10 Jahre und will immer mehr!

Hallo,

Meine Tochter ist 10 Jahre, wird aber bald 11.
Sie darf unter der Woche mit ihren Freunden und Freundinnen bis 19 Uhr oder 19,30 raus.

Wochenende geht sie schon bis 20 Uhr manchmal bis 21 Uhr raus (Sommer).
Meistens habe ich keine Ahnung, wo sie ist,aber sie hat ein Hand dabei.
Sie kommt von der Schule Heim und geht dann so um 14 Uhr weg. Die Hausaufgaben macht sie meistens abends.Sie meckert zur Zeit nur rum,macht was sie will und hört nicht auf mich.

Jetzt lasse ich sie doch so viel ´machen und sie will immer mehr.
Sie darf sich schminken und zieht auch schon moderne Kleidung an.Sie schaut auch aus wie 14 oder 15 Jahre .
Gestern haben sie bei mir eine halbe Flasche Bier getrunken.Sie hat gefragt ,ob sie Hausarrest bekommt ( hat sie noch nie bekommen). Ich habe gesagt sie soll zur Strafe die Flasche Bier austrinken (was ich natürlich nicht erlaubt hätte). Sie hat gesagt Bier ist eklig und sie will auch keins mehr trinken.

Heute geht sie wieder weg.Vor einer Woche hat sie sich einfach davon geschlichen und ist erst eine Stunde später wieder gekommen.
Was soll ich machen? Sie will jetzt auch ein eigenes Bett und ein eigenes Zimmer.Wir schlafen schon immer in einen Bett zusammen ( ich bin alleinerziehend).
Ich möchte sie nicht bestrafen und ich vertraue ihr auch. Meine Schwester sagt so kann es nicht weiter gehen. Ich sage meine Schwester ist altmodisch. Ihr Sohn (13 Jahre) muss unter der Woche um 19 Uhr daheim sein und er muss seine Hausaufgaben gleich machen und dann darf er erst weg gehen.

Meine Tochter macht mir immer nur Vorwürfe weilich sie nicht noch mehr machen lasse.
Sie hat erst mit ihren Freunden eine Party gefeiert(ich habe sie bis 19,30 alleine gelassen.Sie haben die Jungs mit Cola vollgeschüttet und nur Unsinn gemacht. Toll!

Wegen den Bier ist meine Schwester sehr entsetzt.Sie meint ich soll sie jetzt erst mal eine Zeit nicht mit den Mädels weglassen. Das finde ich nicht richtig!
Kann mir jemand einen Rat geben?
Sie ist mein einziges Kind und ich arbeite bis 15 Uhr.
Ich will für sie nur Gutes denn ich liebe sie sehr!

Viele Grüße von Unbekannt

1

entschuldige mal***
sie ist 10, schläft bei dir im bett und trink bier und zieht wie mit 16 um die häuser......

also fang malan sie zu erziehen.......................

erstens ein eigenes bett haben meine kinder schon seit sie ca 3 monate sind.. erst eine wiege dann kinderbett und dann eben ein normal grosses bett, ein eigenes zimmer auch.. alles andere ist ja wohl sehr gestört.

sie geht weg ohne bescheid zu sagen wo sie ist... das gibt es gar nicht.

sie trinkt bier... okay das ist garantiert für das jugendamt sehr interessant..... schlicht ein verbot.

***

2

Meine Tochter hat nie alleine schlafen wollen. Wir haben auch nur eine 2 Zimmer Wohnung.
Wenn mein Freund bei mir ist schläft er auf dem Sofa.( ich habe ihn vor 1 Jahr kennengelernt)
Sie sagt mir schon oft wo sie hin geht aber oft auch nicht.
Bier hat sie zum ersten mal getrunken und ich hätte sie natürlich das Bier nie austrinken lassen

3

***


sowas zu schreiben finde ich irre !

weiteren Kommentar laden
5

Huhu!

Wenn du nur das Beste für sie willst dnan fang doch mal langsam an sie zu erziehen? Soviel Zeit ist da ja nicht mehr.

Ernsthaft ich finde dein Verhalten nicht nur viel zu lasch sondern stellenweise schlicht und einfach Verantwortungslos.

Die Zeiten in denen sie zu hause sein soll sind mehr als großzügig #schock, sie trinkt Bier und deine Reaktion ist dass es vom Prinzip her keine Konsequenzen gibt?? #schock

Sie sagt dir nicht immer wo sie hingeht und hält sich nicht an verabredete Zeiten und es passiert nichts?? #schock Mein Vater hat immer von mir gewusst wo ich war, die Zeiten waren klar geregelt, kam ich zu spät ging die Zeit beim nächsten mal ab, wiederholte ich das verhalten dann war dsa WE gestrichen - mein Gott natürlich irgendeine Konsequenz muss Fehlverhalten haben.

