Hauptsache,die Bude ist sauber...

Also,Sachen gibts - die gibts garnicht !

Hab eine Bekannte, die ist den ganzen Tag mit putzen beschäftigt.
Sie hat eine 7 - jährige Tochter, die altersgemäss lebhaft ist.

Bei denen zuhause herrscht nur schreierei, weil meine Bekannte mit dem putzen nicht mehr hinterher kommt.

Kann ich null verstehen. Sie arbeitet nicht (bischen Heimarbeit), hat einen Mann der gut verdient, eine super Wohnung und eine klasse Tochter - und ist unzufrieden wie Sau !
Oberste Priorität hat bei ihr - DIE WOHNUNG !
Alles muss täglich blitzen und blinken. Sie verbringt null Zeit mit ihrer Tochter.
Wann auch - bei dem Putzwahn.
Kann ich alles null verstehen. Bei mir bleibt halt so einiges liegen - die Jungs gehen mir vor.

agostea

1

Hallo,

kann ich auch nicht verstehen. Ich geh lieber mit meiner Maus weg, statt zu putzen. 2 Tage später siehts eh wieder genauso aus, und so schon ich meine Nerven.

Eine Bekannte, hat auch nur das Putzen im Kopf, kümmert sich aber auch sehr um ihre Kinder. Dafür vergißt sie alles und ist absolut nervig drauf. Irgendwas bleibt immer auf der Strecke.
Ich mag mich nicht zum Sklave meines Haushaltes machen.

lg

2

Es gibt ja Leute, die nicht anders können. So putzen krankhaft ist. So wie sich das anhört, könnte das bei Deiner Bekannten möglich sein. Red doch mal mit ihr darüber.

3

Wo putzen krankhaft ist, meinte ich....

4

Hallo Agostea,

so wie es sich liest,gehört deine Bekannte in eine Therapie,denn es sieht so aus,als hätte sie einen Putzwahn.
Diesen Menschen fehlt was im Leben und so sind sie drauf aus,alles sauber zu halten und fühlen sich nur gut,wenn es glänzt und sauber ist.

Du schreibst,ihr Mann verdient gut,aber ich denke mir,dann ist er auch nicht viel Zuhause oder ?

Das kann ein Grund dafür sein,dass sie sich einsam fühlt.
Sie braucht Hilfe,denn bei sowas leidet irgendwann die ganze Familie.
Ich kannte so eine Dame auch,wir waren in der Kur und ´sie fing da an,die Fenster zu putzen in ihrem Zimmer.Selbst in der Kur machte sie sich Gedanken,wie es wohl bei ihr Zuhause aussieht und machte sich verrückt.

Dann haben wir sie mit zum Tanzen geschleppt,sie lernte einen netten Kurschatten kennen,der sich um sie kümmerte und schon fing sie langsam an,an sich zu denken und das Putzen zu vergessen.
Sie hat sich von ihrem Mann getrennt und den Kurschatten geheiratet und den Putzwarn war sie los. Das ist echt wahr und kein Märchen.

Also,rede mal mit deiner Bekannten,vielleicht hat sie Kummer und lässt sich helfen.

LG Danni !!!!

5

#freu wär ich sieben ich könnt meinen du sprichst von meiner Mama!!!!

Ich versteh's sowas auch nicht...meine Mama springt den Fusseln mit dem Staubtuch hinterher (nein nicht bildlich gemeint) war nit schön damals aber zum Glück hat sie mir das Verhalten nicht nahe brignen könen (was ihr heute noch tränen in die AUgen treibt).

Bei mir ist es sauber - soweit das zwei Kinder zulassen - aber diese gehen auch vor, denn ich bin der Meihnung eine wohnliche Umgebung ist wichtig aber LIebe und Zuwendung noch viel viel mehr

#herzlich LG sissy

6

Meine Patentante (Gott sei Dank ohne eigene Kinder) schaffte es in ihrer tierlieben Phase regelmäßig, ihr immer wieder neuen Kanarienvögel sterben zu lassen.
Hat ein bisschen gedauert bis sie kapiert hat, dass die ihre Desinfektionsduschen nicht vertragen haben ...
KEIN SCHERZ!!! #schock

7

Hallo,
hab auch so eine Freundin, die den ganzen Tag (mit zwei Kindern) am Putzen ist. Da darf man noch nicht einmal unangemeldet klingeln (wird dann nicht reingelassen), denn es könnte ja noch ein Krümelchen auf dem Boden liegen.
Absolut krankhaft ist das!
Gruß sono

