Mary Poppins Prinzip - Wer kennt seine?

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich hab da mal eine Frage. Ich bin gestern auf ein Buch gestoßen und finde das was ich gelesen habe eig sehr interessant und schön, um von dem normalen Erziehen Weg zu kommen. Um etwas Schwung in die Sache zu bekommen. Wisst ihr wie ich das meine?

Also wer das Buch kennt und diesen Erziehungsweg kennt, gerne Meinungen?

Den ich überlege es mir zu bestellen.

Lg Steffie

1

http://www.amazon.de/Löffelchen-voll-Zucker-bitter-Poppins-Prinzip/dp/3802516427

Das ist das Buch...

2

Hi,
Wir haben das Buch und finden es toll. Es ist wie mit allem im Leben, alles hat seine Zeit, manchmal funktionierts und manchmal eben nicht.
Wir haben ganz viele Sachen ausprobiert, die Ideen sind klasse.
Wir haben z.b. eine Schimpfwörterdose( im Buch ist es glaub ich eine Schublade ...). Die steht im Kinderzimmer, mein großer Sohn ist heute schon 9 aber er lacht sich immer noch scheckig wenn er sie findet. Da durfte er nämlich im Kinderzimmer all die schrecklichen Wörter reinsagen, die sonst verboten waren und die Mama so gar nicht hören wollte;).
Hat prima funktioniert.
Oder ich erinnere mich an die Zeit, wo er ein riesen Theater gemacht hat weil er nicht ins Bett wollte und keiner wusste warum. Und da gibt's im Buch die Idee mit dem "fliegenden" Teppich. Das man das Kind quasi "anders" ins Bett bringt. Großer Gott was haben wir uns da einfallen lassen????mit Ufo's ( blinkenden Taschenlampen) oder der Papa kam als Pferd oder als Rennauto etc. das war so klasse, das wir plötzlich alle Spaß daran hatten uns was auszudenken und den kleinen fröhlich ins Bett zu bringen.

Und das ist ja quasi auch die Idee hinter dem Buch.

Also von uns ????Daumen hoch.

3

Hey

Danke für deine Antwort ok ich werd es mir auf jeden Fall holen habe auch im Internet nur Gutes gelesen....

Lg steffie