Zwillinge ! Nur Stress!

Hallöchen,

ich habe Zwillinge beides Mädchen von Jahren jetzt. Zickenterror hoch zehn sag ich nur.

Bin mit meinem Latein echt am Ende. Die sind sich nur am streiten, am petzen wenn die eine die andere weh getan hat oder wenn die eine was macht oder was sagt.

Sie haben mir auch immer das letzte Wort gegenüber. Wenn ich sie was frage antworten sie echt genervt . Hauen mit Wörtern um sich sich gegenüber und mir gegenüber auch.

Dann gibt es Momente da sind sie so lieb und sagen auch Mama habe dich lieb ectr....!

Wenn ich ihnen was sage , hören sie nicht! Man kann sie aber auch keine Minute alleine lassen.
Ich war kurz oben in der Küche weil ich das essen fertig gemacht habe für heute abend. Bin dann runter und was sehe ich da, die eine hing am Kaninchenstall beschmiss den Hasen mit seinem Stroh und sie nuckelte das Wasser aus der Trinkflasche die für den Hasen ist. Ich dachte ich wert nicht wieder......ich habe mit ihr geschimpft aber das interessiert nicht , im gegenteil sie lachte noch und daraufhin bat ich sie hoch in ihr Zimmer. Wenn ich sage geh hoch in dein Zimmer, kommt nur nein ich setze mich hier hin . Komm mir vor wie ein Hampelmann der nur springen muß wenn sie was brauchen essen, trinken oder ich was für die beiden tun soll...aber das was ich sage hat ja nichts zu sagen.

Im Kindergarten sind es die liebsten kinder habe ich mir sagen lassen müssen, sie helfen sie hören zu sie hören wenn man was sagt. Ja zu Hause bei Mir klappt das aber nicht. Mache ich irgendwas falsch. ?

Wie ist das bei Euren Kids, wäre über jeden tip dankbar.

Mit Mißachtung in dem ich sie nicht beachte noch nicht mal das zieht....sie sind ja zu zweit so habe ich das Gefühl sie haben sich ja die beiden....das interessiert denen garnicht wenn ich sie nicht beachte.

LG
leonie

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

Hallo Leonie
Also erst malkann ich dich beruhigen: Kinder sind meist in der Krippe,in der Kita oder in der Schule ser viel netter als zu Hause. Das kommt einfahc daher weil es dort wirklich einen gaaaanz geregelten Ablauf gibt der keine "Seitenspünge" erlaubt. Die Kinder sind in der Guppe dort und die Erwachsenen haben gar nicht die Zeit sich für jedes Kind speziell etwas auszudenken und oft wird dort etwas nicht gesehen...
Ich weiss nicht wie alt deine Zicken sind, das ist aus deinem Text nicht heauszulesen...
Ich kann mir echt vorstellen dass Zwillinge sehr anstrengend sind, halt einfach weil die beiden gleichzeitig ihre Trotzhase haben, gleichzeitig ihre Grenzen suchen und das buhlen um die AUfmerksamjeit der Eltern ist sehr stark.
Ich kann dir eigentlich nur raten: unternimm viel mit den Zwergen, interessiere dihc für ihre Interessen und such ihr Vertrauen. Setze klare Grenzen und sei konsequent. Nimm dir Zeit für Erklärungen und auch für liebe Worte.
Und dann schalte einmal ab, unternimm etwas ohne Zicken, dass du nicht mehr so genervt bist. wenn die Kleinen merken dass du die Ruhe selbst bist und sie dich nicht aus der ruhe bringen können, wenn die merken dass du dir deiner sicher bist,,, dann meckern sie nicht mehr so viel.
Bleib standhaft und tanke mal Kraft, Energie und Motivation.
Immerhin hast du schon 2 Mäuler gestopft, 2 Kinder suber gerkiegt, 2 Zicken zum Sprechen und laufen gebracht... Und das immer gleichzeitig. Hut ab, du hast doch schon viel geschafft. Verlier nicht den Mut. Es gibt sicher auch schöne Tage.
Liebe Grüsse
Sylvie + Luca (2) + #stern Lenny

2

liebe sylvie
ich kenne das sehr gut, meine zwillinge jungs sind jetzt 8 jahre alt und zu dem ist der eine noch behindert und hyperaktiv#schmoll bei uns geht es nur mit absoluter konsekquenz ich hoffe das ist richtig geschrieben#kratz denn sonst tanzen sie einem auf der nase herrum . wir haben einen geregelten durchstrukturierten ablauf das ist sehr wichtig und wenn einer der beiden völlig durch dreht muß er sich 5 minuten in die küche setzen. du mußt strenger werden so wie ich es herraus höre läßt du bestimmt viel durch gehen . sage mal wenn die kleine sagt , ne ich gehe nicht in mein zimmer ich setze mich hier hin , was tust du dann???????? das kinder in der kita oder schule anders sind ist normal meine sind woanders immer die liebsten:-[ und dann glaubt das keiner das sie zu hause so sind#augen ich komme auch oft ins#schwitzen aber wenn ich kurz vorm #schock bin dann gehe ich kurz in ein anderes zimmer und danach im ruhigen ton weiter den um so lauter man wird um so weniger reagieren sie drauf und stellen dann ganz auf stur;-) ich spreche mit den jungs immer so das sie mir in die augen sehen müßen und immer naja fast immer im ruhigen ton auch wenns wahnsinnig schwer fällt immer versuchen ruhig zu bleiben klappt nicht immer bei niemanden . wieso beziehst du deine mäuse nicht mit ein beim#kochen dann haben sie für den moment keine zeit zum stänkern . jeder eine andere aufgabe . den#tasse schicke ich dir erst einmal zum abreagieren#cool. die kinder werden sich nicht von heut auf morgen ändern deswegen bleibe hart und halte durch den wenn du grenzen setzt dann müßen sie damit erst einmal klar kommen das du auf einmal mehr durchgreifst . also erwarte keine wunder innerhalb von 3 tagen aber ich denke kleine schritte in die richtige richtung tuns auch#huepf
lg silke