8

dazu habe ich mal etwas sehr schönes gelesen:

wenn ich an meine kindheit denke, erinnere ich mich an nicht immer geputzte fenster und krümel auf dem esstisch, an schmutzige wäsche und ein kleines bisschen familienchaos.

aber vor allem erinnere ich mich an die liebe und zuwendung meiner mama, an das toben auf den wiesen und das geschichtenvorlesen. an die stunden, in denen meine mama sich nur mit mir beschäftigt hat und versuchte, mir die welt aus ihrer sicht zu erklären. daran, dass ich mit all meinen fragen und sorgen zu ihr kommen konnte, und sie in diesen momenten den haushalt haushalt sein lassen konnte.
============================================

kann das zu 120 % unterschreiben, genauso war meine kindheit. ich schaff den hausfrauenjob nicht immer, aber da mein sohn gerade in seiner chaosphase ist, lass ich auch manches liegen - obwohl ichs nicht ertrage ;-)

12

Ja, das klingt doch klasse! Und so war es bei uns auch manchmal, aber als älteste musste ich früh lernen selbständig zu sein. Und manchmal denke ich auch ich verbringe zu wenig Zeit mit meinen Großen.

Vor kurzem sagte mal jemand:

"In 20 Jahren fragt dich keiner mehr wie es heute in deinem Wohnzimmer aussah, aber in 20 Jahren wird jeder sehen können wieviel Zeit du für deine Kinder hattest!"

Ich finde da ist was wahres dran!
In diesem Sinne - ich geh jetzt spielen!

LG Melle mit Laura *4/97, Lukas *4/98 und Leefke *1/06

9

Ja,ist echt alles der Hammer.

Letzt waren wir auf Geburtstag bei ihr eingeladen. Als ihre Tochter ein kleines bischen limo auf den Fliessen verschüttet hat, holte sie gleich den Vileda - Wischmop raus, und begann - DAS KOMPLETTE WOHNZIMMER durchzuwischen !#schock

Hallo ? Wir Gäste mussten sogar die Füsse hochheben, damit sie drunter durchwischen konnte! Und ihre Tochter bekam den Anschiss ihres Lebens....#heul

Oder ein anderes Mal waren wir bei ihr zum Grillen eingeladen. Wir kamen schon extra eine gute 3/4 Std. später,weil wir wussten,das sie sowieso immer noch was zu Mengen hat.

Und, was soll ich sagen ? Sie machte uns mit einem Wäschekorb unter dem Arm die Tür auf. Sie müsse noch eben Wäsche machen....#augen Die anderen Gäste sassen wie bestellt und nicht abgeholt im Garten. Hallooo???

Ich find das total zum #kratz und habe den Kontakt jetzt abgebrochen.#augen

Du kannst auch nicht mit ihr reden. Sie ist immer direkt auf 180 und wird Mega - Zickig. Hab mir schon öfters den Mund verbrannt. Nein Danke - muss ich nicht haben.

agostea

21

Darf ich fragen, warum Du jetzt genau den Kontakt abgebrochen hast?

Extremi

10

Hallo Agostea

Oh je, Deine Bekannte tut mir fast ein wenig leid, ihre Tochter natürlich auch! Ich musste fast ein wenig schmunzeln, denn ich tendiere leider auch in diese Richtung #schock! Ich habe zu Hause immer das Gefühl, ich muss das machen und dies und jenes und bin schlussendlich so gestresst, dass mich meine Tochter nervt, dabei will sie wahrscheinlich nur sagen, hallo, Mami, spiel doch lieber mal mit mir....! Da muss ich mich jetzt echt auch am Riemen reissen! Man sollte einfach mal alles stehen und liegen lassen und nur an das Kind denken! Nehme ich mir jetzt zu #herzlich!

Liebe Grüsse

Claudia mit Vivien (2 Jahre 8 Monate) #blume

11

hallo,
kenne auch solche exemplare.
ich oute mich nun hier ganz öffentlich,das ich n icht jeden tag staubsauge,und wenn nötig den lieben langen tag mit meinem sohn im gras rumtolle.oder wir stundenlang mit den füssen im planschbecken sitzen,bis wir super schrumpelig sind.
und wenn das wetter eh so schön ist,wird ne pizza in ofen,statt stundenlangem kochen.
liebe grüsse,die nun geoutete antihausfrau yvonne
ps:wozu sollte ich sonst kinder kriegen,wenn mir haus lieber wäre als die zeit mit ihnen zu verbringen.