Bitte definiere mir mal deine Auffassung von Erziehung?

Du beschwerst dich über sie obwohl du nur erntest was du selbst gesät hast.

Vielleicht solltest du dir ein paar Tips von deiner Schwester geben lassen zum Wohle deiner Tochter.

LG sissy

6

Hallo

Entschuldige bitte,aber ich könnt grad raus lachen,wenns nicht so traurig wäre.

Ich glaube du verwechselst da Liebe mit,mach was du willst.

Fang an deiner Tochter klare Regeln aufzuzeigen und das sofort!

Nach der Schule nach Hause,sofort die Hausaufgaben erledigen und definitiv KEINEN Fuss vor die Türe setzen bis du von der Arbeit nach Hause kommst.Dann lass erst mal den Tag revue pasieren und sprich mit deiner Tochter was sich so getan hat in der Schule.

Ihr habt nur eine 2 Zimmer Wohnung?Schaff deinem Kind trotzdem einen eigenen Raum.Ein Wohn und Schlafzimmer für ich und ein Zimmer für deine Tochter.Sie braucht ihren eigenen Raum in dem sie sich auch mal zurückziehen kann.

Ausgang in diesem alter,da halte ich (außer sie ist bei einer Freundin,was aber nicht täglich der Fall sein muss) bis 19.00 im Sommer für absolut ausreichend.Der Abend sollte mit einem GEMEINSAMEN Abendessen zum Abschluss finden.

Hör auf deinem Kind Federn in den Hintern zu blasen und verwechsle nicht Liebe mit ,ich lass dich weil ich Angst habe das du sonst denken könntest ich liebe dich nicht richtig!

Wenn du deine Tochter liebst,dann mach ihr klar,das es im Leben Regeln gibt,an die man sich zu halten hat.

lg

7

#kratz entweder du bist ein fake oder bei dir geht irgendetwas nicht richtig mal ehrlich das mit im bett schlafen geht ja schon mal gar nicht , der freund muß auf der cauch schlafen , na super beziehung#schock deine tochter macht hausaufgaben abends,wann den , wenn sie so spät nach hause kommt entweder sie schläft nicht wenn sie dann noch hausaufgaben macht oder aber sie schläft und macht nicht die hausaufgaben#gruebel.wenn das alles stimmt wundere dich nicht das sie dich wie dreck behandelt , sie nimmt dich werder ernst noch hat sie respekt vor dir#schockdu bestrafst nie , na ja dann wundere dich doch nicht das sie immer mehr will und tut und läßt was SIE will!!!!!!!!!!! was denkst du wann kommt sie schwanger nach hause#kratz#kratz ofensichtlich kümmerst du dich zu wenig um deine tochter und den umgang den sie pflegt ist wohl auch der verkehrte#augen tips kann dir hier keiner geben sie ist 10 jahre alt konnte 10 jahre dich behandeln wie einen ball , nun der zug ist abgefahren , oder glaubst du wircklich das dieses kind sich von dir noch irgend etwas sagen läßt , #augen
traurig aber wahr kopfschüttel

8

Das ganze Verhalten deiner tochter schreit förmlich nach "Setz mir Grenzen" - Kinder die alles dürfen und bei denen alles durchgeht haben nicht selten das Gefühl das die Mutter sie schlicht und ergreifend einfach nicht liebt, da dein Verhalten leicht als: "Mach was du willst, es interessiert mich nicht" verstanden werden kann!
Ich finde deine Schwester reagiert nicht spießig sondern einfach normal! Eine 10 jährige hat nicht rum zu rennen wie eine 15 jährige und schon garnicht rauchend und biertrinkend! Für mich klingt deine Beschreibung als würde deine Tochter dich absichtlich provozieren wollen um endlich mal eine Reaktion von dir zu bekommen!

9

>>> Ihr Sohn (13 Jahre) muss unter der Woche um 19 Uhr daheim sein und er muss seine Hausaufgaben gleich machen und dann darf er erst weg gehen. <<<

Mein Sohn ist 14 und muss auch um 19 Uhr zu Hause sein, im den Sommerferien sehe ich das etwas lockerer.
Mein Sohn muss auch erst seine Sachen für die Schule erledigt haben, bevor Freizeit angesagt ist.

Dann bin ich also auch altmodisch! Kann ich mit leben. Aus meinen beiden großen Töchtern ist jedenfalls was geworden, trotz meiner "altmodischen" Erziehung!

Deine Tochter ist 10 Jahre alt und du weißt meistens nicht, wo sie ist?


>>> Ich will für sie nur Gutes denn ich liebe sie sehr! <<<

Dann hättest du vielleicht irgendwann mal anfangen sollen, deine Tochter zu erziehen.
Maßloses Verwöhnen hat nichts mit Liebe zu tun.
Zu viel Erlauben hat auch nichts mit Liebe zu tun, sondern mit Schwäche.
Deine Tochter kennt keine Grenzen, weil du sie ihr nicht aufgezeigt hast.




