Schwanger von einem Moslem

Guten Abend,
Ich weiß seit 2 wochen das ich schwanger bin ... Von einem moslem!

Ich bin sehr glücklich mit ihm und wir freuen uns auch sehr das wir ein baby kriegen.
Das einzige Problem ist das es seine Eltern überhaupt nicht verstehen... Es ist eine Schande generell vor der ehe Geschlechtsverkehr zu haben. Ich habe nun Angst das er verstoßen wird ... Ich merke selber wie es ihn mitnimmt. Seine Eltern wollen nichts von der Schwangerschaft wissen, noch das Kind sehen wenn es da ist. Es bricht mir einfach das Herz wie er leidet, weil ich weiß das er niemals möchte das ich es abtreibe. Er will es genauso wie ich es will! Ich hoffe seine Eltern aktzepieren das irgendwann oder was meint Ihr ?

Lg yuleen :-)

6

Guten Morgen

erkläre mir folgendes:

ein Sohn respektiert den Wunsch seiner Eltern nach Keuschheit vor der Ehe nicht und heult jetzt rum, weil die Früchte seines Widerstandes nicht akzeptiert werden?

habe ich das richtig verstanden?

Und das ist jetzt genau wessen Problem? Deines?

Aha #aha - kauf ein großes Paket Taschentücher und lass ihn heulen.

GzG
Irmi

8

Du hast völlig recht! Wenn man den Mann nur als dahergelaufenen Samenspender ansieht, dann hat man mit seinen Problemen auch nichts zu tun und kann ihn einfach heulen lassen.

Aber vielleicht liebendie zwei sich ja auch und führen so etwas wie

na! wie heißt das nochmals?

Ah ja! Eine Partnerschaft!#aha

Da kanns dann schon vorkommen, dass man miteinander Probleme angeht und so. Hab ich jedenfalls mal gehört#schein

1

Ist das ernst gemeint?

2

Jaaaaa !!

3

Guten Abend

Da ich keine Hellseherin bin, kann ich dir die Frage ob die Eltern euer Kind akzeptieren werden nicht beantworten. Da Moslem nicht per se heisst, dass dein Freund aus einem anderen kulturellen Hintergrund kommt möchte noch kurz Nachfragen von wo dein Freund stammt?
Ich denke es ist wichtig zu wissen, ob es sich der Konflikt hier "nur" auf der Religion begründet oder ob es evtl. der ganze kulturelle Hintergrund deines Freundes und seiner Familie ist. Ich kann natürlich verstehen, dass du gerne Akzeptanz seitens der Familie deines Freundes verspüren möchtest. Da du selbst erst seit 2 Wochen weisst, dass du Schwanger bist, würde ich der ganzen Situation einmal Zeit lassen. Die Nachricht muss vielleicht für die Familie erst verdaut werden? Ist für dich die Schwangerschaft überraschend oder geplant? Wenn geplant, wusste die Familie davon?
Es gibt sicher vieles was in die Situation hineinspielt. Falls dein Freund aus einer anderen Kultur kommt, könnte auch eine Beratungsstelle hilfreich sein. Ich weiss nicht in wie fern es dies in Deutschland gibt aber ich denke Google wird dir das sicherlich weiterhelfen können. In der Schweiz gibt es zum Teil Verbände aus verschiedenen Kulturen, die gerne bereit sind in solchen Situation zu helfen. Sei es zum Beispiel mit Gesprächen oder Öffnung des Horizontes für andere Kulturen bzw. Religionen.

Grundsätzlich denke ich immer, man kann nichts erzwingen aber zeigen, dass man sich über gegenseitige Akzeptanz freuen würde. Ich würde die Nachricht erstmal bei allen "Beteiligten" ankommen lassen.

Liebe grüsse und einen schönen Abend

4

Wieso wundert es mich nicht das du ein Frischling bist?

5

Hallo,

ein Kind zu bekommen wird in jeder Religion willkommen geheißen. Schade, wenn eine Religion den Stand des Kindes davon abhänig macht, ob es ehelich oder unehelich geboren wird.
Für Dich ist wichtig, daß er zu Eurem Kind steht. Wenn seine Eltern ihn deshalb verstoßen, weil die Religion mehr zählt als die Liebe der Eltern zu den Kindern, frage ich mich, ob es das wert ist. Natürlich traurig für Deinen Freund.
Mein Rat: Ihr gründet gerade eine eigene Familie. Steht zueinander und gebt den Eltern Zeit. Vielleicht besinnen sie sich.

LG
Manu

7

Ihr hättet mal lieber über Verhütung sprechen soll, bevor ihr in die Kiste hüpft!
Dein Freund kann ja dann nicht so gläubig sein.

9

Hallo? Manche Antworten hier, wie z.B. von frieda05 sind ja echt unter aller Kanone!
Man lebt eben nicht immer nach den Werten der Eltern und schwanger werden kann man auch trotz Verhütung!
Solche Antworten wie diese habe ich schon oft hier gelesen. Jemand hat hier im Forum um Hilfe gebeten und private Details gegeben und manche Nutzerinnen sind offenbar so fies und haben Komplexe, dass sie nochmal draufhauen müssen, um sich selbst besser zu fühlen!

Liebe yuleen15, bestimmt gibt es eine Lösung für Euch. Ich kenne ProFemina als Beratungsstelle, schau da doch mal im Internet nach. Dort gibt es auch eine Hotline. Die helfen einem weiter und verurteilen einen nicht!

Du kannst Dich auch gerne per PN an mich wenden!

Liebe Grüße!

10

ja klar lieber Frischling,

gerade zu der derzeitigen Thematik in der Weltpolitk hätte es mich nicht gewundert, solche Postings zu lesen#schein

Lisa

11

Hallo,

auch wenn das Kind unehelich gezeugt wurde, gibt es Lösungen eure Beziehung aus dem "Schatten der Schande" zu ziehen.

Dein Partner soll einen Iman aufsuchen, dieser kann, wenn die Eltern praktizierende Muslime sind am besten vermitteln.

Alles gute