich gleich gegenseitig anzublaffen.

Liebe Grüße
N.

10

Hey liebe N.


Ich habe gesehen, dass du Schwanger bist und im November entbinden wirst...

Warte mal ab, wenn jemand dein Kind angreift, weil es mal schreit oder laut spielt.... ob du dann noch locker bleibst...


Die Kids haben im Swimming-Pool gespielt und sich bespritzt...
dabei gelacht... und mal gekreischt... so sind weibsen HEHEHE...
Klar verstehe ich die älteren Leute, aber der Ton macht die Musik...


Habe aber mit meiner SChwägerin telefoniert und die Nachbarn haben sich für ihre Art entschuldigt....

Und so ist es okay, man kann alles auf einem Level klären, wo jeder zufrieden ist...


Aber gibt mir mal den Hinweis, wo dürfen Kinder noch ungestört spielen.... nicht mal auf einem Spielplatz... dort fühle sich auch die Anwohner in unmittelbarer Nähe genervt...



DEUTSCHLAND mach was für deine Kids ansonsten sehe ich schwarz für Nachwuchs.....


LG MArtina

9

Oh man sowas kennen wir auch.
Versteh mittlerweile sogar die leute die keine Kinder wollen, ja Deutschland ist Kinderfeindlich.

Bei uns jetzt auf dem Land geht das noch, aber wenn wir in der Stadt sind oder essen werden wir doof angeschaut. Ich kann doch zu meiner Tochter (1 1/2 Jahre) net sagen das sie leise sein soll oder nicht rumrennen darf.

11



"Sowas kennt man nicht in den Südlichen Ländern da werden K
inder geliebt.....egal Restaurante oder egal wo Kinder dürfen laut sein..... "
huhu, ich war aupair in spanien. als ich mit den beiden kinder (8 und 9) nachmittags mal ein bisschen getobt habe standen innerhalb von 30 minuten 2 nachbarn vor der tür und haben sich beschwert. soviel zu den kinderfreundlichen südländern...

ansonsten lasst euch net ärgern, kinderlärm muss man ertragen, solange es nicht ausartet. ich würd auf so unverschämte leute auch gar nicht gross eingehen sondern einfach zustimmen und ignorieren ;-)

12

Hallo Martina,

kann deinen Ärger gut verstehen. Immer und überall sind Kinder zu laut. Wir haben grade in unserem Haus eine Kündigund auf unsere Kappe zu nehmen. Die Kinder(20 Monate) spielen zu laut mit ihren Autos und dann noch immer diese blöden Freudenschreie!! Ist alles Krach!!
Dazu muss ich sagen...dieser Nachbar verkündete mir vor geraumer Zeit das ihm das freundliche lautieren seinen 10 Monate alten Sohnes tierisch auf den Keks ginge und er das überhaupt nicht abkönne. Auch er bezeichnete dieses Tun als "Lärm". Wie bescheuert, mir ist ganz schlecht geworden! Das ist nicht meine Meinung weil ich jetzt selber Kinder habe. Spielende glückliche kleine Menschen fand ich schon vorher klasse. Ich frage mich immer, wenn sie nicht jetzt spielen und toben können..wann sonst??!!

13

Hallo,

es stimmt leider, Deutschland=Kinderfeindlich und familienunfreundlich.
Was bringt ein toller Spielplatz wenn nebenan ständig Leute ausdem fenster schreien und wollen das die Kinder leise sind.
Beim einkaufen wenn mal ein Kind schreit wird man gleich schräg angesehen usw...............

Mich wundert es ehrlich gesagt das meine Nachbarn sich hier noch nicht beschwert haben.
Alle so mitte 40-mitte 50, wenn Kinder dann groß und wenn kleine Kinder dann immer still und ruhig.
bei uns sieht das anders aus, meine drei, mein Patenkind ( die auch bei schönen Wetter fast täglich im garten sind bei uns) und dann noch Lea´s Freunde.
Auf 1000qm2 Garten und nen halben Spielplatz geht da die Post ab, zicken, freude, schreien, weinen, heulen, lachen volles Programm.
Bis jetzt kam noch nichts aber kommt bestimmt noch ;-), da hier auch mehr " ich möchte meine Ruhe haben" wohnen.

Als ich damals mit Lea schwanger war haben wir uns eine neue Wohnung gesucht.
Die Wohnung war herlich, 3 Zimmer 100qm2 hell, ruhige Lage ( also nicht direkt an der Straße) tolles Kinderzimmer usw.
Tja, lächerlich wenn man bedenkt das wir kämpfen mussten um diese Wohnung zu bekommen aber nicht wg. unseren Hund sondern wg. der bevorstehenden Geburt #augen.

Eine Nachbarin in diesen Haus- mit der ich auch gleich streit hatte und wir 2 jahre nicht mehr geredet haben bis wir gezogen sind-sagte zu mir auf der Treppe " ich hoffe für sie das ihr Kind ruhig ist und ihr Hund, denn es gibt nichts schlimmeres als Hunde und Kinder und das beides geht gar nicht.
Die Frau war damals anfang 50 und hatte selbst einen Sohn in meinen Alter.............
Das sind meist die Kinder die gar nichts laut machen, es gab natürlich ärger wie konnte sich meine Tochter wagen im Garten auf der Schaukel im Sommer nach 19.30uhr zu lachen ode gar zu weinen mitten in der Nacht wenn sie gerade zahnt.
Das komische war sie wusste immer genau wann Lea weint obwohl sie 2Et über mir gewohnt hat aber wenn man darauf achtet hört man alles( es waren keine papierwände ;-) ).


Die Leute werden immer empfindlicher.........

Siehe Beiträge zum Thema Mietkürzung wg. Stadtarbeiten usw.
#augen

Ist wirklich zum verrückt werden aber ich werde meinen kindern nie den Mund verbieten, es sind Kinder und die sind nunmal auch laut da sgehört dazu.........
Lg Bianca

14

Wahrscheinlich bin ich Deine Gartennachbarin ? #freu Bei uns nebenan geht es auch immer hoch her. Da sind Enkelkinder mit Freunden (alle im Kindergartenalter) - und die veranstalten ein Geschrei, daß man nicht mehr deuten kann, wieviele das sind. Und natürlich auch Sonntag mittags - klar oder?

ES NERVT !!!

ABER - ich habe nicht vergessen, daß ich auch mal ein Kind war und wir waren garantiert noch viel lauter!!! Ich will auch nicht vergessen, daß ich selbst Kinder möchte und denen würde ich auch nicht den Mund zukleben!

Also - ich habe mich noch nie beschwert und werde es niemals tun! Natürlich hat man immer irgendwie ein Ohr in diese Richtung und achtet automatisch mit darauf ob es sich um normales "Spielgeschrei" handelt oder ob vielleicht irgendeine Verletzung vorliegt. Wenn ich den Verdacht hätte, daß dort jemand verletzt ist oder mißhandelt wird, würde ich eingreifen! Ansonsten gönne ich es den Kindern von Herzen, daß sie Spaß beim Spielen haben!

Hundegebell finde ich noch viel nerviger! Aber auch da würde ich mich nie beschweren und verlangen, daß der Hund nur zu bestimmten Zeiten bellen darf.
Es geht schließlich nicht nur um mich und jedem steht ein Platz in unserer Welt zu!