3

Halli Silke
Tolle Antwort, aber leider an die falsche Person :-)
Liebe grüsse
Sylvie

weitere Kommentare laden
7

liebe leonie
ich kenne das sehr gut, meine zwillinge jungs sind jetzt 8 jahre alt und zu dem ist der eine noch behindert und hyperaktiv bei uns geht es nur mit absoluter konsekquenz ich hoffe das ist richtig geschrieben denn sonst tanzen sie einem auf der nase herrum . wir haben einen geregelten durchstrukturierten ablauf das ist sehr wichtig und wenn einer der beiden völlig durch dreht muß er sich 5 minuten in die küche setzen. du mußt strenger werden so wie ich es herraus höre läßt du bestimmt viel durch gehen . sage mal wenn die kleine sagt , ne ich gehe nicht in mein zimmer ich setze mich hier hin , was tust du dann???????? das kinder in der kita oder schule anders sind ist normal meine sind woanders immer die liebsten und dann glaubt das keiner das sie zu hause so sind ich komme auch oft insen aber wenn ich kurz vorm bin dann gehe ich kurz in ein anderes zimmer und danach im ruhigen ton weiter den um so lauter man wird um so weniger reagieren sie drauf und stellen dann ganz auf stur ich spreche mit den jungs immer so das sie mir in die augen sehen müßen und immer naja fast immer im ruhigen ton auch wenns wahnsinnig schwer fällt immer versuchen ruhig zu bleiben klappt nicht immer bei niemanden . wieso beziehst du deine mäuse nicht mit ein beimen dann haben sie für den moment keine zeit zum stänkern . jeder eine andere aufgabe . den schicke ich dir erst einmal zum abreagieren. die kinder werden sich nicht von heut auf morgen ändern deswegen bleibe hart und halte durch den wenn du grenzen setzt dann müßen sie damit erst einmal klar kommen das du auf einmal mehr durchgreifst . also erwarte keine wunder innerhalb von 3 tagen aber ich denke kleine schritte in die richtige richtung tuns auch
lg silke

8


Hallo Ihr beiden,

habe beide texte erhalten von Euch. vielen Dank :-)
Also meine beiden sind 4 Jahre. Wenn ich es mir richtig überlege bin ich echt nicht konsequent mit den beiden. Ehrlich gesagt lass ich einiges durch gehen und sie bekommen auch jeden Tag von mir immer eine Kleinigkeit ob es ein Ü-Ei ist, oder mal ein Eis, ja auch mal Sachen zum Beispiel habe ich jeden von beiden 3 Kleider gekauft hm...so recht brauchten sie die Kleider net aber ich fand sie so süß! #hicks

Wenn ich mal sage ihr bekommt nichts, kommt halt von der einen aber ich ja, ich bin lieb....dann sag ich mal sehen . Wenn ich sage zu einer sie soll in ihr Zimmer gehen wenn sie ihre 5 min, hat und sie sagt aber nein ich setz mich hier hin, ehrlich ? ich sag garnichts dazu weiter und lass sie da hin setzen wo sie es will. Ich weiß ist die absolute falsche Erziehung ich sollte wirklich mal einiges ändern und nicht mehr soviel geben. Vielleicht denken sie ja auch das sie noch belohnt werden mit den kleinigkeiten für ihr verhalten und sie wissen nicht das ihr verhalten noch nicht mal immer in Ordnung ist. Sie sagen ja mal glatt zu mir lass mich in Ruhe oder Du bist böse. #heul

Und das auch noch zur Oma. Ich werde mal versuchen klare Regeln zu schaffen und werde mich bemühen konsequenter zu werden. Aber ich bin manchmal schon früh morgens wenn ich wach werde so genervt das kann sich keiner vorstellen. Ich selber muß auch viel ruhiger werden.

Ich danke Euch fürs Antworten. Drückt mir die Daumen das ich es doch noch mit den beiden schaffe .

LG
leonie

9

#klee viel spass und ein riesengroßes kraftpacket damit du es durch hälst;-) und trotz des stresses :-[ sie sind doch goldig diese kinder#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#
pf#huep
ef#huepf
lg silke

weiteren Kommentar laden
11

Liebe Leonie,

lass dich erst mal drücken #liebdrueck.

Kann dir nicht wirklich tolle Tipps geben, einfach nur von meiner Erfahrung berichten. Habe keine Zwillinge (Hut ab), meine Tochter wird jetzt bald 8 Jahre.
Aber im laufe der Jahre hab ich gelernt, dass alles nicht so heiß gegessen wird wie es gekocht wird. Klar brauchen Kinder unbedingt Grenzen, aber nicht ständig und bei allem Pups. Wenn Du ständig mit ihnen schimpfst und sie gängelst, dann hören sie bei den wirklich wichtigen Dingen auch nicht mehr.
Was kann denn passieren, wenn sie am trinken vom Hasen nuckelt? Würde ihr erklären, dass sie krank werden kann im Mund und das dann sehr weh tut. Ob das stimmt weiß ich nicht. So schlimm kann es nicht sein.

Und noch was:

Mädels sind zickig und dieser Zickenterror wird dich noch viele Jahre begleiten!!!! Also schaff dir ne dicke Haut an, sonst drehst du noch durch. Es wird nicht besser, dass kann ich dir sagen. Hab ja selbst ein Paradebeispiel daheim!!!;-)

Liebe Grüße