>>> Kann mir jemand einen Rat geben? <<<

Was willst du denn hören?? Deine Schwester, die sicherlich recht mit ihren Einwänden hat, stempelst du als altmodisch ab.


Gruß
geha






10

Hallo,

sag mal..... das kann doch wohl nicht wahr sein?????

Mit 10 jahren schminken.... ok, das kann ich noch beführworten. aber Bier? Um die Häuser ziéhen und nicht wissen wo die tochter ist?

Also alle meine freunde kannte meine mutter. Sie wußte immer wo wir sind. Wenn ich länger weg wollte, dann rief ich so daheim an (ohne handy!!!) das wenn meine mom NEIN sagte, ich immernoch pünktlich daheim sein könnte.

Also 19uhr find ich ne gute uhrzeit. später muß es ja nicht sein. bis gegessen ist und geduscht ist es 20uhr und dann sollte meiner meinung nach spätestens im bett sein!!!!

bei mir hätte deine tochter hausaresst nach der bieraktion.

Deine schwester scheint wohl mehr ahnung zu haben von der erziehung.

Außerdem ist es schon lange zeit für ein eigenes zimmer. ein kind muß sich auch mal zurück ziehen können! Auch schlafen sollte sie alleine.

Wie hast du denn sex? Wenn sie nebenan schlief oder was?

Nein das kann nicht wahr sein!

Lieben Gruß
Diana mit Florian (*30.06.2005) und Minimuggele 28SSW

11

sex darfst du hier im forum nicht erwähnen ausser in liebesleben dann wird sofort vom grossen bruder editiert......

12

Hihi ... der Meinung bin ich auch ...

13

#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf hihi mit 10!!!!!#huepf#huepf#huepf#huepf

herrlich #freu

14

Also ich durfte das alles schon mit 7 Jahren. Mit 8 gabs dann den ersten Joint, den ersten Sex mit 10 und mit 12 wurde ich Omma ;-)

Gruß Mia

15

Hallo Mia,

sich darüber lustig zu machen,finde ich auch nicht gut.

Sie schreibt ja in einem anderen Beitrag,dass sie erschrocken ist,wie wir reagiert haben und sieht ein,dass bei ihr was falsch lief.

Wir machen alle Fehler und lasst erst einmal eure Kinder in das Alter kommen. Man steht schnell davor und fragt sich,was ist richtig und was ist falsch.
Kindererziehung ist kein Kinderspiel und wenn sie in die Pupertät kommen,wünscht man sich die Trotzphasen zurück ;-).

Sie hat es gut gemeint und wollte ihrer Tochter Freiheiten lassen,um ihr eine Freundin zu sein und nicht als streng zu gelten.Ich verstehe sie schon,wenn man in so einer Situation steckt ,sieht man schnell einiges falsch.

Und mal ehrlich,hätten wir nicht gerne so gelebt mit 10 Jahren,erinnert euch mal zurück,welche Kämpfe wir mit unseren Eltern gekämpft haben.
Vielleicht war Hilfe's Mutter sehr streng und will es anders machen. Ich hatte so eine strenge Mutter und es hat mir nicht immer gut getan. Ich hatte kaum Freunde,weil ich nichts durfte und war somit eine Aussenseiterin,sowas tut in dem Alter echt weh und später erst recht.

Also,nicht so schnell urteilen und sich über solche Beiträge lustig machen,man weiss nicht immer,was dahinter steckt.

LG Danni,die mit 18 Jahren Zuhause auszog und dann erst mal das Leben kennen lernte :-(.

weitere Kommentare laden
16

ööhhhm bist du ein fake ???#kratz oder hast du dich in de altersangabe vertippt ?????

Deine Tochter ist 10 schreibst du.

Dann soll sie sich auch wie eine 10 Jährige benehmen und DU solltest sie auch wie eine 10 Jährige behandeln.!!!!!

Mein Sohn ist 9-fast 10 jahre alt und er darf im normal fall auch nicht länger als bis 18 30 uhr raus wenn er schule hat.

Sie hat Bier getrunken und du tust rein gar nichts ?????!!!!!

Mein Sohn hätte eins hinter die Ohren bekommen.

Hausaufgaben werden zuerst gemacht und dann gehts raus.

Party feiern mit Jungs ? Du verlässt das Haus damit sie fetzen kann??? HÄÄÄÄÄ gehts noch ?:-[

sag mal wooooo bleibt Deine Erziehung ??????? Du lässt zu das sie Dir auf der Nase rumtanzt.

Kümmer dich um Dein kind aber schnell bevor es zu spät ist.

So was hab ich ja noch nie gehört#kratz

lg noch