Wann gehen eure Kinder abends ins bett

Hallo zusammen. Frage steht ja schon oben:) meine Tochter ist 5 jahre alt und geht um 19.30 ins bett... lesen dann noch ein buch und kuscheln dabei.... dann bekommt sie noch ein Hörspiel angemacht und dann geh ich raus.... wie ist das bei euch so? Manchmal dauert es ein Moment bis sie schläft und manchmal geht es relativ schnell... freue mich über antworten :)

1

4 und 7. müssen wir um 6:30 uhr raus, gehen wir auch zwischen halb 8 und 8 ins bett (vorbereitung wie lesen vorher, beten und singen erst im bett). müssen wir später raus, dann auch mal halb 9.

hörspiele gibts bei uns nicht, die halten meine kinder nur vom schlafen ab.

2

Hallo
Meine sind 8 & 10, die gehen so um 21:00 ins Bett und stehen so um 7:00 auf.

3

Hallo!
Unsere beiden sind fast 2 und fast 3,5 Jahre alt. Beide machen noch Mittagsstunde (meist so 1 Stunde). Wir stehen so zwischen 6 und 6:30 Uhr auf und unsere beiden gehen zwischen 19:30 und 20 Uhr ins Bett. Ich vermute mal, wenn die Große demnächst ihren Mittagsschlaf abschafft, wird sie früher zu Bett gehen.

4

Die beiden 13 und 11jährigen gehen wann sie wollen.

Sie sind ab 19.30 auf ihren Zimmern und daddeln mit dem Handy bis sie schlafen.
Mein 11jähriger schläft freiwillig zwischen 20.30 und 21 Uhr einfach weil er müde ist.
Meine 13 Jahre alte Tochter schläft erst gegen 22.00.
Die Kleine geht um 20.00 ins Bett, beschäftigt sich aber auch oft noch bis sie schläft.

5

Hallöchen)

Mein Sohn (13-Jährige ) geht ins Bett um etwa 22 Uhr. Und meine Nichte, die 5 Jahre alt ist, schläft um etwa 23 Uhr ein. Meiner Meinung nach hängt das auch von der Familie-Regime ab.

6

Hallo,

mein 10jähriger geht meistens zwischen 8 und halb 9 ins Bett. Manchmal auch früher, wenn er extrem müde ist. Meine fast 9jährige Tochter braucht weniger Schlaf. Wenn sie am Sonntag morgen lange geschlafen hat, braucht sie abends erst um halb 10 ca ins Bett.. weil sie sonst sowieso nicht einschläft. Sonst geht sie meistens so um 9 schlafen..

lg

7

Hallo!

Mein Kleiner ist auch 5 und geht schon seit klein auf ins Bett, wann immer er es will. Ich hatte selber kaum Schlafbedürfnis als Kind und immer sehr drunter gelitten, ins Bett geschickt zu werden. Deshalb habe ich das komplett abgeschafft. Also geht er ins Bett, wenn er müde ist. Und das funktioniert einwandfrei.

Bei uns daheim ist das meist so gegen 1/2 9 Uhr. Im Urlaub oder so verschiebt es sich total nach hinten, dafür schläft er auch lang #huepf. Wochentags steht er zwischen 7 und 1/2 8 Uhr auf. Das passt prima für uns. Vor dem Kindergarten ist er später ins Bett und hat länger geschlafen. Hat sich aber völlig von selber eingependelt.

Bei Oma findet er Schlafengehen noch toller, außerdem ist da halt auch ab 1/2 8 Uhr Ruhe im Haus, das Geschirr weggeräumt, alle sitzen auf der Couch. Bei uns dagegen kommt mein Mann erst um 6 heim, dann wird meist noch gekocht, gegessen, geratscht, gespielt. Aber so sind wir eben.

Mein Kleiner ist völlig unkompliziert. Er wird auch nich knatschig, wenn er mal zu wenig Schlaf abbekommen hat. Dann schläft er eben am nächsten Abend schon um 7 oder 1/2 8 Uhr ein.

12

Hallo.

Genauso handhaben wir es auch, schon bei allen Kindern. Warum soll man sie zu Bett bringen, wenn sie eh noch tausend mal rauskommen.#schein

Bei den beiden großen (18 und 19) pass ich da gar nicht mehr auf:-p. Die müssen es eh alleine entscheiden. Der Kleine ist fast 8 und ist 20.30 Uhr bettfertig und spielt dann noch oder liest oder hört sich CD an. Meistens schläft er dann so gegen neun halb zehn. Am Wochenende zieht sich das schon mal, dafür schläft er dann auch lange. Ist aber auch erst so, seit er zur Schule geht. Im Kindergarten konnte er auch ausschlafen.

Wir fahren sehr gut damit ab. Man hat/macht sich dadurch weniger Stress, da man ja selber noch zu tun hat. Mein Mann geht so gegen acht zur Nachtschicht und ich gehe so gegen halb zehn ins Bett. Muss ja früh halb fünf wieder raus. Aber das passt alles schon. Wir sind zufrieden damit.

Aber manchen haben da andere Vorstellungen, aber das ist auch ok. Jeder so, wie er es für sich am angenehmsten findet.

LG

14

So ähnlich handhaben wir das auch. Meine Kinder sind 9 und 4 und insbesondere die Kleine hat schon immer geschlafen, wann und wo SIE wollte.

Die beiden verschwinden gegen 21:00 in ihrem Zimmer, aber wenn sie da noch wachbleiben und sich leise beschäftigen, ist das in Ordnung. Meistens schlafen sie zwischen 21:30 und 22:00.

Ich bin nicht streng, was ihre Schlafenszeiten angeht, aber auf meiner 'Erwachsenenzeit' bestehe ich schon.

weiteren Kommentar laden
8

Unsere sind 6 & 10 in der Woche gehen sie um 19 Uhr spätestens hoch in ihre Zimmer die grosse darf dann noch bis 21 Uhr am Handy sein, meist schreibt sie mit Freundinnen oder schaut YouTube Videos.
Der kleine bekommt dann noch etwas Vorgelesen wir Kuscheln dann noch etwas und er darf dann bis 20 Uhr auf dem Tablet Kicker schauen.
Die große steht Morgens Selbständig um 6 Uhr auf den kleinen wecke ich um 6.45 beide sind dann Fit und Ausgeschlafen.

Am Wochenende läuft es dann anders.

9

Hallo,

unsere Jungs sind 5 und fast 10 und gehen zwischen 20.30 und 21.00 Uhr ins Bett. Der Mini bekommt noch eine Geschichte vorgelesen, mit dem Großen wird einfach gequatscht und er liest anschliessend noch allein, das kann sich dann aber auch mal ziehen.

Der Große muss um 6.30 Uhr aufstehen, der Mini steht freiwillig zwischen 6.00 und 7.00 Uhr auf.
Fit sind sie morgens immer (sie schlafen auch am WE und in den Ferien nicht länger, selbst wenn's abends deutlich später wird).

LG